Noch eine Newbie-Frage

  • Ich htte da nochmal eine Frage bezglich dieses sndhaft teuren Dreiers auf mobile.de:



    Ich habe jetzt mal den Besitzer wegen weiterer Infos angemailt. Wegen eines vergleichbaren Angebotes habe ich vor allem nach einem Drehzahlmesser angefragt und diese Antwort erhalten:


    Es handelt sich um einen unverbastelten und original GL
    Fahrzeug .Eine mittel Konsole vorne habe ich im spendiert.
    Es ist ein guter 2-3 Zustand.
    Zudem gehren einen VW Bus voll mit Ersatzteilen dazu.
    Anbei eine Editor Liste Ersatzteile.
    Preis ist verhandelbar.


    Meine Frage nun: Was ist genau in so einer Taunus-Mittelkonsole drin? Habe noch keine bewusst gesehen... Ist das so wie beim Kadett C, wo dann u.a. ein ldruckanzeiger integriert war?


    Falls es jemanden interessiert, die im Angebot erwhnten Ersatzteile sind so umfangreich, dass gleich ein ganzer VW-Bus dafr mitgeliefert wird!!!


    u.a. sind enthalten


    - vier Kofferraumdeckel IIIer
    - acht Ghia-Felgen
    - 2 Tren
    - eine Motorhaube
    - Lichtmaschine


    Da der Taunus nur in Verbindung mit diesem rollenden Teilelager verkauft wird, bin ich aus dem Rennen, fr so viele Teile UND den VW-Bus habe ich keinen Platz. Und alles einzeln bei ebay verkaufen wird mir zu viel Arbeit.

  • In der Mittelkonsole befindet sich eine Uhr, sofern der IIIer mit Drehzahlmesser ausgestattet ist. Ansonsten hat er die Uhr im Cockpit und stattdessen in der Konsole ein kleines Ablagefach.
    Ansonsten befindet sich beim IIIer der Aschenbecher und das Radio in der Mittelkonsole (die brigens beim IIIer Serie ist!) Was sein kann ist, das er eine Mittelkonsole mit Armlehne nachgerstet hat.
    Bilder vom IIIer Innenraum (mit Konsole) findest Du auch auf der Taunus-CD im IIIer Prospekt.

  • Wir knnen ja Teilen-Du den Taunus ich den Bus (mit E-Teilen.... ) :D:D:D NE-soviel Platz hab ich auch nicht-ich rum ja grad auf. Und mit ebay hast auch recht-ich tipp schonn seit zwei Tagen nur Angebote......

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    ... Mittelkonsole (die brigens beim IIIer Serie ist!) ...


    Hi,
    muss ich Dir widersprechen: Ich habe einen 79er 1.6 Automatic; Ausstattung weder L noch GL noch sonstwas; eigentlich gehrt ein "MINUS" auf den Kofferdeckel :D
    achso - ja: der ist 100% original und hat keine Mittelkonsole - der hat(te) nicht mal einen Teppich sondern eine schwarze Gummimatte; keine Uhr - rein NICHTS !!


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • @ Dirk


    Genau, mit dir htte ich sofort geteilt! :D:D:D Da htte sich bestimmt was fr dich und deine Schtzchen gefunden.


    Aber wer hat schon Platz fr einen ganzen VW-Bus??? Ich habe nur ne Mitwohnung mit zur Zeit einer Garage. Mal ganz davon abgesehen, dass man da was mitbezahlt, was man gar nicht braucht. Der Vorrat von 4 Kofferraumdeckeln reicht ja bis zum Jahr 2045. Wer weiss, ob der Taunus dann nicht schon mit Wasserstoff betrieben wird. :D


    Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, dass man so etwas nicht einzeln abgibt. Bis man die ganzen Ersatzteile einzeln verkauft hat, braucht man bei ebay bestimmt 50 Transaktionen und jede Menge Zeit. Da htte ich keinen Bock drauf. Und die Liste von dem Typen war echt lang. Ich habe euch nur einen kleinen Auszug gepostet...


    @ all


    Habe mir auf der Taunus-CD nochmal die Konsolen angesehen und bin jetzt schon schlauer. Danke fr die Tipps!

  • @ Jawolf:
    Dann hast Du wohl etwas ganz besonderes ???
    Denn den IIer gab es ohne alles. Beim IIIer ist mir das nicht bekannt und auch im Prospekt ist das Grundmodell schon mit Teppich und Mittelkonsole beschrieben.
    Evtl. hast Du ein Zwischenmodell ?
    Oder einen der (aller-aller-)ersten bei dem der endgltige Austattungsstandard noch nicht feststand ?
    Ist es vieleicht sogar ein Prototyp ?(


    Fragen ber Fragen ....