bin neu hier und suche Kontakte

  • jau Matze, welcome too.
    Hast du nicht in Bielefeld nen Preis fr die weiteste Anfahrt abgsahnt ? Den solltn wir kriegen, aber aus Bescheidenheit und Lampenfieber ham wir auf dich gezeigt.


    Ciao, Heiko


  • heit im prinzip nur "See you"... wenn man das C und das U englisch ausspricht...


    Cu Se

  • Hi maxx12,
    die Schraubren sind los oder so hnlich. Kam das bei euch in Land auch in der Glotze ?
    In der classic-ford stand, dass man euch die Cortinas mit dem falsch montierten Lenkrad angedreht hat. Ist deiner so einer ?


    Ciao Heiko

  • Zitat

    Original von Heiko


    Dafr verbringe ich zuwenig Zeit am Rechner, aber zuviel unter dem Auto.


    Hastn Airbrush am Unterboden???? :D:D:D
    NE, mal ersnthaft, was hast Du denn alles in Deinem Fuhrpark-ich schliee jetzt einfach mal aus Deiner Aussage "ich liebe und lebe fr meine Taunsse", da sich bei Dir mehr als nur ein Taunus tummelt????

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Hastn Airbrush am Unterboden???? :D:D:D


    Mensch Dirk L., das wr mein Traum, aber soweit bin ich noch nicht.
    Fahren tu ich nen 72 GXL 2,8 und nen 78er 1,6 GT (gabs in Wirklichkeit nicht ;) ). Mein 82er in Lackiervorbereitung und der 76er zu 2/3 geschweit. In Ermangelung einer Bhne lieg ich eben meist drunter.
    Beschreib mal dein edles Stck ?
    Ciao Heiko.

  • Der auf meinem Avatar ist ein 81er 1.6GT (gabs in Wirklichkeit auch nicht), in der Garage steht ein 81er TC2 (auch den gabs nie in Wirklichkeit), mit 2.0 OHC und 5-Gang vom Sierra -> leider komm ich mit dem Lacken nicht weiter, da sich in der Garage ein Schwalbenpaar eingenistet hat und brtet :( , dann steht da noch ein zu 90% geschweiter 80er 2.0 Ghia, der noch auf einen Wiederaufbau wartet (eventuell als 2.8i) und ein 80er Kombi 1.6 (68 PS Lc-Motor), dessen Schicksal noch nicht entschieden ist.

  • Hi Dirk, du alter Vogelfreund legst hoffentlich was unter, damit das gute ungelackte Stck nicht die Stoffwechselendprodukte abkriegt.
    Neulich auf der Autobahn nach Bielefeld entdeckte ich den grten Vogelschiss meines Lebens im tiefen Anflug. Sekundenbruchteile spter landete er auf meiner Haube. Bis dato war der Tag verregnet und beschissen, aber der nchste Gewitterrregen hinter Kassel hat den Darminhalt von Haube und Scheibe gesplt. Und meine Laune stieg.


    TC 2 von 81 - wie geht das ? Spte EZ oder Scheinwerferumbau ?


    Ciao Heiko

  • Noch ist der alte Lack nicht ab. ;)
    Eigentlich wollt ich die Viecher ja wegen groben Foulspiels aus dem Strafraum verbannen-in der Zeitlupe erkannte ich dann aber, da es eine Schwalbe war....
    Spte Erstzulassung -> keine Ahnung, aber ich denke mal es war vor 18.00 Uhr. Scheinwerfer sind auch noch die Originalen driin.... ;)


    Aber ein bisschen Umbauarbeit steckt schon drin-aber sieh selbst...



    Hier noch im alten Lack. Grere Bilder findest Du bei Oldcars in der Galerie (Bild 180-182)

  • Zitat

    Original von Heiko
    Neulich auf der Autobahn nach Bielefeld entdeckte ich den grten Vogelschiss meines Lebens im tiefen Anflug. Sekundenbruchteile spter landete er auf meiner Haube.

    Kleine Anekdote aus meinem Autofahrer-Leben:
    Innerorts, Ente mit offenem(!) Dach bei 50 km/h: Vogelschiss aus Baum klatscht an den oberen Rand der Windschutzscheibe.
    Da macht man sich Gedanken ber Sekundenbruchteile:
    wenn ich ETWAS schneller gewesen wre...
    wenn der Vogel ETWAS spter geschissen htte...
    vor dieser Prfung hat mich das Schicksal bisher bewahrt... :O

  • Zitat

    Original von Heiko
    Hi maxx12,
    die Schraubren sind los oder so hnlich. Kam das bei euch in Land auch in der Glotze ?
    In der classic-ford stand, dass man euch die Cortinas mit dem falsch montierten Lenkrad angedreht hat. Ist deiner so einer ?


    Ciao Heiko


    Aber freilich, empfang ja ber Satelit auch eure Sender.
    Wegen dem Lenkrad, das wei ich nicht so genau. Meine Cortina hatte eins von nem Audi drin, im Kofferraum, hab dann einfach ein neues auf der linken Seite rein gebaut. :]
    War das falsch, ht ich s rechts reintun sollen? :O


    Ne im Ernst, hab ne 71 er Cortina 1600, linkslenker....


    zu besichtigen unter: www.maxx12.gnx.at


    SG, maxx

  • Hi Maxx,
    war eben drin aber kam nicht weiter als die Startseite. Ist das gewollt ? Hab mich schon auf ein paar mehr Bilder deines "falschen" Taunus gefreut :)


    Ciao Heiko

  • Hi David,
    betreibst du deine Quantentheorie inzwischen im Taunus statt der Ente ? Da muss dir der Umstieg ins Taunus-Fahrwerk wie der Einstieg in nen DTM-Boliden vorgekommen sein.
    Von Enten wei ich nur noch soviel, dass mir schlecht wurde und ich die Scheibe auf die Finger gekriegt hab. Meiner Meinung nach ble Kisten.


    Ciao Heiko

  • Zitat

    Original von Heiko
    Da muss dir der Umstieg ins Taunus-Fahrwerk wie der Einstieg in nen DTM-Boliden vorgekommen sein.

    Nein, Taunus fahre ich seit 1988. Auf die Ente bin ich 10 Jahre spter mal gekommen. So nach dem Motto: "das Kult-Auto muss man auch mal gehabt haben." Wenn dir schlecht wurde, musst du ja einen empfindlichen Magen haben! Ich finde, Ente macht (fast) so viel Spa wie ein Taunus. Ist halt nur ein anderer "Charakter" ;)

  • Stimmt, mein Magen ist nicht das strkste an mir. Kultig ist sie ohne Zweifel und den Charakter beeinflussten Scharen von Studis und Andersdenkern. Neulich in nem Pub fiel mir aus Langeweile ne Zeitschrift von einem Enten-Club in die Hnde. Die berichteten von FahrerInnen,Treffen und Pannen. Alles in allem eine groe hnlichkeit zu den Besitzern von einst, nur eben 20 Jahre lter.
    Gute Fahrt, Ciao


    p.s. hatte heut die mieseste Laune seit ...?
    Schau dir mal meinen Aufruf zur Selbsthilfegruppe an :D
    -> neuer Beitrag


    Ciao Heiko