Treffen in Obersterreich

  • Jo freilich samma durt.
    No dazua, wo des zirka a hoiwe Schtund zan foan is, net mea.


    Owa eascht am Somstoch.
    Kenna tuast uns an am Dreia Taunus in Siriusrod-Medallic, des schaut aus wia Zimt.
    A longa Dirra mir am himmblauen Polo mit taunus.at vurn drauf, und a dunklhoarigs Madl no dazua, im sbn Gwandl.


    Kennsdi aus?

  • ich hab mal versucht, das laut vorzulesen. Wie schafft ihr das blo, ohne euch zu bergeben? ;):D

  • @ Oliver (_A_)


    Und mi kennst an aam Blaua oanser Taunus mit schworzem Doch und " IN "-Kennzeichen.


    aiso bis Somstoch nochert !!

  • @ David


    mia redn aso wia uns da Schnobe gewachsen is !


    Auf Hochdeutsch:
    Wir reden so wie uns der Schnabel gewachsen ist !!


    Also bis jetzt hat mich noch jedes "Nordlicht" verstanden.

  • VERSTEHEN tu ich es ja. Nur mit der Aussprache harperts bei mir. Der Augenzwinker-Smily sollte auch ausdrcken, dass das ein knuffiger Scherz von mir war.
    ;);););););););););););););)
    euer Dialekt ist mir sogar sympathisch: Gibt ja auch den "Wiener Schm" (hoffentlich gibt das nicht Anlass zu weiteren Beschwerden :P )

  • Ich komme nicht - weil eine Strecke 720 Km ist mir fr mal eben doch ein bischen viel ....
    das wr ja locker 6x volltanken 8o8o8o

  • So jetzt mu ich auch mal kurz zu Wort kommen.
    Wrde ja gerne Bilder einstellen, aber ich Depp hab die Kamera vergessen.
    Es war ein schnes Treffen mit ber 500 Auto`s, strahlender Sonnenschein, super Organisation und vorallem zu jeder Zeit immer saubere Toiletten und Duschen.
    Bin ja schon fast n alter Hase was Treffen angeht (seit 97), aber soviele Oldi`s hab noch nicht auf einem (FORD)- Treffen gesehen.
    Es hat mich auch sehr gefeut OLIVER (A) & Co kennen zu lernen. Wir haben uns schon ein paar Gedanken gemacht wegen Bielefeld 2005, vielleicht machen wir uns ja doch nschstes Jahr auf den Weg zu Euch rauf und da knnen wir dann ein bichen mit unserem Dialekt rumschmeien :))


    @Michael-member05-


    wieso brauchst du fr 720 km 6mal ca.55Liter=330 liter Sprit ?
    Hab gar nicht gewusst , das du fast 46 Liter auf 100 km brauchst.
    Welcher Motor frit soviel oder hat dein Tank ein Loch ?



    Also ich bin die 560km hin und zurck mit einer Tankfllung 54l gefahren.

  • Ganz einfach: 720 Km hin + 720 Km zurck plus ca. 60 Km rumeiern = 1500 Km
    1500/6 = 250 Km
    250 Km ist so ungefhr die Distanz die mein 2.8 automatic schafft wenn ich ihm in den Hintern trete.
    Bei 80 hinter'm LKW her hat er auch schon 600 Km mit einer Tankfllung geschafft, aber wer will schon 1500 Km nur 80 fahren ??


    JA, ich weiss das das ein hoher Verbrauch ist, aber fr ein Spassmobil das als Zweitwagen fr Wochenendspielereien geplant war (was er ja mitlerweile auch wieder ist) ist das schon O.K.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    mehr und vor allem: grere Bilder !!!!


    Na dann schau mal auf taunus.at unter "neues".
    Da waren am Sonntag schon die Bilder online, da hatten einige Fordianer noch nicht mal ihren Rausch ausgeschlafen..... ;)