Oliv Grün

  • Guten morgen freunde des schlechten geschmacks ich möchte diesen Winter mein Coupe Oliv Grün Spritzen, mit einen Dicken Weißen Stern auf der Motorhaube, Beschriftung mit US-ARMY usw . Also im Stil eines Willis Jeep aus dem Zweiten Weltkrieg. Jetzt meinte doch tatsächlich einer das das total illegel ist :gruebel: weil Feuerwehr rot geht ja auch nicht :sad: und oliv ist auch ne Behördenfarbe ?
    Hat da schon mal wer was gehört ?


    Also doch ne Zweifarbenlackierung Matt und Schwarz :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Plankton ()

  • und wer soll das beanstanden wenn die karre feuerwehrrot ist?
    ausserdem sind die feuerwehrwagen doch mittlerweile schon mehr rosa als rot...

  • was issn das für'n Quatsch.


    Ich seh auch eine menge rote Autos.


    Und Oliv ist mal überhaupt kein Prob.


    Wer behauptet denn sowas???
    :irre:


    marc

  • Zitat

    ausserdem sind die feuerwehrwagen doch mittlerweile schon mehr rosa als rot...


    Natürlich mehr rosa, die ham ja auch Gemeinschaftsduschen. ::D

  • Gemeinschaftsduschen :wave: he wie beim Harry daheim .... gestern abend ...ähhh... oh verplaudert :spitze:
    Ich hatte ja mal ganz ganz früher leichten kontakt mit der Millitärfahrzeugscene :sad:
    und es gab Leute, die hatten mit ihren Mungas Iltissen usw. probleme wegen der farbe ! Feuerwehrrot :gruebel: he keine schlechte idee :spitze::spitze:

  • Hier bekommst Du übrigens den passenden Lack.
    Ganz wichtig: Auf jeden Fall Verdünnung, Grundierung etc. aus derselben Serie benutzen. Es könnte Dir sonst passieren, dass der Lack hochkommt.
    Nach allem, was ich bisher von diesen Lacken gehört habe, sollen die absolute Spitze sein, vorausgesetzt, man beachtet die Verarbeitungshinweise.
    Die Sache mit den "Behördenfarben" ist bei BW-Fahrzeugen und erst recht bei US-Lackierungen wohl absoluter Quatsch (sonst dürfte Sohnemann ja auch nicht mit seinem Kübel - Originallackierung RAL 6014 Gelboliv - fahren).


    Uli

  • hey Freinderl. Du hast ja deinen Munga auch "legal" gefahren. Ausrangierte Bundeswehrkarren werden auch so gelassen wie sie sind.


    Wie wärs mit Oliv -oder Waldgrün.

  • sogar polizei grün-weiß ist nicht verboten. und diese signalfarben der feuerwehren sind hier auf jeder zweiten zwiebacksäge (roller). warum dürfen die das dann? achja, werksfarbe! nix selber gemacht. nur weils keine feuerwehrroller gibt? (gibts bestimmt auch)

  • Zitat

    sogar polizei grün-weiß ist nicht verboten.


    Ich hab schon einen Polo in grün/ weiß gesehen, der hatte als "Steigerung"
    sogar in großen schwarzen Buchstaben "Politur" an jeder Seite stehen. :gruebel:

  • Das stimmt. Dachte es könnte ihn interessieren.Und bei deinem "Das" fehlt ein s.
    Vielleicht hab ich ja jetzt euch beiden geholfen...

  • Zitat

    Original von uliw2004


    Ganz wichtig: Auf jeden Fall Verdünnung, Grundierung etc. aus derselben Serie benutzen. Es könnte Dir sonst passieren, dass der Lack hochkommt.


    Uli


    Oh ja... auf jeden Fall ne Probelackung machen... ich hatte das auf meiner Volvette, sah scheisse aus- nach dem aushärten konnt ich mittem Finger den lack weiss "Berühren" (hatte wohl Frost gekriegt oder seine Tage...)


    Danach hab ich den Lack mit Kunstharzlacken "optimiert"... was leider zur Folge hatte das er zu schnell durchhärtete... da war er noch inner Dose.... lecker 2kg olivfarbenen Pudding...



    gruss
    Jens

  • Zitat

    Ich hab schon einen Polo in grün/ weiß gesehen, der hatte als "Steigerung"


    Bei uns fuhr jahrelang ein Bullen-Bulli rum. Original grün-weiß und auf der Seite stand "MUH"
    :D