Kulturgut oder Tuningteil ?

  • Darf man sowas nach 25 Jahren auspacken und in der eigenene Wagenfarbe lackieren, oder ist das dann frevelhafte Vernichtung von unwiederbringlichem Kulturgut ?


  • Morje Oliver Tunig is doch OK,hab aus meinem sogar einen 2Trer gemacht.



    Wrde dir gerne ein Blid zeigen ,kriegs aber nich in den Beitrag eingefgt!?

  • Also ich wrde das original verpackte Stck auch eingepackt lassen.
    Wenn Du unbedingt einen umlackieren willst dann schick mir Deinen originalen und ich schick dir 2 'unrestaurierte'.
    Zumal ich den goldenen mit Rallyestreifen bisher noch nicht in einwandfreiem Zustand habe.

  • Hier mal ein Foto von unserem Tuning Spezialist Jrg.
    Man beachte die Hardtop Coupe ausfhrung.
    Reifen Hinten ist kein Problem, man braucht nicht zu brdeln.

  • Bernd, wenn ich Dir ein Bild schicke, stellst Du dann auch ein Bild von meinem 'HiJacker' Taunus mit kompletter Airbrushmotorhaube sowie schwarzer Innenausstattung (Linkslenker-Umbau) sowie ohne Hngerkupplung und ohne das viel zu groe, auf der Frontschrze dargestellte, Kennzeichen ein ?

  • Zitat

    Original von <Bernd, member04>
    Was ist eigentlich mit den Buchsen Micha?


    Uargs ich wusste doch ich habe vor lauter Stress was vergessen :rolleyes: Geld geht raus...

  • ....da ich ja fr jede Art von blichen Geschmacklosigkeiten zu haben bin, hier mal was mit Airbrush, von meinem sauber geschnorrten Webspace verlinkt.







    Der Michael kann Euch das erklren, ich will da nichts mit zu tun haben............. :P:D

  • Vor allem mu er mal erklren, wo er die versteckt hat. Ich kann mich nicht erinnern, bei Ihm etwas Derartiges gesehen zu haben...... ;)

  • Ich wollte damit ausdrcken das ich grundstzlich nichts gegen die Bearbeitung von Modellautos habe.
    Den oben gezeigten finde ich aber zu schade...

  • Tja Dirk, da hing ja auch die Vitrine noch nicht.
    Beim nchsten mal zeig ich Dir meine Sammlung.... :)

  • Mein Angebot steht noch, wrde evtl. noch ein weiteres Restaurationsobjekt beigeben (Verhandlungssache) :D

  • ohoh, ich merke schon hier gibts noch mehr Kindskpfe die mit kleinen Autos spielen :D Sehr schn! Jetzt nicht lachen aber bei mir stehen hunderte von den Dinger in Vitrinen rum. Alle in Matchbox-Gre, natrlich auch Taunus / Cortina, Transit, Granada II Polizei blablabla. Sammelt sich alles so an und kostet wenig - naja, zumindest meistens 8)

  • Bin auch einer von den fanatischen Modellautosammlern (hauptschlich US-cars, davon hatte Matchbox ja auch ne ganze Menge im Sortiment) den goldenen Cortina im Zustand mint such ich schon lnger -blo nich kaputtmachen!!
    Bei mir steht so einer mit reichlich Lackschden rum, zu schlecht fr die Vitrine, deswegen spiel ich manchmal damit wenn ich Langweile hab...jaja...


    Gru Chris