Fcherkrmmer und GT-Vergaser ergattert - und nun?

  • Naja aber als Basis fr ne Eintragung....
    Fr die gngigsten gibts doch eh ABE's und TV-Gutachten.
    Warum sollte das dann aufm Taunus nich gehen ?
    Meiner wurde ja auch regulr eingetragen. So richtig mit Geruschmessung und so ;)

  • Die Bullen ham mich gleich gestern angehalten. Taunus war noch nicht angemeldet. Hatte aber ne doppelkarte und den frischen tv bericht. Dann wollte der Bulle unter die Motorhaube schauen. damn. HAtte doch den K&N schon wieder drauf. *schwitz* Doch obwohl selbst im TV bericht ne Mngelschleife mitm Luftfilter (Austauschluftfilter nicht zulssig...) drin stand, (O-Ton TV Prfer: "fahrt mal um die Ecke und packt den KAsten von Jonas drauf, dann passt das." :D) wollte der nur die FID kontrollieren.
    Hat dann noch ne Weile irgendwas in seiner KArre kontrolliert und dann durfte ich weiterfahren. :]


    Dass die RS-Felgen 6x13 bei mir nicht eingetragen waren hat auch keinen gestrt.


    Aber Papiere fr K&N wren gut. Kann man sich nicht von FORD besttigen lassen, dass es keine Originalersatzluftfilterksten mehr gibt und man zwangsweise den K&N nutzen muss?



    von der Automatikkonstruktion(Kickdown) kann ich ja mal nen Foto machen und posten. Vielleicht sollte man die auch mal nachfertigen lassen. :O

  • Ford wird Dir da gar nix besttigen....
    Das die Luftfilter nicht leistungssteigernd sind (jedenfalls nicht ber den Bereich der Serienstreuung hinaus) ist eigentlich nachgewiesen. Also sollte mit ner Geruschmessung alles erledigt sein.
    Im Zweifelsfall mut Du eben hier zum TV fahren :D:D:D


    Edit:
    Warum sucht der beim IIIer die FIN unter der Motorhaube ??? ;)

  • Ja, oder im Schweller neben dem Beifahrersitz....
    Das die sich nicht fr solche "banalen Sachen" wie z.B. Deine Felgen interessieren, ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaub fast, solange da Frod draufsteht und die unter die Karosse passen, ist das fr die Original. Ich bin mal ganz frech mit meinen Wolfrace zum Tv gefahren und der hat sich nur dafr interessiert, ob die Bereifung Originalgre hat. Mehr nicht. Hatte auch bei Kontrollen keine Probleme (aufHolzklopf).

  • Zitat

    Original von taunus1.6
    Die Bullen ham mich gleich gestern angehalten.
    ...


    heh - glck gehabt. bei den unzhligen kontrollen in die ich bisher gekommen bin, hat die mein auto ber die plaketten hinaus nie besonders interessiert, die wollten immer nur ausmessen, dass ich noch nchtern genug zum fahren bin..

    Zitat


    Aber Papiere fr K&N wren gut. Kann man sich nicht von FORD besttigen lassen, dass es keine Originalersatzluftfilterksten mehr gibt und man zwangsweise den K&N nutzen muss?


    meines wissens gibt es die sogar noch bei ford. hab da selber mal nachgefragt, weil ich auch nen originalen brauchte, und die meinten, den knnten die bestellen. allerdings wollte die dafr weit ber 100 euro haben, also nicht wirklich eine lsung. ausserdem macht fahren mit dem K&N ja eh viel mehr spass :O

  • 100,- fr den Kasten? LOL :D


    Da msste der schon vergoldet sein...


    jonas: Haste schon Dichtringe besorgt, damit wa nchste Woche die Hinterachse TVdicht machen knnen?

  • Basti
    hab bei der apotheke nen neuen simerring (schreibt man das so?) und ne dichtung fr den diff. deckel besorgt.. gibts anscheinend doch eine fr.. kein wunder, dass das so rumsaut. ich geb dann bescheid, wenn die sachen da sind.