Ford-Miesmacher bei der Arbeit

  • http://www.schlabonski.de/scorpio.html


    So sieht es aus, wenn jemand eine Abneigung gegen groe Fords hat - es dreht sich zwar um Granada und Scorpio, aber bei dem Ton der da herrscht wrde wohl auch der Taunus sehr schlecht wegkommen. Warum macht jemand eine Homepage GEGEN bestimmte Autos? Um alle gehassten Modelle zu bercksichtigen, bruchte unsereins wohl ewig... :D

  • ...solange der hier nicht im Forum auftaucht und uns annhlt, kann er seine Meinung ja vertreten. Bei einer Aussage in Bezug auf Ford hat er allerdings recht: wieder mal die Kunden vergrault
    Wenn ich da so an die Ersatzteil- und Informationsversorgung fr uns denke... :rolleyes:

  • ...mit dem Kunden vergraulen, wobei ich bei meinem (inzwischen leider in Ruhestand gegangenen ;( ) Ford-Hndler da nur positive Erfahrungen gemacht habe. Aber das ist anscheinend die Ausnahme.


    In diesem Zusammenhang empfehle ich diese Adresse:


    http://www.autohaus.ford.de/horenkamp/


    Wer da in der Nhe wohnt, sollte unbedingt mal hinfahren, denn der Besitzer hat ganz offensichtlich ein Faible fr die firmeneigene Geschichte. In einem kompletten Ausstellungsraum kann man dort so ziemlich alles, was Ford vom 12M bis zum Sierra 2,8i je geiles auf die Rder gestellt hat besichtigen. Ein richtiges kleines Ford Museum also, das aber (zumindest als ich das letzte Mal da war, ist schon eine Weile her) keinen Eintritt kostet, ferner schleichen da auch keine Verkufer rum, die einem nach der Oldie-Schau den neuen Mondeo andrehen wollen. Taunus-Liebhaber knnen alle drei Modelle im Zustand 1-2 bewundern! Und wie gesagt, auch Capri, Granada, M-Modelle verschiedenster Baujahre und, und, und sind zu bestaunen, durchweg im "Den-wrde-ich-sofort-von-der-Stelle-weg-kaufen-Zustand" :))


    Ich habe da noch nie nach Teilen o.. gefragt, aber ein gewisses Engagement sollte man da schon erwarten...zu beachten wre noch, dass die ffnungszeiten dieser Oldiehalle nicht ganz mit den normalen ffnungszeiten bereinstimmen - besser mal nachfragen wenn man hin will...

  • Ich finde es immer wieder sehr lustig, wenn Leute auf Internetseiten ffentlich andere angreifen und dabei vergessen, dass jedermann abfragen kann, wem die Internetadresse gehrt.


    Ich verzichte darauf, den Namen des Verfassers hier zu posten, werde ihm aber schreiben, dass sein Verhalten selten dmlich ist.

  • Zitat

    Original von Markus_S.
    Ich verzichte darauf, den Namen des Verfassers hier zu posten, werde ihm aber schreiben, dass sein Verhalten selten dmlich ist.

    Locke ihn aber blo nicht in unser Forum :D

  • Nee, keine Sorge, schreibe ihm als einzelner Privatmann! ;)


    Und selbst wenn, dann knnte er mal sehen, was echte Kultkarren sind! :D

  • Zitat

    Original von Markus_S.
    Nee, keine Sorge, schreibe ihm als einzelner Privatmann! ;)


    Ich glaube kaum, dass das Sinn hat - guck Dir den Rest der Homepage an, der Typ hat entweder ne Macke oder nen seeeehr seltsamen Humor oder beides!


  • Sag ich doch. Wir haben diese heiligen Hallen letztes Jahr entdeckt und ich war schon n paarmal da. Die ffnungszeiten decken sich , soweit ich wei, mit den normalen Verkaufszeiten, das heisst wochentags normal, samstags bis 14 Uhr. Sonntags ist die Etage geschlossen. Aber wenn man vorher fragt und ne ganze Horde fordfanatischer netter junger Leute ankndigt, ist doch sicher jemand bereit, auch sonntags den Schlssel rauszurcken...


    Wenn ich mal Zeit hab ?( fahr ich mal vorbei und frag, sind nur 10 Minuten von hier :O

  • so ein pisser.
    fhrt wahrscheinlich gar nix weil er vollgesoffen mit seinem 2golf gefickt wurde und jetzt bei mutti im jugendzimmer sich einen runterholt wenn er baywatch glotzt.
    lutscher

  • Der Typ ist ja im ganzen ein bichen komisch. Hat ja gegen jeden was.
    Hat als Kind wohl zu wenig Liebe bekommen.


    SG, maxx

  • Zitat

    Original von bonafide
    so ein pisser.
    fhrt wahrscheinlich gar nix weil er vollgesoffen mit seinem 2golf gefickt wurde und jetzt bei mutti im jugendzimmer sich einen runterholt wenn er baywatch glotzt.
    lutscher


    ...mit ein bichen mehr Niveau knnte man solcher Kritik ja trotzdem entgegentreten. Ich habe mich anfangs zwar auch aufgeregt, aber es darf ja jeder seine Meinung vertreten, auch wenn er vielleicht zu tief in die Sarkasmus- und/oder Ironiekiste gegriffen hat, oder?

  • finde das gar nicht schlimm, was er da schreibt..
    ich meine, es muss ja nicht jeder unsere autos toll finden, und es gibt genug autos ( "g*lf" ) ber die wir hier wesentlich schndlicher reden als er hier ber granni&scorpio..
    und ganz unrecht hat er ja nicht unbedingt - das ford beim scorpio ein paar ungnstige entscheidungen getroffen hatte, und zu guter letzt keiner den mehr kaufen wollte, stimmt ja irgendwo, immerhin gibt es keine mehr. Und sein fazit zum Granni ( "Es war kein sensationelles Auto. Nicht mal ein sensationell hliches oder beschissenes. Es hatte seinen Kuferkreis, Ford hatte seinen Absatzmarkt, und auer Opel waren auch alle glcklich damit." ) ist ja objektiv gesehen auch nicht ganz falsch. Ich meine technisch inovativ oder dergleichen waren unsere autos nie. mir gefallen sie trotzdem.


  • Guter Tipp, da muss ich demnchst mal hin! :)


  • Nanu, das Zitat war im Original doch gar nicht von mir...


    Aber egal. Wenn du hinfhrst, nimm Member05 mit, der hat das auch noch nicht gesehen. Und gebt mir vorher bescheid, ich will auch mal wieder hin :O

  • Stimmt, Streetracer, da habe ich in der Hektik falsch zitiert!!! 8o:D


    Eddy steht die Ehre des guten Tipps zu! ;)


    Aber wenn ich hinfahre, sage ich euch auf jeden Fall bescheid... ;)

  • Jau, ich sagte ja schon, habe mich eigentlich auch nur am Anfang aufgeregt - aber was Autos angeht hat der Mann auch uerst vernnftige Vorschlge:




    Leider hat es der Gesetzgeber ja geschafft, die H-Kennzeichen Fraktion schon mal pauschal zur in Blech geprgten Hsslichkeit zu zwingen - mir steht es also auch bevor, sobald ich wieder anmelde...na suuuuuuper X(

  • Okay, okay, manche Dinge, wie z.B. die Sache mit der Euronummer sind schon witzig.


    Ich kann nur absolut nicht darauf, wenn sich Leute ber das Design vom Granni oder Taunus lustig machen! ;)

  • Wo er recht hat, hat er recht.
    Nach dem Taunus konnte FORD einfach keine stabilen und schnen Autos mehr bauen!