Augen auf beim Youngtimer-Kauf

  • Passend zur Saison kloppt der Spiegel und der Herr Wilke von Classic-Data die Artikel zum Youngtimer-Kauf raus.


    Passt ja im Moment auch ganz gut in unser Forum.


    Wenn ich das nchste Mal einen Knudsen in einer Garageneinfahrt stehen sehe, frage ich auch mal ob der zu verkaufen ist.....
    Gesprche an Supermrkten habe ich genug :-)


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,309283,00.html]Augen auf beim Youngtimer-Kauf[/URL]

  • Muss der Artikel so schne Bilder von /8ern haben??? :O


    Hmmh, jetzt einen schnen W 114 / 115 in kaledoniengrn und einer gut erhaltenen Kunstlederausstattung ("MB-Tex")...


    Aber der Autor hat schon Recht, man sollte Youngtimer entweder bei Liebhabern oder Rentnern kaufen...


    Beim Hndler dagegen am besten gar nicht. Nicht umsonst stehen die faulen Taunen aus mobile.de alle bei solchen schrgen Vgeln...

  • ...Mercedes am Straenrand gefunden, wie man auf dem Bild hier sieht.
    Allerdings sollte man damit nur Klamotten zum Schrotthndler fahren, oder das Teil als Taxi benutzen. :D
    Hat doch als Alltagsoldtimer keinen Stil, oder............ ;)
    Wir fahren weiter Taunus!!!



  • Komisch...
    genau in der Farbe steht ein /8 in Neuss beim Mercedes-Dealer. Kann sogar finanziert werden!

  • Jawoll, Mister P7, ich kaufe mir einen Taunus! ;)


    Wobei ich fr den /8 immer schon ein Faible hatte, aber wenn, dann wrde ich nur einen vernnftigen kaufen, habe schon fters gehrt, dass da nichts dran zu retten ist, wenn er gammelig ist.


    @ Bernd


    Stimmt, fr den Alltag wre das vollkommen stillos! :D


    Machst du dich zum Auto-Schlachten immer so chic? :D

  • Zitat

    Original von <Bernd, member04>
    ...Mercedes am Straenrand gefunden, wie man auf dem Bild hier sieht.


    Leider mute der Bernd auch gleichzeitig den verschwitzen, goldbehangenen Verkufer heiraten und die Hochzeitsnacht im Wohnwagen des Verkufers verbringen.

  • Zitat

    Bei vielen Youngtimern mssen sich Eigner zudem auf ein in Sachen Auto-Klassiker bislang unbekanntes Problem gefasst machen. Denn Ende der Siebziger zog bereits verstrkt Elektrisches und Elektronisches in die Autos ein - was zustzliche Fehlerquellen bereit hlt und oft kostspielige Reparaturen zur Folge hat.


    Wie recht die Jungs doch haben. Bei meinem ist nach 30 Jahren der Zigarettenanznder defekt - und das bei einem Nichtraucherauto... ;(

  • Zitat

    Original von <Bernd, member04>
    ...Mercedes am Straenrand gefunden, wie man auf dem Bild hier sieht.


    Dazu fllt mir nur ein:


    "ring...... ring.......riiiiiiiiiiing - tach, polizei * ghn* was kann ich fr sie tun...?"


    "ja, hhh, hhh, sie wissen doch wie das immer ist zur urlaubszeit und den armen, kleinen, zu weihnachten geschenkten haustieren an den laternenpfhlen..." -


    "ja, sicher... die armen kleinen..."


    "ja, und ich hab da einen gefunden, soll ich den mit nach hause nehmen und aufpppeln...?"


    "naja, sicher, dann brauchen wir das stdtische tierheim nicht schicke..."


    "danke!"


    "hhh, geben sie mir noch nen paar daten bitte: fellfarbe, rasse und so..."


    " hhh, jaaaa fellfarbe, rasse.... hhh achso... ja klar: also, schwarzmetallic, rasse hhh keine Ahnung, is nen Stern drauf... achja, und schnurren tut er wien ktzchen..."


    "???????????"


    In diesem Sinne ;)


    Cu Se

  • Wo hollen die Spiegel,FT,Stern,Oldtimer Markt usw,immer soviele "Experten" her, die dann doch nur Unsinn,lngst bekannte oder allgemein gebruchliche Tips geben.


    Die Frage wo man seine Karre kaufen sollte ist echt die bldeste berhaupt.


    Man kauft seine Karre da wo sie Angeboten wird.
    Steht irgenwo was herum fragt man halt ob es zu verkaufen ist.


    Da kann man doch berhaupt keine verbindlichen Tips geben.
    Ich habe meine heutigen und frheren Oldies ber die verschiedesten Wege bekommen.
    Aber der gesunde Menschenverstand mu berall mit dabeisein.


    Schtze mu man finden,nicht suchen.


    Gru Thorsten