Mal wieder Temoeratur

  • Hallo,
    nach einem Massefehler bleibt meine Temperatur immer im unteren Bereich. Nachdem ich den Fhler erfolglos getauscht habe, tippe ich nun nach durchforsten der Meldungen zu diesem af den Widerstand hinter der Tankanzeige. Ich habe mir auch gleich einen Widerstand von einem Granada (meine Instrumententafel stammt
    auch daher) besorgt und habe jetzt festgestellt das es wohl mal wieder verschiedene Bauausfhrungen gibt.
    Meiner sitz in einem Metallgehuse. Kann mir jemand sagen welchen Wert er haben mu? So knnte ich vielleicht feststellen ob es wirklich an Ihm liegt bevor ich auf die Suche nach einem neuen gehe.


    Marco

  • Gude ersma,in der Blechkiste sitzt nur ne Glhlampe als Verbraucher um die Spannung konstant zu halten!

  • Zitat

    Original von Jrg
    Gude ersma,in der Blechkiste sitzt nur ne Glhlampe als Verbraucher um die Spannung konstant zu halten!



    Negativ! In meiner Blechkiste ist ein Kontakt mit einem dnnen um ihn gewickelten Draht (Widerstand).
    Unter der Platte steht VDO IGN.

  • ......Negativ! In meiner Blechkiste ist ein Kontakt mit einem dnnen um ihn gewickelten Draht (Widerstand).
    Unter der Platte steht VDO IGN.......


    Tach zusammen!
    Und das Ding nennt sich "Spannungskonstanthalter" und soll die Spannung fr die Temp.und Tankanzeige auf ca. 3 Volt halten.
    Das geht aber nur solange wie der Wiederstandsdraht
    heile ist und den Kontakt regelmig ffnet.
    Wenn das nicht mehr geht rauchen die Uhren!!!


    VDO ist der Hersteller und "IGN" steht fr Ignition,das
    englische Wort fr Zndung und ist der Plusanschluss
    des SPKH.
    Gibt aber schnere Sachen als Ersatz,stelle ich euch gerne zur Verfgung.


    Was anderes,ich wollte mich hier gestern anmelden,
    klappte aber nicht.
    Da wurde immer auf eine ungltige Mailadresse hingewiesen.
    Hat da jemand einen Tip?
    MfG Bruno

  • Herzlich Willkommen Bruno.
    Rauch steigt zum Glck nicht auf.
    Die Tankanzeige funktioniert eigentlich einwandfrei,
    nur die Temperaturanzeige kommt seit meinem Masseproblem nur so gerade in den Normalbereich.
    Eine hnliche Blechkiste vom Schrottplatz sorgte dafr
    das beide Anzeigen auf Maximum gingen.
    Welches wre denn die Bessere Lsung?
    Ich frage mich gerade was mich mehr nervt, diese Sache oder mein lieber VV Vergaser.


    Ich habe selber bei der registrierung kein Problem gehabt. Frag doch am Besten direkt mal im Treffpunkt nach,
    da kann mann Dir bestimmt weiterhelfen.



    Marco

  • Hallo Marco,
    schick mir mal eine Mail an:oelbaer@freenet.de mit Betreff "Spannugsregler",dann werde ich mich dazu
    uern.


    Der erfolglosen Registrierung wegen hatte ich auch schon das "Team"angeschrieben,aber noch keine Antwort erhalten. ?(X(
    MfG Bruno