Knudsensitze ?????

  • Das sind eindeutig IIIer Sitze, vermutlich L-Ausstattung. Passen aber auch in den Knudsen, ich glaube aber, dass nur drei der vier Bohrungen identisch sind.

  • Sind 3er, knnen aber auch GL sein.
    Diese Dinger gibts mit abnehmberen Kopfsttzen, und mit festen Kopfsttzen- letzteres ist lstig.



    Von der Farbe "Druchfallbraun" mal ganz abgesehen.

  • Allerdings mssen sie schonmal im Knudsen eingebaut gewesen sein, denn Sitzhhenverstellung kenne ich nur vom Knud. Sollten also schon die entsprechenden Konsolen drunter sein.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    denn Sitzhhenverstellung kenne ich nur vom Knud.

    Sicher?!?
    Kenne ich gar nicht. Msste eher beim TIII sein, oder ist in den letzten Jahrzehnten irgendwas an mir vorbeigegangen?? ?(

  • Tja David, da hast Du wohl was verpasst :D:D:D
    Denn die Sitzhhenverstellung (eigentlich wird der Sitz nur vorne angehoben) gab es ausschliesslich im Knudsen.
    Demnach wrde ich vermuten das der Anbieter ein 72er Knud geschlachtet hat dem irgendwer schon mal IIIer Sitze spendiert hat (warum auch immer - Vermutung Nr.1 ist natrlich das die alten durchgesessen und abgewetzt waren)

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Denn die Sitzhhenverstellung (eigentlich wird der Sitz nur vorne angehoben) gab es ausschliesslich im Knudsen.

    Gehe ich dann vielleicht richtig in der Annahme, dass das in den luxurisen GXL und nicht in den fr David typischen billigen Modellen zu finden war? :O

  • Mein 71er ersthand-XL-Kombi hatte die auch drin, nur nicht mehr funktionsfhig - wie alles an dem Auto :rolleyes:
    Aber der Erstbesitzer hatte den Wagen fr 10 Jahre eingeplant und ihn dann immer 'nochmal fr 2 Jahre' bern TV geschoben. Ich glaube da hatte er auch schon alles mit transportiert (Bauern-Kombi). Und seine beiden Tchter haben damit ihren Abi-Sturm gefeiert.
    Irgendwo habe ich noch Bilder von diesem Spachtelkunstwerk (und das war es wirklich!)

  • Zitat

    Original von David
    Msste eher beim TIII sein, oder ist in den letzten Jahrzehnten irgendwas an mir vorbeigegangen?? ?(


    Also wenns die im T3 gegeben htte, dann wre etwas an mir vorbeigegangen..... :)

  • wirklich sinnvoll waren die ja nun ehrlich gesagt im knudsen auch nicht... wie michael schon sagte, wird der sitz nur vorne angehoben, man kann damit also ein bisschen nach hinten schaukeln.. finde ich nicht unbedingt bequemer so. aber hey - immerhin hab ich sitzhhenverstellung in meinem auto! luxus pur!