• war heut hin den wagen holen. anstatt ne nachuntersuchung zu machen haben die dem wagen ne komplette neuabnahme verpasst. die mängelliste ist nun 2 seiten lang und umfass ungefähr jeden kleinen furz was dem prüfer nicht an der karre gepasst hat! mit dem spruch: "solche kisten sind kein e oldtimer, sowas sollte verschrottet werden!" war mir dann alles klar! S_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_M


    momentan hab ich echt allen mut verloren überhaupt noch einen handschlag an der karre zu tun! Se, schick mir ma bidde deine lenkung rüber, dann hab ich das wenigstens schonmal fertig, obwohl ich nicht glaube das die weniger spiel als meine hat, aber egal, nen versuch ist es wert.


    300 euro hat mich die agnze tüfferei mittlerweile gekostet! (kurzzeit usw. miteingerechnet) ich könnte echt grad kotzen!


    ICH BRAUCHE ECHT EURE HILFE! BITTE BITTE BITTE schreibt mir ne pn wenn ihr nen tüv prüfer an der hand habt, der bock auf die alten karren hat. ich möchte keinen tüv geschenkt haben und die sicherheitsrelevanten dinge sind alle wirklich TOP an dem wagen! aber so mängel wie batteriepolabdekcung oder scheinwerfer wackeln (tun sie zwar gar nich aber steht auf bericht!) der hammer ist: "unsachgemäßer einbau buchsen längslenker hinterachse!" was zum geier kann man daran unsachgemäß machen?!?! alte raus, neue rein! sieht aus wie vorher nur nicht ausgeschlagen! bescheuerter schmock! S_M


    ich werd ganz genau noch einmal damit zum tüv fahren, danach ist ende. und ich meine wirklich ende. das war heut echt mal wieder n tolles beispiel dafür wie unterschiedlich scheisse nen prüfer sein kann und was der tüv dann im endeffekt bei jedem einzelnen bringt. nämlich GAR NICHTS S_MS_MS_MS_M

  • Gibt´s doch gar nicht, fahr mal zu nem Anderen Tüver, und zeig mal n Paar Bilder im Detail von den unhübschesten stellen .

  • der tüffer war diesmal nen anderer! der davor hatte genau 3 sachen zu bemängeln, die lenkung, die hinterachsenbuchsen und falsche birnen in den scheinwerfern und nu hab ich ne mängelliste die bis nach moskau geht! ich hatte mir echt schon sowas gedacht! sowas passiert wenn man die assis ohne dabei zu sein an der karre rumhantieren lässt! hatte ja leider keine zeit musste bis grad arbeiten!


    edith sagt noch: der prüfer hat einfach was gegen nen alten taunus. für den sind nur auston martin usw. echte oldtimer alles andere gehört verboten S_MS_MS_M


    nochmal: da gibts keine bilder von zu machen! die lenkung hat halt unter der staubmanschette spiel, genauso wie die anderen drei lenkungen die ich hier liegen hab oder genauso wie die vom tscharly die ich angeboten bekommen hab und auch mit sicheheit genauso wie der rest der lenungen die in euren autos verbaut sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • im moment bereuh ich es wirklich, nicht meine kohle gespart zu haben und mir nen gemachten taunus mit tühf und haar besorgt zu haben. andere leute bekommen mit defekten BKVs und undichten bremsleitung beim ersten anlauf ne plakette und noch die hand geschüttelt was fürn schönen wagen sie da haben und ich muss mir hier sone scheisse anhören, argh ich könnte hier echt grad platzen vor wut !

  • Und ich dachte das wären nur bei uns hier zum großteil solche Idioten ;(
    Beim letzten mal Tüv (in Gelsenkirchen)hat der den 4 Jahre alten Twingo
    vor mir komplett auseinandergenommen.
    Ich mußte noch nicht mal die Motorhaube aufmachen :gruebel:
    Aber das war auch das erste und sicherlich auch das letzte mal,daß ich
    so´n Glück hatte.
    Kann Deinen geschwollenen Hals seehr gut nachvollziehen - hatte ich bis
    jetzt auch ausnahmslos jedesmal beim Tüv,bis auf´s letzte mal.
    Wär´s wirklich alles in der Wurst,könnte man´s ja nachvollziehen.
    Aber diese profilierungssüchtigen Vollhonks kotzen mich auch mal richtig an S_M
    Was kann denn unsereins für deren schlechten Geschmack?
    Wünsche Dir für den nächsten Anlauf sehr viel mehr Glück.


