Comeback auf mobile.de

  • Seit heute wieder drin!


    Ich mache keine Werbung fr den Wagen, hre mir aber immer gerne an, was ihr zu solchen Angeboten zu sagen habt:



    EUR 2.700
    Verhandlungsbasis
    Daten:
    46.520 km, 66 kW (90 PS), EZ: 05/80, TV: 01/06, AU: 01/05, rot, 4/5 Tren, Benzin,


    Besonderheiten:
    Automatik, Oldtimer, Schiebedach
    Beschreibung:
    2,0 GL/V6 autom, kein Rost, ungeschweist,unverbastelt, Interrieur ohne Verschlei, neue Bremsen (900 Rechng.), Inspekt. neu, anschauen lohnt. 07'er Kennz. mgl. Gutachten . 3600.


    Ich mag mein Auto:
    weil ... es absolut zuverlssig ist und einfach Top aussieht. Kultfahrzeug

  • Habe gerade erst gesehen, dass ich euch vor einigen Wochen, d.h. vor meiner Registrierung hier, ber den Wagen unterhalten habt.


    Meine Frage dazu wre noch, wie ein IIIer Taunus zu einem solchen Gutachten kommt? Hrt sich recht hoch an.

  • was ist denn eigentlich mit dem 3er taunus mit tv fr 850 auf mobile? steht zwar schon ewig drin, sieht dafr aber eigtl. recht passabel aus. httenberg ist jetzt nicht so weit, wie z.b. neu-ulm, wo fr 990ein weiterer 1.6er steht.




    achso, mein IIer ist seit heute verkauft.

  • Gutachten.In Gutachten kann alles drinstehen.


    Ist eigentlich nur wirklich wichtig bei einem unverschuldeten Unfall damit die Versicherung nicht sagen kann wir zahlen nix weil es eh nur eine alte Karre war.
    Auerdem besagt das Gutachten nur was er Wert ist,nicht ob man in dafr auch verkauft bekommt.
    Auf Gutachten sollte man nichts geben.
    Dient bei diesem Verkufer offensichtlich nur um seinen saftigen Preis zu rechtfertigen den er eh nicht bekommt.


    Ich kenne diese Spezies von Verkufer genau,kaufen irgendwo einen super gepflegten Youngtimer und meinen sie htten die blaue Mauritius gefunden.
    Danach versuchen sie ihr Schtzen was so rar und vom Besitzer so geliebt wird nach ein paar Wochen zu einem Hammerpreis zu verkaufen.


    Das sind keine Autoliebhaber sondern Zocker.
    Obwohl die 2700 ja noch nicht die Spitze vom Eisberg ist,es ist gerade noch so an der Grenze zum Phantasiepreis.
    Habt ihr mal den Preis gesehen frs Bremsen machen,hat bestimmt jetzt vergoldete Bremscheiben drauf.
    Oder wurde nur gnadenlos von der Werkstatt bers Ohr gehauen


    Gru Thorsten

  • Hh-jaja, die teuren bremsen.... ;) Ich glaub, dazu hatte sich hier sogar der Besitzer zu geuert. Mut mal den Thread genau lesen-ich glaub, da stand der Grund mit drin.


    Zum Gutachten-viele nehmen es als Vorlage zur Preisfestsetzung-die dann meist weitab der Realitt landet. So hat auch der rote 2er, den ich hier mal feilbot laut Besitzer ein Gutachten ber 7.000 Euro (damals noch ohne den 2.8er drin). Fr mich ist das aber nur eine Summe, die auf dem Papier steht, weil zu dem Preis einfach unverkuflich..... Einzigst im Schadensfalle htte das Gutachten seine Daseinsberechtigung.

  • Okay, dann ist mir jetzt klar, wozu ein Wertgutachten gut ist. Also ein Nachweis fr die Versicherung und kein Richtwert fr den Verkauf! *gedanklich notier* ;)


    Das mit den Bremsen kam selbst mir gleich spanisch vor. Ich habe in fast 10 Jahren Fhrerschein noch nie jemanden getroffen, der seine Bremsen fr so viel Geld hat machen lassen. :D

  • Ups, na ja, bei nem Galaxy ist das noch was anderes, aber an einer 24jhrigen Taune?


    Aber schnen Gru aus GE nach Essen, Oberst! ;)


    Komisch, habe deinen Knudsen noch nie am Baldeneysee parken sehen! :O