Was ist das fr einer?

  • Ich hab schon seit Langem drber nachgedacht: auf mobile.de
    ist doch fr 3700 EUR dieser orangefarbene 2er Taunus.
    Mich wrde interessieren was das fr ne Ausstattung ist -der
    Schriftzug am Heck fehlt ja.Soviel ich wei gab's den 2.0 OHC
    beim 2er doch nur im seltenen "S", ein "S" kanns aber nicht sein (Chromstostangen...keine Zusatzscheinwerfer...).
    Also: was meint Ihr?


    Chris

  • ...ausstattungstechnisch ist das ein normaler GL. Auf keinen Fall ein S! Der Wagen steht schon soooo lange drin, der muss mitlerweile schon weggerostet sein :O Der Typ ist jedenfalls ziemlich komisch. Fr das Geld solltest du ein Auto bekommen, dass die Note 1 hat - und das bedeutet: besser als neu! d.h.: frischer lack, kein Rost, keine Macken, keine Beulen, Motorraum wie geleckt, alle Gummis und Verschleiteile top, und und und. Ich glaube allerdings nicht, dass der Wagen diese Kriterien erfllt ;)


    Cu Se

  • Habe den Wagen auch schon lnger beobachtet und hnliches vermutet.


    Alles, was bei mobile.de lange drin steht, ist es entweder Schrott und/oder viel zu teuer. :O


    @ Se


    Warst du vor Ort in Berlin?

  • Wrde ich die Finger von lassen. Der steht schon bestimmt seit zwei Jahren drin. Auf Mails hat der Typ immer was anderes erzhlt, z. B., dass das Auto jetzt meistbietend versteigert wird etc. Die alten Mrchen eben. Ohne das Auto gesehen zu haben, scheint der Preis mchtig berzogen.

  • Tja, wieder mal ein ehemals schner Taunus, der in die Finger eines Schmierlappens geraten ist und wegen berzogener Preisvorstellungen dahinsiecht... ;(

  • ...denke ich auch. Denn fr meinen Geschmack gibt es fast keine geilere Kombination als Vinyldach mit diesem orange. Mehr Siebziger geht ja wohl nicht! (brigens wurden diese Signalfarben ja witzigerweise vom ADAC empfohlen weil das so wahnsinnig sicher ist :O ) Und dann auch noch ein Zweitrer...aber wie gesagt: der Wagen wird dort wegrosten, denn es wird in nchster Zeit wohl niemand vorbeikommen, der keine Ahnung UND die Taschen voller Geld hat... :(

  • Der sieht ja aus wie meiner - nur in ordentlich (schm)


    Ich schwr auf Signalorange, das zieht Freunde und helfer NOCH strker an als der Taunus an sich.


    Aber soo viel knnte ich persnlich dann doch auch nicht anlegen, da hilft auch das geilste Vinyldach nix.

  • Der orange IIer in Berlin ???
    Den hab ich mir 1999 (!!!!) mal angeguckt.
    Das ist ein GL mit total fertiger Ausstattung, schlecht lackiert worden und vor Ort beim Hndler hat er sich ne fette Macke in der Heckschrze eingefangen als sie ihn auf ein Podest gestellt haben.
    Es ist auch kein 2.0 sondern ein 1.6er mit 72 PS.
    Warum da 98 PS steht ?
    Ganz einfach: Der Wagen ist so alt, das im Brief noch PS statt KW eingetragen sind. Und der findige Hndler (den ich bei der Besichtigung schon auf diesen Fehler hingewiesen habe) tut jetzt so als htte er das nicht gemerkt und die vermeintlichen 72 KW in PS umgerechnet.
    72 KW sind nmlich 98 PS.
    Wahrscheinlich ist er der Meinung das das eh keiner merkt.

  • Da ja zeitgleich mit dem verfassen meines Postings mehrere Kommentare kamen:
    Leute trumt nicht von diesem Auto, er war es schon 1999 nicht wert....

  • ...auto verkaufen unter angabe falscher tatsachen??? Das kann bse enden sowas fr den Verkufer!!! Als ich mit dem Verkufer telefoniert habe schrieben wir das Jahr 2000!!! soviel zum Thema Karteileichen bei Mobile.de Mitlerweile kostet das ja Kohle, bin ja mal gespannt wann er mit dem Preis runtergeht.. :O


    Cu Se

  • Ich hatte mich schon immer gefragt warum so ein lt. Beschreibung super Taunus keinen neuen Besitzer findet.
    Nach Euren Beschreibungen wurde mir diese Frage ja beantwortet. Was er wohl unter Verhandlungssache versteht?
    Auf den Fotos sieht er jedenfalls super aus, aber wie mann doch immer wieder feststellen muss, hat das nichts zu sagen.

  • Zitat

    Original von Marco81


    Auf den Fotos sieht er jedenfalls super aus


    Auf den Fotos ist auch Hochsommer.... :D:D:D

  • Was mann alles so aus 30 Euro machen kann.


    Meiner ist da besser dran.
    Der war von Anfang an rostbraun hhhh rotbraun.

  • @ Marko

    Zitat


    Was mann alles so aus 30 Euro machen kann.


    Danke, ich fass das jetzt mal als Kompliment auf. Eigentlich luft er nur als "Notbehelf", da ich mit meinem Bastard (der Beige/braune-auf einem Bild so halb zu sehen) einfach nicht zu Potte komme......
    Deiner sieht abber auch noch 100% Original aus-auch der Lack! Find ich Top!!!!


    @ Michael

    Zitat


    Die Fotos sind ja auch 5 Jahre alt


    Der Taunus ist aber auch schon 5 Jahre lter. Nur gut, da Fotos nicht rosten.... :D

  • Klar war das ein Kompliment.


    Ich hab meinen auch lieb, da ich ihn aber bis vor 2 Jahren voll im Einsatz hatte, wollen wir die 100% doch mal vergessen.


    Dat Foto jedenfalls ist 1 Woche alt.

  • Zitat

    Original von Se
    ...auto verkaufen unter angabe falscher tatsachen??? Das kann bse enden sowas fr den Verkufer!!!


    vielleicht sollte man mal Ngel mit Kpfen machen und den Typ anzeigen. Am besten gleich mehrmals hintereinander. Jede Woche taucht da ein anderer von uns auf, als vermeintlicher Interessent. Und sobald der das Lgen anfngt: BNG! Anzeige!! Mal sehen, wann er die Schnauze voll hat... :P


    ...eigentlich msste man ihm die Karre vom Hof klauen!
    (dies war sarkastisch gemeint und nicht als ffentliche Anstiftung zur Straftat gedacht!) :O

  • ...vielleicht sollte man das wirklich machen mit den anzeigen - oder noch besser: vertrag aufsetzen und dann schauen was drinsteht, wenn das drinsteht, was der wagen wirklich hat, lehnt man halt ab und geht wieder - wenn nicht kauft man und kommt nach einer woche mit anzeige zurck und will sein geld wiederhaben... hmm... ob das so eine gute idee ist?


    Cu Se