granada 2.8i Ghia S Automatic

  • ez 11/77, ex-pressefahrzeug (kann ich anhand fz-brief und ner alten ams belegen)3.hand, ez auf die ford-werke, dann bis 2004 in 2. hand.
    160 ps, klima, efh, ssd, easp,zv,rc,e-antenne, TRX-felgen, reifen 5mm profil, erstlack, stehbleche z.t durch, kotis noch ok.diff-träger auch. dinol-versiegelt ab ez. ahk, klapperhülse neu, motor vor 3tkm neu abgedichtet, automatik überholt, batterie neu,kühlerschläuche neu,auspuff neu,bremsen vorn und hinten neu.
    frontblech hat 2 kleine beulen, hintere stosstange hat ne kleine unterrostung
    preis? VHS

    [IMG=http://img117.imageshack.us/img117/5334/http://img117.imageshack.us/img117/5334/dscn2419vw1.th.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • In welchen Preisregionen bewegen wir uns? So zwischen xxxx und xxxx würde mir als Aussage reichen, gerne auch PN ...
    Standort Giessen ?

  • ja, standort giessen, ich ab vergessen: tüv 11/09 incl H-kennzeichen (foddo ist von diesem sommer)
    preis? vierstellig, und mindestens ne 3 vorne

  • So, dann werd ma konkreter:


    Elektrik funktioniert komplett (ZV, el.FH, el.Asp.)?


    Schäumt das Klimamittel (Klimaanlage an) nach 3 Minuten im Schauglas?


    Was heisst komplett - für manche ist ein Wechsel der Ventildeckel und der Ölwannendichtung auch schon eine "neue" Abdichtung der Motors. Hast Du den Motor abgedichtet? Erzähl mal, was Du gemacht hast bzw. was Du vom Vorbesitzer weisst, falls der das gemacht hat. Das gleiche dann bitte auch für den Automaten - irgendwelche Rechnungen vorhanden?


    Bremsen - vo. + hi. nur Beläge oder auch was an den Zangen/ Trommeln/ Radbremszylindern gemacht?


    Was macht die Heckscheibenecke? A-Säule am Kotflügel erste Pickel? Wie steht der vom Lack her dar? MeIn 2er hat auch Erstlack, sieht aber wie eine zerkratzte Mülltonne aus. Und sonst - irgendwo Oberflächenrost? Heckschürze?


    Kannst Du die angenagten Stehbleche und das Frontblech fotografieren?

  • sind 2 leitz-ordner mit allen rechnungen incl. auftrag von ford bis heute vorhanden. motor war komplett auseinander und wurde neu abgedichtet, stirnräder vorsichtshalber erneuert. in der klimaanlage ist neues kältemittel, die funktioniert genau wie die elektrik. hatte im sommer die kotflügel runter zwecks fettband dazwischelegen, stehbelche hab ich abgeschliffen und dabei 2 10-cent grosse löcher links in höhe der bkv entdeckt. nicht zugeschweisst, weil unten hohlraumwachs drunter. nur blankgeschliffen und grundiert, dann lack und unterbodenschutzwachs drauf.. bremse komplett mit scheiben, belägen und radbremszylindern sowie bremsschläuchen. 99 hat der vorbesitzer die gummibuchsen an den querlenkern machen lassen, 2001 ist das differential erneuert worden (at-teil ) lack ist gut, der wagen stand immer in der garage und ist vom zweitbesitzer lt seiner aussage nie im winter gefahren worden. automat schaltet sauber wie er soll. hab den wagen einige male auch n bissl flotter gefahren, tacho 200 is kein problem und mechanisch gibts da auch keine probleme. ist z. zt abgemeldet,soll nur weg weil mein 2er 2-türer im jan. H-kennzeichen kriegt .


    edith:
    um missverständnissen vorzubeugen: das ist kein perfekt erhaltenes museumsstück. er hat ausgebesserte steinschläge auf der haube( nicht viele) die frontscheibe hat leichte kratzer und am lenkrad und den pedalen sieht man auch leichten verschleiss. armaturenbrett ist nicht gerissen, holz is ok. sitze hinten oberkante leicht ausgeblichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • nee. juniorchef von unserm örtlichen ford-höker.
    der kerl is ok, hat noch diverses anderes altblech.

  • schöner wagen.
    hat wohl der juniorchef was neues.
    naja, es is ein kommen und gehen.
    verdammte konsumgesellschaft.

  • Ja,ein schöner Wagen,-das waren noch Zeiten! ;)


    Wenn er wirklich gut ist.....was bekommt man heute schon für knapp 4k?


    Ergänzend möchte ich für Interessenten anmerken,dass die Frontschürze bereits min.einmal ersetzt wurde,der 78er hatte keine Luftschlitze drin! ;) Wäre also zu prüfen,warum(Unfall????)



    Der Ralf

  • Vielleicht einfach mal anrufen und n Besichtigungstermin ausmachen? dann dürfte der ganze schwindel ja relativ schnell gegessen sein, oder?

  • Ex-Pressefahrzeug würd mich eh stutzig machen,meist kommt nach der Presse nur ein Quader raus! :irre: :irre:

  • vorbeikommen, fotos(polaroid) angucken,zuhören, verstehen. nochmal tipp ich hier den ganzen kram nicht rein, kann ich ja nix für das manche forenmitglieder dumm sind wie n meter ungeteerter feldweg.