Sammelbestellung Motorendichtsätze

  • Hallo!


    So hier gibts nun neues von der Front.
    Ich machs mal hier neu auf denn unter Suche gehts vielleicht unter


    Ich kann jede Art von Ford V Motorendichtsatz bekommen und wollte das gerne zum Ende
    der nächsten Woche im Sack haben.
    Daher bitte hier einmal alle reinschreiben die bei einem Preis zwischen 55 und 60 Euro definitiv einen Satz nehmen.
    Keine eventuells bitte, die sollen von mir aus tomas nerven :D
    Je nachdem wie viel wir hier werden gibts auch günstiger.
    Sind Sätze vom Hersteller Victory Gaskets, ich habe damit keine Erfahrung und kann nichts über Qualität usw sagen, ich setz mich damit also auch in den kalten Bach. Sind die die auch bei Ebay verkloppt werden, ich vertrau also drauf das die vernüftig sind, wer da bedenken hat sollte lieber nicht mitmachen denn hier haftet keiner für wen, ich organisier das nur weils dann für mich billiger wird und ich endlich starten kann ;)


    So, also macht mal nen Liste

  • Zitat

    Original von clown911
    Ich nehme einen für 2,3er 114ps.


    kurze frage meinerseits, unterscheidet der sich von dem mit 108?
    ich glaube nicht aber würd sonst dort nochmal anfragen

  • Zitat

    Original von Äckschn Mänkurze frage meinerseits, unterscheidet der sich von dem mit 108?ich glaube nicht aber würd sonst dort nochmal anfragen


    Ich glaube schon ;)


    Brückendichtung ist anders, und Krümmerdichtungen rein terroristisch auch.

  • Also ich persönlich hab leider keinen schimmer ob da was anders ist, der Motor kommt halt ausm granni... aber wenn ellum sagt anders dann übernehme ich al die meinung;)
    Stellt aber kein problem dar oder?
    Gruß Nils

  • Zitat

    Original von clown911
    Ich nehme einen für 2,3er 114ps.


    Mir bitte auch so einen, (nehm mir so manchenTipp auch wirklich zu Herzen. ThanX DC!) :spitze:

  • Zitat

    Original von ausbrennhasi


    Mir bitte auch so einen, (nehm mir so manchenTipp auch wirklich zu Herzen. ThanX DC!) :spitze:


    sicher?
    dachte du holst dir´n 2,3er 108PS :paranoid:

  • Zitat

    Original von Äckschn Män


    kurze frage meinerseits, unterscheidet der sich von dem mit 108?
    ich glaube nicht aber würd sonst dort nochmal anfragen


    Soll anders sein!!!!!

  • Auf gewisse Anleitung werd ich versuchen aus zwei eins zu machen und mir die 6 Ponys zu erhalten, hab da wertvolle Sachen über Motor oben und untenrum lesen dürfen! Und vielleicht muss ich ja doch noch nach Stutt-dingsbums, na ganz in Süden eben!?

  • Zitat

    Original von ausbrennhasi
    Auf gewisse Anleitung werd ich versuchen aus zwei eins zu machen und mir die 6 Ponys zu erhalten, hab da wertvolle Sachen über Motor oben und untenrum lesen dürfen! Und vielleicht muss ich ja doch noch nach Stutt-dingsbums, na ganz in Süden eben!?


    Damit es keine Verwirrungen gibt :


    Was den Rumpfmotor angeht, hat der 114PS vorn einen größeren Wellendichtring, da meines Wissens der Stirnraddeckel auch mit dem 2.8er kompatibel ist, was man vom 108PS Motor nicht behaupten kann.


    Die Kopfdichtungen sind bei 114 und 108 PS gleich.


    Sind die Ansaugbrückendichtungen 108 / 114 , abgesehen von den Vorwärmkanälen, auch gleich?


    Naja, im schlimmsten Fall muß dann ein Wellendichtring einzeln nachgeordert werden. Da vertrraue ich mal ganz auf die Apotheke. Sind ja sonst gut sortiert.