Kalte Kotzen & Verdammte Kacke nocheins!

  • Jetzt hab ich schicken neuen Kerzen mit einem leichten Feuchtigkeitsfilm in den Augen erworben, nen neuen Vergaser von nem echt netten Forum-Mitglied erbettelt, alles tutti. Kiste springt auch gleich suuuuper an, wollte ja auch bloss noch die Zündung mit nem Kumpel zusammen einfummeln und.........
    .......merkartige Geräusche tauchten aus dem Nichts heraus auf.
    NOTFALL: Lagerschaden!!!!! :sad:


    Man müßte dazu natürlich ersteinmal die Vorgeschichte kennen, falls Ihr Bock habt überhaupt soviel zu lesen, ich hoffe doch sehr und bitte darum:
    Über meinen enormen Spritverbrauch hatte ich mich ja schon mehrfach beklagt, Karre lief aber trotzdem immer recht nett und zuverlässig kreuz und quer durch Deutschland.
    Nun war es an der Zeit für NeuTÜVung, so brachte ich ihn in eine empfohlene MuckelSchrauberBude mit der Bitte um NeuTüv und Durchcheckung wegen Vergaser. Statt das Vergaserproblem zu lösen, wurde dann alles mögliche Andere an der Kiste gemacht, neu TÜV gabs denn wenigstens auch dazu. Als ich mein geliebtes Gefährt dann zum abgesprochenen Termin abholen wollte, war die Werkstatt dicht. Meine Schlurre stand ohne Nummerschilder unabgeschlossen vor der Werkstatt. In einem gegenüberliegenden Geschäft erfuhr ich dann, dass die ganze Woche über noch keiner da gewesen wäre, jedoch "die Kinder immer mit so nem alten schwarzen Auto rumspielen und das starten". :gruebel:
    Nachdem meine Halsschlagader fasst geplatzt wäre rief ich die Bullen und den ADAC und liess meine Karre zu mir in die Werkstatt nach Hause schleppen, da sie auch nicht mehr ansprang. Da steht sie jetzt seit 2 Wochen in meinem festen Glauben, dass eigentlich nur ma die Zündung eingestellt werden müßte. Neue Kerzen neuer Vergasmich...Scheisse is.
    Kommst mit Blinddarm ins Krankenhaus und mit HIV wieder raus.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Nur, dass Ihr euch nicht wundert, weil ich erst das eine und nun doch das andere brauch und such!


    Wenn der Motor jetzt echt im Dutt is, will ich es jetzt richtig wissen, wer hat Mitleid mit dem Hasi und kann nen 2,8 i V6 (Scorpio)Motor besorgen????? Oder weiss wo man den herkricht!?!?!?
    Hilfeeee!

  • Gaaaanz ruhig.
    Scheiße das auch - keine Frage.
    Aber: Was genau fluppt denn nu nich?
    Geht der Anlasser?
    Ist noch Sprit drin?
    Tausend weitere Fragen fallen mir ein, aber ich glaube nicht, dass die spielenden Kinder den Motor klein gekriegt haben...
    jj
    Uschi sagt: Was übehaupt für ein Auto?

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Er läuft ja , aber ein ewig lautes Rattern/Schlagen im unteren Bereich, wenn man vorm Motor steht linkerhand, geht beim Gasgeben auch gut mit der Sound.
    Am Sonntag soll die Kiste auf die Bühne, Ölwanne ab, dann wirds wohl amtlich. War auch ein bischen wenig Öl drin, obwohl ich ein paar Wochen vorm Werkstattbesuch nachgefüllt hab. Die Kinder warens bestimmt nich, aber wenn die schon so drauf sind, will ich gar nicht wissen, wie die Alten abgegangen sind auf dem TÜV-Wege vielleicht, hätte der übrigens ja auch schon feststellen müssen. Aber ich glaub der war eh gekauft.

  • Kaputter Motor interessiert den TüV nicht. Ist egal. Die Geräuschkulisse, die Du schilderst, hört sich in der Tat nach kapitalem Motorschaden an. Davon ab: Über was für ein Auto reden wir eigentlich?????????????

  • Ferndiagnose ist immer schwierig. Klingt zwar nach ner kaputten Kurbelwelle (Lager), könnte aber auch irgend ein loses Teil (Anlasser, Lima, ...) sein. Obwohl das sehr unwahrscheinlich ist...
    Ein echtes Rattern hatte ich noch nicht, deutet bestimmt aber auf nix besseres hin... :gruebel:

  • oder selber bestrafen.


    ansonsten ist die idee mit dem anderen motor eine gute. aber mach dann auch wat am fahrwerk. :no:


    achja, willkommen im club der kaputten motoren :sad:

  • Hast ja Recht.
    Hört sich nach Al Kaida-Terror-Ausbildungs-Bombenauto-Werkstatt an. Aber Vorsicht: Wenn die Amis das hören, sollte ausbennhansi nicht drin sitzen... :no:

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • So eine Pfuscherwerkstatt kenn ich, da hatte nen Kumpel mal nen Auto, nur scheiße.


    Google nach der Kfz Innung die zuständig ist. Trag denen das vor. Red mit der Polizei die Du gerufen hast. Und mit den Nachbarn die es gesehen haben.

  • ahhh jetzt ja hier :0
    S_MS_MS_MS_M
    mach erstmal keilriemen ab und laß ihn kurz laufen, mal hör´n ob´s dann ruhig ist, daß schließt zumindest schon mal wapu und lima aus

  • Zitat

    Original von Se
    mag sein micha, aber ich finds durchaus nicht unwichtig.


    zornige kiste ohne fahrwerk find ich am spaßigsten :catch::catch::catch:
    mein oller 2.8er hatte vier defekte stoßdämpfer, alles war ausgenudelt, spurrillen waren der haß
    aber der spaß mit dem ding war unvergleichlich, der spätere mit selbem motor und s-fahrwerk in ok hat nicht halb so viel spaß gemacht