• Der Alptraum schlechthin ist wahr geworden...


    Eigentlich wollte ich heute unsere letzten Umzugskartons aus dem Keller holen, leider mute ich dann feststellen das wir Wassereinbruch im Keller hatten ;(
    Tja und wie lagert man Kartons im Keller ?
    Die schwersten nach unten.
    Und was ist am schwersten ?
    Die Plattensammlung - aus echtem Vinyl noch. Und whrend man die Platten ja abwischen kann sind die Cover natrlich aus Pappe und Papier. Im Moment versuche ich also zu retten was noch zu retten ist.
    siehe hier
    oder hier


    Und was ist noch schwer ?
    Die Videosammlung


    Und natrlich noch einige andere unwesentliche Dinge.
    Falls jemand Interesse an meiner Drive-Sammlung hat (komplett ab Ausgabe 2 bis 01/04) der kann sich den Breiklumpen kostenlos bei mir abholen. Irgendwo in der Masse befinden sich auch noch ein paar andere Zeitschriften (OldtimerMarkt u..), meistens mit Berichten ber den Taunus.


    Die Welt kann so ungerecht sein ......

  • Ich kann mir vorstellen, was das bedeutet - fr mich sind meine Platten und Videos auch meine Heiligtmer, die gegen CDs, DVDs (und erst Recht gegen MP3 o..) in keinster Weise anstinken knnen - sehe ich da auf dem ersten Foto etwa die legendre "Debil" der rzte sowie das erste LIVE-Album "Nach uns die Sintflut" ??!! ;( Und dann auch noch die Zeitschriften...echt zum Heulen ;( Mein Beileid, ganz ehrlich! Hoffentlich fruchten die Wiederbelebungsmanahmen!!!!

  • Ja das ist die Debil...
    Und ja, das ist Nach uns die Sintflut... incl. der Bonus-Single 'Der Ritt auf dem Schmetterling' die ja die Akkustik-Version von Geschwisterliebe ist (Was knnen denn die rzte dazu das das Publikum da Text singt?) und auf dessen Rckseite Autogramme eingeritzt sind....
    Leider sind einige rzte-Cover wohl nicht mehr zu retten :( so kleben derzeit noch die Maxi-Hllen von Bitte Bitte, Radio brennt und 2000 Mdchen zusammen ;(


    Komischerweise sind ja die nicht ganz so interessanten Platten weniger betroffen whrend die heiligen Scheiben von Deep Purple, The Doors und Uriah Heep furchtbar aussehen.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Ja das ist die Debil...
    Und ja, das ist Nach uns die Sintflut...
    Komischerweise sind ja die nicht ganz so interessanten Platten weniger betroffen whrend die heiligen Scheiben von Deep Purple, The Doors und Uriah Heep furchtbar aussehen.


    ...anscheinend berschneidet sich unser Musikgeschmack da deutlich! Echt be******** was einem die Natur doch alles antun kann...Gut, dass ich nichts im Keller lagere...obwohl - ich wohne im EG, wenn das mit den Wetterextremen so weitergeht, saufe ich gleich komplett ab X(

  • Gott o Gott


    Ausgrechnet auch noch die Doors Scheiben.Das ist ja wirklich echt zum kotzen.
    Mit deinen Behausungen scheinst du ja wirklich nicht gerade mit einem glcklichen Hndchen gesegnet zu sein.


    Das ist auch immer mein Alptraum gewesen wenn es so richtig am Gewittern ist.
    Ich habe alles Hochgestellt 5 jahrzehnte Auto Motor und Sport.
    Die Prospektesammlung und natrlich die Vinylplatten.


    Nur der ganze Popschrott aus den verkackten Achtziger darf dem Kellerboden recht nahe sein.


    Herzliches Beileid


    Gru Thorsten

  • Die ersten Cover sind trocken aber eigentlich nur noch Mll.
    Wellig, fleckig und stinken muffig.
    Noch schlimmer ist es mit den Covern die durch die Nsse miteinander verklebt sind. Bei nass gewordenen Bchern soll es ja helfen diese in den Backofen zu legen.
    Mit den Covern hat das leider nicht geklappt. Hier hat sich nur der Kleber gelst, die Pappe selber trocknete nicht einmal, geschweige denn das sich die Cover voneinander lsten. Dafr stinkt der Backofen jetzt :(


    Aktuelle Bilder von den mit Gewalt voneinander getrennten Covern gibts hier:
    Cover
    noch mehr Cover

  • ...keine Bilder mehr - das ist seelische Folter fr rzte-/Vinylliebhaber!!! ;( Auf das es uns eine Warnung ist...

  • Dabei habe ich die Vinylscheiben noch nicht fotografiert.
    O.K. dem Vinyl selber ist nix passiert und man kann es ja zum Glck abwaschen. Aber an manchen kleben auch Pappreste. Einige sind sogar auf dem Label in der Mitte schimmelig ;(

  • ...mein Beileid! Ich hab zwar keine Vinylscheiben bei mir rumfliegen, aber Zeitschriften sind bei mir auch immer in Gefahr - ich wohn im Keller! :(


    Cu Se

  • Das tut mir leid, da sammelst solange und dann, auf einen Schlag, alles im A....
    Vor allem bei den lteren Platten und Heften ists rgerlich....


    SG, maxx

  • Jammerschade, Michael.
    Mein Beileid.


    Ich habe vor 10 1/2 Jahren meine 280 Platten bei einer Bekannten im Keller eingemottet und es immer wieder verschoben, die abzuholen.


    Da wird doch nicht dasselbe passiert sein!?! 8o8o8o