Schraube locker!!!

  • 1600er mit Weber.Bei meinem K&N Luftfilter hat sich eine der vier Halteschrauben (Die womit der Luftfilterkasten aufn Vergaser festgeschraubt wird) losgerappelt von alleine rausgedreht und sich unter der linken Starterklappe quer gesetzt.Mit nen Greifer rausgeholt und Gut.ABER ,die kleine Unterlegscheibe wird wohl angesaugt worden sein.Meine Frage: was hat oder kann sie anrichten???Wo ist sie abgeblieben?


    Hrt sich komisch an , ist aber so.


    Bjrn 8o8o8o

  • ...gar nicht gut!!! Kann sich eigentlich nur in Richtung Brennraum weitergewurschtelt haben! zuerst fllt sie in den Ansaugkrmmer, wenn du Pech hast dann weiter runter in den Kopf und von dort aus mit hoher Wahrscheinlichkeit in durch die Ventile in den Brennraum. und da Kann sie viel kaputtmachen! wenn du Glck hast ist sie wieder ausgerissen worden in den Auspuff - aber das wre recht unwahrscheinlich. So leids mir tut, aber gut hrt sich das nicht an. Ich wrd mal den Ansaugkrmmer runternehmen und hoffen, dass das Biest da drin liegt. Ansonsten wirst du wohl nicht drum herumkommen den Kopf runterzunehmen.


    vielleicht mache ich dir jetzt Angst, aber mir fllt dazu nix anderes ein! Vielleicht wei wer anders mehr oder vielleicht auch was weniger negatives...
    :( :( :(


    Vielleicht macht der Motor mit so einer kleinen Unterlegscheibe auch kurzen prozess... War die aus Aluminium? Aluminium ist verhltnismig weich und wird bei den vorherrschenden Drcken und Temperaturen vielleicht "terminiert"... Alu hat einen Schmelzpunkt von 660,5 C - drfte vielleicht reichen...


    Cu Se

  • Wenn ich kurz Gas gegeben hatte ,hrrte man ein kurzes klappern am Motor,kann es nicht genau deuten(kann auch sein das die Zndung ein bischen schief hngt?)Also habe ich alles gegeben und bin ein bischen rumgefahren(l kontroliert und nachgefllt bis obere makierung) im 3. Gang bis Hundert,nach ein paar Runden hatte es kurz geknallt als ich beim beschleunigen vom Gas ging und Klingeln ist weg???Knnte es sein das er die Unterlegscheibe rausgeschmissen hat??? 8o

  • Also vertrauenerweckend klingt das alles nicht und ich wrde Dir raten nach der Scheibe zu suchen, notfalls den Kopf wirklich runter zu nehmen...
    Habe leider vergessen Bilder zu machen von dem Kolben auf dem sich eine Schraube verewigt hatte .....
    Die war brigens auch nicht mehr da als ich den Kopf runternahm in dem sich brigens auch Spuren befanden :rolleyes:


    Was ich mich allerdings frage ist, wie sich diese Schraube losrappeln kann wenn die vernnftig angezogen ist ?
    So groe Vibrationen sollten da oben eigentlich nicht sein....

  • Brauche ihn eigentlich um morgen zur Arbeit zu kommen und meine nchste mglichkeit um den Kopf runter zu nehmen ist 40km entfernt.Bin bestimmt schon seit dem es passiert ist ca.200km gefahren???

  • ...is ja eh schon alles passiert! Nach 200km liegt sie bestimmt nicht mehr in der Ansaugbrcke,hm ;(
    luft ehr noch auf allen Zylindern im Stand?
    (Ventilsitz un so)

  • tjoa... ich glaub dann heit es hoffen und bangen... nach 200 km is eh alles egal... Meiner Meinung... Und motoren bekommt man ja fr kleines Geld...


    Cu Se

  • mir ist auch mal eine mutter angesaugt worden,
    bei 4000 U/min auf der autobahn.
    und das bei einem gemachten fiesta motor von mohag.
    da hat man aber sofort gehrt wie sie duch den auspuff gerasselt ist...und weg war sie


    das ding lief noch ewig :)