Das ist es !! leckeres beim Ihh -Bh :)

  • guckt ma da ! -------------- > http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    der im taunus !! :)) na das wr doch was !
    wobei ich bezweifeln mchte das der motor 300 ps ohne weitere tiefgreifende nderungen lange berlebt.
    zudem erscheinen mir die lader ein "bischen" gro fr "biturbo" , da sind doch eher kleinere lader angesagt von wegen ansprech verhalten ect.
    diese berlegung hab ich zu meiner turbo aktiven zeit auch oft gefhrt.
    viel mit experten telefoniert ect. aber ganz so einfach und unkompliziert wie es bei dem angebot ausschaut ist das nicht !
    aber trotzdem irgendwie interessant und verlockend ;)
    aber ich schtze der geht richtig teuer ;(

  • ...alles schn unf gut soweit - aber wie bekomm ich die Turbos denn an den Motor? Ich wei ja nicht... Son Umbau gabs ja eigentlich nicht zu kaufen. Aber allein die Idee an BiTurbo ist schon sehr reizvoll... :O


    Cu Se

  • ja, ich denke in einen taunus wird der eh nich passen.
    viel ps = grere bremse ( inkl. bremshilfsgert ) schtze mal da gbe es auf der rechten motorseite ein problem :rolleyes:
    und, wohin mit den zwei ladeluftkhlern ?
    und und und.....
    ich denke wer sich das kauft wird noch ein paar probleme mehr bekommen als er erwartet.
    abstimmung zb :rolleyes:
    oder der vergaser :rolleyes:
    ich haben meinen jede woche einmal abdichten men, irgendwo ist immer was rausgesift, und das bei grad mal 0,9 bis 1,2 bar ladedruck.

  • Hi Judaskind,
    wo hast du den Taunus eigentlich her? Ist das der Turbo der ehemals umgeschweisste Stahlfelgen drauf hatte und irgendwo im hohen Norden gelaufen ist? Da war immer einer beim Herbert Otschick in Gronau auf dem Knudsen Treffen. Farbe wrde passen.
    Gruss
    Jrgen

  • Se
    hmm ich denke da wrd ich mir dann doch lieber einen schnen auf saugmotor umgebauten cossi motor einbauen, wenns dann rein um leistung geht.
    ich denke mal viel teurer wird das auch nicht werden.
    sieht auch sicher schner aus ( klassicher halt )
    keine groartigen thermik probleme ect. und platz satt :]
    und 300 ps im taunus ! ?( na ich wei nich.
    ich hatte meinen damals ( den 2.6 eichberg turbo ) bei 1,2bar ladedruck ( nur kurzzeitig ) bei schtzungsweise 230 - 250 ps.
    die probleme waren vielflltig :rolleyes:
    zerfezte hardyscheibe ( nacher keine mehr war aber auch nicht der bringer ) wie gesagt stndig undichter vergasser, undichte ventildeckeldichtungen, und alles an hitzeproblemen was geht.
    und was du alles brauchst :rolleyes:
    fetten l und ladeluftkhler ( wo wir wieder beim platzproblem wren :rolleyes:
    hitzefeste schluche, und schweine teure zndkerzen ( hatte damals champion N2G drin soweit ich mich erinnere, die waren damals schon bei knapp 20.- dm das stck ! ect ect ect...
    nochmal wrd ich sowas glaub ich nicht machen wollen.
    hchstens im "normalen umfang" so bis 200ps max.
    aber wenn der dann mal drin ist ............ :rolleyes:

  • ...ich hab als Planung 0,4 bar ladedruck. vielleicht irgendwann mal mit dampfrad im Innenraum, aber erstmal nur 0,4 und das soll dann laut gutachten 208 PS ergeben. halte ich fr ein wenig optimistisch, ich denke wenns 180 sind, dann bin ich zufrieden!


    das Problem mit dem Ladeluftkhler hab ich noch nicht gelst. Ich wei noch nicht wohin damit. hab da ne Menge Ideen... Naja, warten wirs ab ;)


    cu Se