2.8 Knudsen bei ebay

  • Hallo..
    Hab den Knudsen bei ebay gesehen, kennt den wer oder ist der aus der community?
    wei wer den zustand und so weiter?
    Hamburg is fr mich seeeeeeehr weit zum anschaun..
    Besten Dank fr jegliche Info
    M

  • Ihr sprecht von unterschiedlichen Karren,


    unser Gast meint einen Knudsen, mevido einen IIer.was meine Meinung angeht: 4000 sind ne Menge Holz, ich finde den Wagen jetzt nicht soooo toll, aber sind auch nicht die besten Fotos.
    Worauf ich einen eventuellen Kufer hinweisen will (und da htte ich gerne mal eine Besttigung von den Knudsen-Leuten!):


    Wie sieht denn das Vinyldach aus? Warum geht das nicht ber die ganze C-Sule!? Das sieht ja voll scheisse aus, wie son drbergelegter Lappen...jedenfalls habe ich das SO noch nie gesehen. Im schlimmsten Falle wurde das wegen C-Sulenrost abgemacht und hinterher konnte es nicht vllig wieder befestigt werden o..
    Wenn es so ein Vinyldach wirklich gab 8o bitte ich um einen krftigen Einlauf, bis dahin finde ich das sehr verdchtig und wrde mir die Stelle beim Kauf sehr genau ansehen (und vorher auch noch mal Fotos von anderen Knudsen-Coups mit Vinyldach)!!

  • Als "Leidensgenosse" wei ich, da es so ein Dach nie gegeben hat. Sieht auch ziemlich Kacke aus der zu klein geradene Bezug. Nehme mal an, da sich der Bezug irgendwann mal gelst hat und das ausgefranzte kurzerhand abgeschnitten wurde. Die Luftlcher unter der Stostange sind auch nicht gerade die Erfllung.
    Die Geschmcker sind ja zum Glck verschieden, ich wrde mir aber lieber einen originalen kaufen als einen wo man nie wei was drunter steckt.

  • stimmt, falsch verlinkt. aber DER knudsen war dennoch schon einmal thema. letzte woche irgendwann. sucht mal.


    gefunden. hier: link

  • irgendwie hat er ja schon etwas. und auf der anderen seite,
    wenn du einen wagen selber aufbaust, hast du schnell auch 4000 ausgegeben.
    da weit du aber auch was drunter ist.


    mit 2,8ter und h-zulassung ist das eine nette sache...


    aber ich bin auch immer vorsichtig bei fertigen autos. wie gesagt,
    ich mchte immer gerne wissen wies unter dem lack ausschaut.

  • bzw. das Miverstndnis von Seb nach dem Motor aus dem alten Thread zu beantworten: Es wird wohl ein 2,8i sein - denn da steht ja schlielich 109 KW und nicht PS, und 109 KW = 148 PS, also sollte es der 150-PS-2,8i sein. Obwohl sich ja oft zeigt dass Leute die Daten falsch eintragen und/oder von der KW/PS-Umstellung immer noch nix gehrt haben...mit 109 PS (bzw. richtigerweise 108 ) wre es natrlich ein 2,3er.


    Aber diese Luftlcher...sieht ja aus wie ne Ksereibe inne Schrze geschweit. Nun ja, wer wird schon ber Geschmack streiten...

  • ..Hab heute telefoniert mit dem Verkufer. ist so eine sales agentur, die es fr jemand verkauft. genaue Fragen knnen nicht beantwortet werden, wie zb. das mit dem vinyl dach.
    vor einem jahr ist er neu lackiert worden, hat keinen rost, so der verkaufsagent. (wegen dem Lack?) Fotos vom unterboden werden hoffentlich zugeschickt.
    motor und fahrwerk sind eingetragen.
    wo der 2.8 motor raus ist konnte nicht beantwortet werden, ist aber sicher einer, mit 108kw(wegen der diskussion).
    auto steht bei einer werkstatt wo es auf wunsch einen neuen tv kriegen kann. (wieso nicht gleich?)
    zustand aneblich gut.
    das eine gebot das drauf ist, ist angeblich sicher nicht von ihm.


    wohnt von euch wer in der gegend und hat zeit ihn zu begutachten? fr mich sind das 900km one way. bin schon kaufinteressiert, aber wenn schon vorher wer sagen kann ob der Braten stinkt erspart mir das einiges..
    :))


    Gruss
    Mario


    stangenlangerhansel@yahoo.de

  • ok, weil hamburg, fhle ich mich schon ein wenig verpflichtet. da ich (noch) whrend der woche nicht dort bin, kann ich nur folgendes vorschlagen:
    gehe ins oldscholgarage-forum . dort triffts du neben meiner einer auch einen menschen namens krawally, bzw. jim big block. wir haben haben dort den sog, alt-auto-tv eingerichtet. sprich andere leute schauen sich fr wiederum andere autos an,falls die anfahrtswege fr die erste in augenscheinnahme zu weit sind. krawally ist neben mir fr den bereich hamburg und umgebung "zustndig". melde dich an und bitte lieb drum. kannst ruhig auf mich verweisen.
    wie gesagt ber die woche gehts bei mir nicht, bei krawally evtl. schon. er hat zwar keine taunus-erfahrung, aber genug erfahrung um sagen zu knnen, was da los ist. vielleicht hat er zeit. und dieses we passt es bei mir gar nicht. sorry.


    4000 sind ein haufen geld dafr. das nur so nebenbei. liegt natrlich im auge des betrachters.

  • ok, weil hamburg, fhle ich mich schon ein wenig verpflichtet. da ich (noch) whrend der woche nicht dort bin, kann ich nur folgendes vorschlagen:
    gehe ins oldscholgarage-forum . dort triffts du neben meiner einer auch einen menschen namens krawally, bzw. jim big block. wir haben haben dort den sog, alt-auto-tv eingerichtet. sprich andere leute schauen sich fr wiederum andere autos an,falls die anfahrtswege fr die erste in augenscheinnahme zu weit sind. krawally ist neben mir fr den bereich hamburg und umgebung "zustndig". melde dich an und bitte lieb drum. kannst ruhig auf mich verweisen.
    wie gesagt ber die woche gehts bei mir nicht, bei krawally evtl. schon. er hat zwar keine taunus-erfahrung, aber genug erfahrung um sagen zu knnen, was da los ist. vielleicht hat er zeit. und dieses we passt es bei mir gar nicht. sorry.


    4000 sind ein haufen geld dafr. das nur so nebenbei. liegt natrlich im auge des betrachters.

  • ups. erst gehts mal wieder gar nicht und dann gleich 2x.