    Grüße
    Martin

  • Is aber auch stolzes Alter für n Twingo, hätte der Hersteller bestimmt nicht gedacht das sie Dinger so scheiss alt werden können :gruebel:

  • scheinwerfer unsachgemäß montiert?!?!
    batteriepolabdeckung fehlt?!?
    unsachgemäße verkabelung scheinwerfer?!?
    unsachgemäßer einbau buchsen längslenker hinterachse ?!?!
    radaufhängung rechts und links ausgeschlagen (komisch, war letztes mal noch nicht, wusste gar nicht das das so schnell geht!)
    undichte ölwanne (kann ich nachvollziehen)
    ölverlust simmering kardan, getriebe (kann ich nachvollziehen)
    unterschiedliche buchsen, stabi ?!?!


    waren noch n paar lustige kleinigkeiten, den wisch hab ich bei der karre liegen, kann ich heut abend wohl nochmal schreiben!

  • Batscher: jetzt werd' ersma wieder ruhiger...bringt doch so nix...


    Also von vorn: Du warst schonmal beim TÜV? right?
    WANN?
    bekamst Mängelliste? right?
    welche Mängel?



    Du warst heute erneut dort - innerhalb der Frist ??


    dann dürfte der eigentlich nur die beim 1. Besuch angegebenen Mängel nachuntersuchen


    was steht auf Deinem (jetzt 2.ten???) TÜV (Mängel-)bericht ??


    scan' den mal ein...los los...



    edit die 1te: les' gerade Deinen "Lenkungsbeitrach": eine Lenkung hat unter den Staubmanschetten nicht ausgeschlagen zu sein...da hat der Prüfer (leider) Recht.
    Egal wieviele (ausgeschlagene) Du leigen hast: musst halt 'ne neue verbauen (kostet ca. 115 - 120 Ocken)...oder versuchen über Ralf/Stanley an diese ominösen Plastikteilchen zu gelangen...ach Quark - vergiss' es : kauf' neu!

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Würdeste nach K-Hain kommen, tät ich die Kiste ne Woche mit zu mir nehmen. Sieh zu, daß Du das Ding irgendwie hier runter bekommst-ich kannse leider momentan nicht holen. Erneuten Besuch beim Ostfriesen-Tüv kannste Dir dann sparen.

  • jo scan ich nachher mal, wenn ich ihn nicht beim 2ten mal durchlesen angezündet hab!


    also nun mal zum mitschreiben!


    ich bin letzten monat da gewesen. beim selben tüv.
    prüfer fand die lackierung ulkig war aber ansonsten ganz angetahn von der kiste. hat halt die lenkslenker HA und die lenkung und die scheinwerferbirnen bemängelt. fand ich auch nicht dramatisch. nun war ich gestern fristgerecht wieder da. hatten gestern keine zeit mehr. wagen da gelassen. heute abgeholt und nu wutausbruch!

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Würdeste nach K-Hain kommen, tät ich die Kiste ne Woche mit zu mir nehmen. Sieh zu, daß Du das Ding irgendwie hier runter bekommst-ich kannse leider momentan nicht holen. Erneuten Besuch beim Ostfriesen-Tüv kannste Dir dann sparen.


    das ist n wort. machen wir so. kann dann zu hier. ist mein ernst! nächsten monat komm ich zu dir wäre das okay?

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • oder kann jemand die kiste für mich mit nach klohain nehemen? ich selbst habe leider wegen arbeit null zeit an dem wochenende!

  • irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass ihr jungen Leutchen Schwierigkeiten mit der Artikulierung habt !? ;(


    WAS wolltest Du denn nun genau? TÜV? H-Abnahme? Kombination?


    wenn Du nun "fristgerecht" zur NU warst: wieso dann der Terz? WER hat den Wagen denn dann heute vorgefahren? WAS lief da ab?


    Nicht immer erst schreien - ersma ruhig die Fakten auf'n Tisch...

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Jau, sach Bescheid. Falls Jemand den Knud mit nach K-Hain bringt, dann vorher nen Ton sagen. Muß dann noch Hänger + Zugfahrzeug organisieren. ;)

  • nur tüv. nix anders wollte ich erstmal. niemand hat den wagen heute vorgefahren. ich hab die kiste gestern da stehen lassen und die haben den wagen selber vorgefahren, welches wahrscheinlich der große fehler war. ist nun auch egal ob die recht haben oder in china nen sack reis umfällt. fakt ist, da werd ich nie wieder hingehen, nichtmal um denen nochmal mit nüchternem verstand meine meinung zu geigen! ich find es einfach unfassbar, das 2 prüfer, die auch noch für den selben verein arbeiten, solch unterschiedlicher meinung sein können und das der eine auch noch die frechheit hat, mir zu sagen, das ich meine karre doch lieber verschrotten lassen sollte bevor er sowas oldtimer nennt. wenn ich solch ein ergebnis gleich beim ersten mal bekommen hätte wäre ich da vielleicht sogar noch einsichtiger. nur ICH weiss wirklich ganz genau was an der karre gut und schlecht ist!