Bezugsquelle Fordpflaumen

  • Knnt ihr mir einen Tipp bezglich neuer Fordpflaumen geben?


    An meinem IIIer ist die Frucht sowohl auf dem Kofferraumdeckel wie auch am Khlergrill nicht mehr Handelsklasse A... ;)


    Daher wollte ich dem guten Stck mal einen Obsttag verordnen und neue Pflaumen ordern.


    Ist der Preis von 13,00 Euro ohne MwSt und Versand bei oldcars.de okay? Oder kann man die Dinger genauso gut beim Ford-Hndler holen?

  • Also bei Ford wollten die anno dazumal 26DM haben. Sollte der teuro daran vorbei gegangen sein???
    ich wrde aber zuerst mal beim Schrotti schaun, machmal verunglcken ja jngere Fordmobile und deren Pflaumen sind manchmal noch ganz knackig frisch und unbenutzt...ich hab auch keine 26 Mrker abgedrckt ;) .


    gru

  • *lach* Oliver, die Story mit dem Pflaumenernter habe ich schon vor einigen Tagen schmunzelnd gelesen! Das ist genau mein Humor! :D


    Bei ebay habe ich schon geschaut, aber derzeit werden dort nur Pflaumen angeboten, die nicht passen wrden. Die originale Taunus-Pflaume ist kaum gewolbt und hat einen Durchmesser von 11,4 cm.


    Fr alle die es interessiert, hier die aktuellen Kurse:


    Bei Oldcars.de kostet die Frucht derzeit rund 13 Euro.


    Bei Ford in Gelsenkirchen wollen sie rund 15 Euro haben.

  • Sorry, wenn ich den alten Thread wieder ausbuddle,
    aber ich denke es passt ganz gut hierhin.


    Ich suche zwar keine Pflaume, bis jetzt noch nicht, aber den Taunus III Schriftzug der normalerweise immer hinten am Kofferraumdeckel angebracht war.


    Mein Tauni hat ihn leider icht mehr 8o
    Und selbst die FordPflaume ist auf auf der falschen Seite, die muß nachträglich nach links gewandert sein, da man rechts auf dem Kofferraumdeckel noch die Umrisse erkannen kann. X(


    Danke und Gruß,
    Maik

  • Schriftzüge und Pflaumen gibt es gelegentlich bei ebay günstig zu kaufen. Allerdings nicht immer und da muss mann dann Geduld zeigen.


    Die Pflaumen gibt es ansonsten bei jedem Fordhändler oder bei oldcars.de für 13 bis 15 Euro zu kaufen, den Schriftzug "Taunus" gibt es auch bei oldcars. Ich will zwar keine Werbung für die machen, aber ansonsten kenne ich keine Quelle dafür und gute gebrauchte sind schlecht zu bekommen, da sie beim Ablösen doch ziemlich über den Jordan gehen.

  • Hallo,


    kleiner Tipp:


    1. Entferne die Klebereste
    2. Rückseite der Pflaume mit 600er oder 800er Naßschleifpapier abschleifen, bis sie durchsichtig ist
    3. Pflaume in der gewünschten Farbe mit Spraydose lackieren
    4. Ergebnis: Pflaume ist wieder wie neu.


    Gruß Christoph

  • Hi!
    @protrack: Genauso habe ich das damals immer gemacht als ich noch in der Lehre war bei Ford :O
    Ich habe noch einige Pflaumen (in blau :O ) hier liegen.
    Taunomatico: Ich kann Dir eine schicken. Bitte gebe mir Deine Adresse per pn und ab geht die Post.
    Du mußt halt nur Kleber drauf machen, da sie von diversen verunfallten Heckklappen abgeknibbelt wurden.
    Darki

  • Hi, Darki! :-)


    Danke fürs Angebot, aber Wehofner sucht aktuell Pflaumen, mein Such-Thread ist ja schon fast ein Jahr alt..


    Mein Gott, dieser Thread ist ja schon fast ein Liebhaberstück! Er stammt ja noch aus meinen absoluten Anfängerzeiten als ich noch nicht einen 79 L von einem 80er GL unterscheiden konnte! :O

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Mein Gott, dieser Thread ist ja schon fast ein Liebhaberstück! Er stammt ja noch aus meinen absoluten Anfängerzeiten als ich noch nicht einen 79 L von einem 80er GL unterscheiden konnte! :O


    ja und taunomatico hast du damals auch noch nicht geheißen :D

  • Zitat

    Original von Moritz


    ja und taunomatico hast du damals auch noch nicht geheißen :D


    Jo, das waren noch Zeiten als "Markus_S."! :O

  • Ich habe hier nagelneue Ford-Pflaumen liegen!


    Und zwar die richtigen! NOS! Richtiges blau, richtige Größe.


    Neu! Mit Originalkleber!


    Halber oldcars-Preis = EUR 6,50