suche hinterachse

  • Gestern hat sich auf der Strecke Berlin->Steinfurt mein differential verabschiedet. Deswegen Suche ich jetzt eine neue Hinterachse fr meinen Knudsen. Sollte nach mglichkeit ne 3.89er sein, 4.11 wre auch ok. Soll trocken sein und keine Gerusche machen. Am besten im Grossraum Mnsterland. Oder Berlin, aber dann kann ich die erst in ca. 2 monaten abholen.
    gruss,
    jonas

  • So, haben die kaputte Achse heute ausgebaut, und mal genauer angeguckt. Dabei festgestellt, dass "nur" eine Steckachse gebrochen ist. (Wie passiert das denn?). Es hat doch bestimmt noch jemand eine Steckachse aus ner OHC (V6 geht nicht) Hinterachse rumliegen, oder kann die eben ausbauen? die kann man ja im Gegensatz zu der ganzen Achse auch verschicken..
    gruss und dank,
    jonas

  • ok. ne steckachse konnte ich heute auftreiben (beim autohaus krause in petershagen. scheint ne gute adresse zu sein, wenn man alte ford teile sucht!!).
    eingebaut, jetzt fhrt die karre wieder. leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. denn anscheinend hat das differential bei der geschichte auch was abgekriegt, und hat jetzt viel spiel. beim lastwechsel gibt es immer ein lautes klacken. kann schtze ich nicht lange halten.
    also gilt jetzt hiermit wieder meine ursprngliche suche. Hinterachse, trocken, leise, 389er oder 411er. am besten im raum NRW oder Berlin.


    @Jrgen:
    die 4Zyliner Steckachse ist zur radseite hin schmaler (ca 3cm durchmesser) als die v6 steckachse (ca 3.6cm dm)