unbekannter Kippschalter

  • Hallo zusammen,
    rechts neben Kippschalter fr die Heckscheibe,sitzt bei
    mir ein seltsamer Kippschalter,wofr der ist wei ich nicht,sieht aus wie ein Allradschema, also Fahrwerksabbildung- 4 Striche/reifen die miteinander verbunden sind und sich zentral treffen.
    Ist aus der 1.Serie,und mein Knud kommt aus der Schweiz.Wer hat denn sowas auch drin?
    Gru Oli

  • Morgen


    Also vermutlich ist schon einmal auszuschlieen das es der An-und Ausschalter frs ESP ist.


    Ansonsten keine Ahnung.


    Gru Thorsten A.

  • Hi, Oli,


    ich habe jetzt mein gesamtes, zwei-bndiges Taunus-Ersatzteil-Buch durchgewlzt (hat mich immerhin 15 Minuten von meinen Zahnschmerzen abgelenkt), ich finde nichts Derartiges!


    Kannst du ein Foto davon machen und hier einstellen oder mir zusenden? Damit komme ich vielleicht weiter.


    Gre, Bonnie & GXL


    P.S. welches Baujahr ist eigentlich dein Taunus genau? Ausstattung (XL, GT, GXL...)?

  • Hi, Oli, mir ist noch eingefallen, da es schonmal ein hnliches Posting gab:


    http://www.hecktrieb.de/forum1…66d927d23c5121f056c7a8f4c


    von Stephan_FFI, vielleicht kannst du dich auch noch mit ihm oder den Herrschaften, die geantwortet haben, in Verbindung setzen.


    Vielleicht handelt es sich ja um denselben / einen hnlichen Schalter ???


    Liebe Gre, Bonnie & GXL
    P.S. Email-Adresse habe ich dir geschickt.

  • ja genau, ich hatte auch schon Modelle mit diesem Schalter! Bin auch nie ganz Schlau draus geworden - aber es handelt sich wohl um einen Bremskreiskontrollschalter