Was ist ein Taunus Bj.wert

  • Hi Leute
    Ich knnte einen Ford Taunus Bj 73 bekommen. Er soll laufen, wenig rost haben und innen soll er auch ganz in Ordnug seien. Lediglich die Bremsanlage soll nich mehr so richtig gehen. Leider hab ich das Auto noch nicht gesehen da es nich so einfach ist mit dem Besitzer.
    kann auch nicht sagen welches Model ( 2 Trer, stufenHeck) und steht seit Jahren.
    Wieviel darf oder soll so ein Taunus kosten ?

  • sorry andy, aber mit diesen angaben wirst du sicher keine auskunft ber nen preis erhalten.


    musst schon mit etwas mehr infos rberkommen.


    wenig rost?? rost ist nicht gleich rost. wo ist der rost??


    usw....

  • Naja am besten erstmal genau angucken bevor man sowas sagen kann.
    Hrt sich nicht so an als sollte man da mehr als 700 fr bezahlen.
    Was ist den fr ein Triebwerk darin verbaut?
    Und ein "bischen Rost" kann einem die Kalkulation schon ganz schn verhageln.
    Wenn Du neue Kottflgel (wie meist immer), neue Radlufe und Endspitzen brauchst wirst Du auch um eine Lackierung nicht rumkommen.
    Durch die Steherei werden meist die vorderen Bremssttel arbeitsunwillig,dann macht man meist auch noch die Bremsen hinten und die Bremschluche alle neu.


    Guck dir den Wagen genau an und berzeuge den Besitzer das auch 500 ein angemessener Preis ist.
    Und rechne vorher durch was Du an Teilen noch investieren mut.


    Gru Thorsten

  • also meine bude hat 230.- gekostet.
    mit offensichtlichen durchrostungen, bj. 75 und ohne extras (taunus L)


    vom ersten eindruck her wrde ich mal sagen, nicht mehr als 500.-
    was alles zu machen ist, kommt sowieso erst wrend der restaurierung raus und ist dann grundstzlich mehr als erwartet!

  • hmmmm...muss der VK denn den Wagen los werden? Dann frage ihn mal, ob er weiss, was er an Entsorgungskosten BEZAHLEN muss ;-) Bei uns sind das z. Zt. je nachdem ob man einen Wagen zum Schrott bringt oder der Schrottler zum Abholen kommen muss zw. 50 und 150 Euro!!!


    Vielleicht hast Du Glck und kriegst das Teil dann um 50 Euro :D ???


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen
    ...der Dir ein Schnppchen wnscht ;)

  • ...du mut wissen, was du bereit bist zu zahlen...
    ...unrestaurierte Knudsen werde bestimmt nicht mehr...
    schau dir den Wagen an, jammer dem Verkufer einen vor wie teuer doch die Ersatzteile sind und das noch Unmengen an dem Auto repariert werden mu.
    Das drckt den Preis.


    ....hat mir bis dato auch immer geholfen...

  • Morgen


    Dani@ Da mu ich Dir leider wiedersprechen (oder schreiben) unrestaurierte werden mehr.


    Gute dagegen weniger.Wenn ich sehe was fr eine Schwemme an TIern manchmal in Ebay steht, die irgendwo wieder ausgegraben wurden oder gute Originale die von irgend so einem Freak runtergeritten wurden, wird der Bestand an Restaurationsstcken wohl noch ein paar Jahre gesichert sein.


    Jawolf@ Bei uns im Rheinland bekommt man seit 2 Jahren wegen akutem Schrottkarrenmangel seine Gurken wieder umsonst auf dem Schrottplatz unter.


    Gru Thorsten

  • Thorsten


    ich meinte damit eigentlich, da der Knudsen nicht mehr gebaut wird und restaurierte in der Regel selten verkauft werden