1972 Ford Taunus "Knudsen" GXL 2.0 V6

  • Nach reichlich überlegen muss einer Weg. Hab leider keine Zeit für ihn und möchte eine neue kleinere und vor allem bessere Halle beziehen (aktuell ist Bruchbude hoch 2, kein Bock mehr bei Minustemperaturen zu schrauben). War gedacht zum Schlachten, aber defintiv zu schade, ist ja nichts dran...


    Vielleicht weiss einer von euch jemand der den machen möchte?


    Neu sind: Kupplung, Getriebeöl, Capri Schalthebel (bisschen Sportlicher)


    Auto ist aus erster Hand, "von Oma" im wahrsten Sinne des Wortes. Original CH Auslieferung.


    Rost: Kotflügelauflagekanten, Frontblech Ecken, Schwellerspitzen vorne und Stehbleche A-Säule. Überhaupt nicht viel. Hinten ist ok. Scheibedachabläuft würde ich noch gescheiter verlegen als es jetzt ist.


    Auto wurde schonmal geschweisst und hat einige Parkrempler und beulen, vor allem hinten.


    Verkaufe zum Selbstkostenpreis an EUCH : € 1500.-


    Auto fährt lenkt und Bremst, könnte mit Nummer abgeholt werden, aber Hänger würde ich sehr ans Herz legen, also bitte mit Hänger kommen. Motor ist in Klingt 1a, einen von den leisesten Köln V6 den ICH bisher gehört habe.


    Irgendwann werd ich dafür in den Arsch beissen, aber nun die Bilder:






    Hier ist der Rest. Grosse Auflösung gibts auf Anfrage.


    Kontakt: ego at ellum punkt ch


    Gruss
    Elvis

  • Ich kanns mir momentan nich leisten den komplett zu nehmen, aber ich würde mich dran beteiligen wenn er doch geschlachtet wird...ich suche nämlich die Türpappen sowie die Sitze...also wenns doch soweit kommen sollte das er geschlachtetet wird


    Türpappen, Sitze, Hutablage.
    Gruß nils


    PS: Resto is natürlich der beste Weg, keine Frage!!


    UPPS: hab ja nen 2TL..naja dann wird das mit den Türpappen wohl doch eher knapp...Also los los Resto

    Einmal editiert, zuletzt von Biff ()

  • ist die perfekte ersatzteilkiste für meinen ;(


    war da nicht eigentlich nen 1.6er gt drinne? :?
    is ja auch egal, kann mir einer geld leihen? :paranoid: :O

  • du schwein musst den auch grad dann verkaufen, wenn ich kein platz und kein geld hab....? ;(

  • Jetzt mal gefragt weil ich es wirklich nicht weiß:
    Wie ist denn das mit dem Zoll für uns hier in Deutschland? :?
    Danke,Ralf


    Edith sagt:Warum gibts nur Bilder von rechter Seite,Zufall,oder links Schrott? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Spam: Wieso sitztn die Bakterie auf der falschen Seite? Ist das beim Knudsen so? Oder beim V6 generell?

  • Zitat

    Original von Sebastos
    ist die perfekte ersatzteilkiste für meinen ;(


    war da nicht eigentlich nen 1.6er gt drinne? :?
    is ja auch egal, kann mir einer geld leihen? :paranoid: :O


    was jammerst du eigentlich immer nach dem gt motor? da ist doch nichts anders als beim normalen 1,6er oder nicht?

  • Zitat

    Original von Chrischi


    was jammerst du eigentlich immer nach dem gt motor? da ist doch nichts anders als beim normalen 1,6er oder nicht?


    meinst du das ernst chrischi? benutze die suche!

  • nocke vom 2liter, fächerkrümmer und doppelvergaser. das der aber nun sooo viel mehr leistung hat finde ich nicht, kenn aber bislang auch nur den vom muschelschubser.

  • Zitat

    Original von Butcher
    nocke vom 2liter, fächerkrümmer und doppelvergaser. das der aber nun sooo viel mehr leistung hat finde ich nicht, kenn aber bislang auch nur den vom muschelschubser.


    Hast die größeren Ventile vergessen...

  • Zitat

    Original von Ben


    Hast die größeren Ventile vergessen...


    oh ja danke, ich wusste das ich was vergessen hatte :D

  • blödsinn!

    Zitat

    Original von Willi
    1,6 GT Kopf = 1,6 LC/HC Kopf


    Keine grösseren, kleineren, längeren, kürzeren, dickeren, dünneren Ventile beim GT.


    Die Einlassventile sind bei jedem 1,6 OHC eh schon gleich gross wie 2,0 OHC (42 mm), nur länger durch den flacheren Brennraum beim 1,6 , die Auslassventile sind 1,8 mm kleiner beim 1,6 (auch GT !) zum 2,0 (34,2 zu 36 mm).


    und jetzt verpißt euch in die suche, der elvis will hier einen v6 verkaufen, ihr reihenmotordeppen

  • fürn vrängü:
    "Auto fährt lenkt und Bremst, könnte mit Nummer abgeholt werden, aber Hänger würde ich sehr ans Herz legen, also bitte mit Hänger kommen. Motor ist in Klingt 1a, einen von den leisesten Köln V6 den ICH bisher gehört habe."

  • ah, danke. bei dem ganzen gegüll hab ich das überlesen.
    ich hab ein paar fotos gesehen die mir aber nix getaugt haben.
    gibts stinknormale von rechts links vorne hinten motor kofferaum innen?
    wo issn der standort.
    und warum sind die schweizer immer so zaghaft mit " ich würd mit hänger fahren" das ist ein ford. der fährt immer.

  • da der ellum scheinbar nicht hier is, greif ich mal vor:standort ist nähe Basel. frag den wllum einfach wegen der fotos, der macht dir sicher welche.