schickes bei ebay

  • Die Haube stammt von Dem hier . Hat wohl damals nicht den gewnschten Erfolg gebracht (Auktion vorzeitig abgebrochen) und wird jetzt "teilweise" verkloppt..... Eigentlich schade drum.


    Die Vergaser sind "ganz net".... ;) Leider aber auch ein teures Vergngen (nicht nur in der Anschaffung....)

  • technische frage(keine angst ich will das nicht kaufen):


    diese Vergaserbrcke http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=40184&item=7910342632 kommt dann oben auf die zylinder drauf , anstatt der deckel, und oben die 3 vergaser? und arbeiten die 3 dann alleine und jeder bedient 2 zylinder mit gemisch?


    was macht das mit der leistung des motors?


    wow rassig! (sowas kenne ich nur von "streets" einen uralt pcspiel wo man drag races fhrt und oldi schraubt, kennt ihr sicher auhc)

  • Jo, Du hast die Zusammhnge schon ganz richtig durchschaut.... ;)
    Also, auf die Ansaugbcke kommen dann dei 3 Vergaser und jeder Vergaser versorgt je 2 Zylinder mit Futter. Was das mit der Leistung des Motors macht-naja, so ganz allein nicht unbedingt viel. Dazu gehrt dann zumindest eine ordentliche Auspuffanlage (wo vorn viel reingeht, mu hinten auch viel wieder rausknnen) und wenigstens eine bearbeitete Nockenwelle, damit der Motor mittels anderer Steuerzeiten das angebotene Gemisch auch verarbeiten kann. In Verbindung mit einem ordentliche bearbeiteten Motor kannst Du natrlich schon das eine oder andere Pferdchen zum Leben erwecken. Allerdings bringt so eine Dreifach-Anlage nicht nur Dir Freude, denn dann wird auch Dein Tankwart Dein bester Freund... :D:D:D
    brigens ist es mit einfach draufbauen auch nicht getan, denn die Vergaser mssen aufeinander abestimmt werden, damit sie auch synchron arbeiten. Und das knnen nur wenige "Spezis".

  • das dacht ich mir, heutzutage wrde so eine abstimmung popelig ber einen chip laufen, aber es ist ja schon schwierig als laie einen doppelvergaser wie er auf meinem taunus sitzt einzustellen...3 stck ... :D hui

  • ...ist eigentlich einer an der brcke dran? Ich hab da schon interesse... Wenn aber jemand anders von hier will lass ich ihm den vortritt... Ich muss noch ne nacht drber schlafen...


    Ich will ja eigentlich den Turbo fertigmachen im Winter...


    Cu Se

  • hmm Turbo !? hrt sich lecker an ;) davon hate ich zwei stcke gehabt.
    ein 2er orginal 2.3 ltr. vone schwabengarage! und nen 2,6 ltr may turbo umbau von eichberg den hab ich in einen 3er reingefrickelt.geile sache das ! der hatte aber richtig dampf !! hatte den damals zum kauf angeboten ( vllig berzogener preis denn eigentlich wollt ich garnicht :D ) tja eine woche nach dem sich einige angeguckt haben war morgens der parkplatz leer ;(X(
    nie wieder aufgetaucht der gute ;(
    hast den denn einen orginal may turbo auspuff fr'n Taunus ? der klang war einfach riesig !! die gibts natrlich nicht mehr :rolleyes: hate damals noch ein teil bekommen irgendwo aus italien.wie dem auch sei, viel erfolg und glck damit.
    ich berlege auch schon die ganze zeit ob ich nicht nochmal..... ----> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=9903&item=7910371260
    aber das wieder einwandfrei zum laufen bekommen :rolleyes: na mal schauen da kommt sicher hin und wieder noch was zb. wenn ich auch mal die kohle habe :D

  • Hmmmmm...
    Da die Teile die ich versteigert habe auch schon ber 300 Euro gegangen sind knnt das nochmal teuer werden ....


    Ich habe brigens neulich ein Getriebe abgeholt und der Verkufer hatte sich da auf Grundlage der May-Anlage was eigenes zusammengebastelt. Mit Turbolader vom Sierra Cosworth da dieser eher und besser ansprechen soll.
    In Verbindung mit nem Ladeluftkhler bestimmt ne spaige Angelegenheit...

  • du hattest nen orischoooolen schwaben-garage-IIer??? Dafr wrd ich mein letztes Hemd geben! Nen originalen Umbau aus den 70ern vom 2er is mein Traum. Ich bau ja nur nach. Da ich endlich wieder nen vernnftigen Nebenjob habe werd ich das Ganze hoffentlich im Winter angehen knnen. Den Motor hab ich auf Turbo ausgelegt (1:8,2 verdichtet) und eigentlich steht dem Ganzen nix mehr im Wege. Auer der TV - aber da hab ich auch wen an der Hand (so hoffe ich wenigstens). Bin ja mal gespannt wie das von der Stelle geht. Meiner geht ja so schon ganz gut, aber mit dem Turbo... *lechz*


    Zu dem Ebay-Dingen: Scheint gnstig zu sein! Schlag zu...


    [Traummodus]


    Die dreifachvergaseranlage mit Turbo... ;) Viel Spa beim abstimmen...


    [/Traummodus]


    Cu Se

  • Se ?
    Wie wrs mal mit was ganz anderem ?
    Z.b. Dreifach-Vergaseranlage mit Bi-Turbo ?


    *denk* Jetzt kommt er ins Grbeln ;)

  • h bezglich tv da knnte ich dir sicher weiterhelfen ! ich habe zb, noch den orginal kfz brief vom 2er und ein orginal gutachten der schwabengarage bezglich taunus und turbo may ! hab ich mein 2.6er damals einfach so mit bern tv gefahren :D

  • Michael: ...ich hab mich nicht getraut das zu schreiben :O


    ...oder hatte ich dir in Bielefeld im vollsuff von sowas erzhlt??? isch wei nx...


    Michael aus Wupp: jau, ne briefkopie wr geil! das gutachten hab ich auch ;)


    cu se

  • N Se....
    Du konntest nicht mehr sprechen :D:D:D


    Die Idee ist mir vor nen paar Monaten gekommen, bevor ich meine Teile verkauft habe.
    Und drauf gekommen bin ich weil ich sowohl den Abgassammler als auch den Lader doppelt hatte :)
    Ein Lader und nen Abgassammler sind brigens noch da....

  • @ Michael ja ja macht mich nur hei :) ich denke beizeiten werd ich auch wieder auf turbo gehen, nix kommt geiler !
    Se klaro kann ich machen, mu nur erstmal suchen wo er " vergraben" ist .
    aber eilt ja nicht oder ?

  • ...vor mrz nxtens jahres is eh nix spruchreif...


    Michael: hmmm, nur fr den fall, dass mein lader den geist aufgeben sollte... ;) wrst du evtl bereit dich davon zu trennen? oder willste die turboscene nicht doch ein wenig mit aufmischen?


    achja - von wegen sprechen, bzw nicht mehr sprechen, am nxten morgen waren nur noch vier leute brig:




    Nein, ich kann mich immer noch nicht daran erinnern, dass ich den Sonnenaufgang berhaupt noch erlebt habe... :O Muss aber wohl so gewesen sein... Nur um ein paar Fotos zu machen bin ich bestimmt nicht wieder aufgestanden... :D


    cu Se