Maxtorq Kupplung 2,3?

  • Erst ma Gude ! Hat einer von euch ne Ahnung ob die Kupplung von Timms Autoteile fr einen Sierra 4*4
    2,8 Liter in einen 2,3L V6 passt? Im Katalog is nur bis 2,0 V6. Der Typ am Telefon kann nix dazu sagen.
    Danke vorweg.

  • ...kein plan. wei ich nicht. aber anstatt einer maxtorq kannste auch ne kupplung vom transit diesel verwenden. hat einen sehr hohen sintermetallanteil. hab das dingen auch drinne - ist allerdings sehr ruppig...


    Cu Se

  • Wenn Du die komplette Kupplung wechselst (und nicht nur die Kupplungsscheibe) dann msste das eigentlich passen. Der V6 hatte ja eigentlich immer die grobe Verzahnung.
    Evtl. passt auch die Kupplungsscheibe in den originalen Kupplungsautomat. Msstest Du ausmessen.
    Ich hab auch schon ne Transit-Diesel-Kupplungsscheibe eingebaut da am samstag nachmittag nichts anderes greifbar war.
    Mein 2.3 LS hatte brigens eine im Durchmesser grere Kupplungsscheibe als ein Granada, ein 'normaler' Taunus 2.3 oder der Transit Diesel......

  • Das isses ja ! Ich msste wissen ob die Sierra Kupplung den richtigen Durchmesser hat. Verzahnung denk ich passt (23 Zhne)

  • Zitat

    Original von Jrg
    Hat keiner ne Ahnung,oda wat?


    Um diese Frage zu beantworten fr meinen Teil: Nein, kein Plan, sorry...


    Cu Se