Bei uns wre das unmglich.....

  • aber schaut mal bern Kanal rber auf die Insel. Da laufen solche Auktionen tatschlich ohne gebot aus...... 8o Leider sind die berfhrungskosten zu hoch..... ;)


    Taunus in UK

  • Tja, die Spinnen, die Inselaffen! ;)


    Mensch, Dirk! So ein IIIer-Rechtlenker wrde dir in der Sammlung gerade noch fehlen! :D

  • hmmmm-Ne. Dann wrde ich ja immer auf der falschen Seite einsteigen..... ;) Aber so eine gute Substanz zu einem kommoden Preis, das wrde mich schon reizen. Die haben auch noch viele andere schne Sachen. Schau einfach mal auf ebay-uk nach Cortinas.

  • Hi Dirk,


    ich habe das gleiche Problem wie Du: Da gibt es massenweise Granada Ghia X, das ist die ber-Ghia-Version mit meisstens Vollausstattung. Die gehen da fr 500-600 Euro weg. An sich Schnppchen, wenn man sieht, was fr eine Sch*** hier fr teures Geld verkauft wird ...
    Dort werden auch hufiger Granada I Coupes (3.0 GXL) und Kombis (auch 3.0) angeboten, was man hier ja nur noch vom "hren-sagen" her kennt, vor allem die Kombis mit dicker Maschine.
    Ich habe schon mehrmals ernsthaft berlegt, ob ich mir nicht 1000 Euro zusammensparen sollte und dann fr eine Woche einen Streifzug durch England machen. Dort wrde ich mir dann den Hnger vollpacken mit elektrischen Sitzen, Blechteilen und Teilen, die es hier kaum noch gibt oder gab ... :(:(:( .
    Aber der Blick ber den Kanal lohnt wirklich. Ich kaufe gelegentlich (wenn es sich mit den Versandkosten noch rechnet) Teile bei ebay ein.


    Fr die Taunus-Liebhaber ist es allerdings nicht so interessant, weil man den Taunus hier auch im guten Zustand noch bekommen kann. Ausstattungstechnisch lsst sich fr den Taunus ja auch noch alles bekommen, elektrische Helferlein hatte der Taunus ja nicht und somit beschrnkt sich der Innenraumausbau auf die Ghia-Ausstattung als Vollausstattung (nicht bs gemeint).
    Ich finde gerade fr die Taunus 3-Liebhaber sind das doch noch Traumzustande. Die Autos werden immer noch gnstig angeboten, Kotflgel bekommt man teilweise noch sehr, sehr gnstig (wenn man es mit den Granada-Preisen vergleicht). Jetzt ist echt just noch so die beste Zeit, das Lager dick aufzufllen.
    Lange geht das nicht mehr so, denn auch wenn der Taunus 3 nicht so viele Liebhaber hat, denkt nur an den Granada 3: Anfangs nur als Gurke zum runterreiten benutzt haben die Preise fr die Top-Modelle (2.8i Ghia) in gutem Zustand die Preise vom Mk1 fast schon berholt. Einen eckigen Granada 2.8i Ghia im Zustand 2 ist kaum weniger Wert als ein Mk1 3.0 L GXL, nur die Coupes halten noch gegen. Dabei vergisst man, das der eckige Granada gerade seine 20 durch hat.
    Genauso wird es auch mit dem Taunus 3 sein: Alles will den Knudsen und Taunus 2, der Taunus 3 wird nur belchelt. In ein paar Jahren wird der auch gesucht sein, aber dann wird es kaum noch welche geben (siehe gute 2.0 Ghia und 2.3 Ghia-Modelle).


    In dem Sinne,
    Gre, Tomas (ein Taunus 3 Freund)



    @ Dirk: Was machen wir nun mit den Achsen? Wolltest Du Dich noch melden oder hat sich das erledigt?

  • Aber, aber! Gab's denn da nicht elektrisch verstellbare Spiegel im IIIer Taunus? Hab sie zwar nie in Wirklichkeit gesehen, aber der Prospekt verspricht es. Nun gut, gegen den Granada kann das wohl trotzdem nicht anstinken, oder???

  • Ich finde, ein Blick lohnt sich immer, aber leider wird es mit dem Versand dann meist unrentabel. Aber eventuell sollte man doch mal berlegen, ein ganzes Auto zu Importieren-es mu ja nicht unbedingt ein 3er Taunus sein-das Angebot an MK III - Cortinas ist auch ganz ordentlich. Auch wenn da die Preise schon fast unsere Verhltnisse erreicht haben.
    Wonach ich eigentlich gesucht hatte, versteckt sich hier



    Tomas-ja, die Sache mit den Achsen ist noch brandaktuell-nur versuche ich ja gleich 3 Stationen unter einen Hut zu bekommen. Leider ist ein Verkufer aber grad im Urlaub, so da ich Ihn nicht erreichen kann. Wenn es ganz dringend sein sollte, dann mu ich die Tour nach Kassel ausfallen lassen und wir mssen uns irgendwo zwischen Halle und Gtersloh treffen. Sag mal Bescheid, wie Du Zeit hast.

  • ...ich htte da noch einen elektrischen Spiegel fr die Beifahrerseite abzugeben.
    Gehuse ist Vollchrom, ich schtze das ist fr nen Granada MK1 oder MK2.
    Ist brigens ein NEUTEIL.
    Hat wer Interesse?

  • Hi Bernd,


    mach mal nen Preis, auch ber PM, wenn Dir das so zu doof ist. Aber ich brauche ne Zahl, bitte nicht "Was ist er Dir denn wert ..."


    Tomas

  • Tomas:
    Als Granadaschrauber hast Du doch bestimmt noch den 'Joystick' fr den rechten Aussenspiegel ?
    Ich suche so'n Teil weil der in meinem Kombi von irgendjemandem abgebrochen wurde :(

  • erinnert sich noch wer an den originalen 3,0 (ja, dreikommanull), grnen Taunus II vonne Insel, der mal bei Ebay drinne war? Oder den braunen Kombi mit Hellbraunem Venyldach? dafr wrd ich auch rechtslenkung in kauf nehmen... ;)


    Cu Se

  • Im Moment bietet da einer nen Sierra an den er aus Sdafrika importiert hat (auch Rechtslenker).
    Einer von 250 zu Homologationszwecken gebauter, originaler (!!) 5.0 V8 .....

  • Hi Michael,


    das Teil kenne ich, ist aber bei der letzten Ausstattung mitverkauft worden. Die sind echt sau-selten, die Sch***-Dinger. Die gab es beim Granada 78 (77-81), bei Granada 72 weiss ich es nicht so genau. Da ist dann der Denis der "Modellansprechpartner" ;)


    Viel Erfolg bei der Suche. Wenn ich das Dingen zufllig irgendwo finden sollte, melde ich mich ...


    Gre, Tomas

  • Zitat

    Original von Tomas
    Alles will den Knudsen und Taunus 2, der Taunus 3 wird nur belchelt. In ein paar Jahren wird der auch gesucht sein, aber dann wird es kaum noch welche geben (siehe gute 2.0 Ghia und 2.3 Ghia-Modelle).


    In dem Sinne,
    Gre, Tomas (ein Taunus 3 Freund)


    Vllig richtig, diese Lanze musste fr den IIIer schon lange mal gebrochen werden! ;)


    Gru


    Markus


    (Auch ein IIIer-Freund) ;)