73 Knudsen Coupe GT bei EBay

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade bei EBay einen Taunus gefunden. Falls den einer haben will?


    Taunus Coupe


    PS Ich habe nichts mit dem Auto oder dem Verkauf zu tun.


    Gru
    MatthiasNbg

  • ....falls einer den Karren kaufen will.
    Ich habe das Auto schon mal besichtigt.
    Es wurde mir zum Kauf angeboten, bevor es in Ebay eingestellt wurde.
    Habe auch noch einige Detailfotos vom Auto.

  • Habe gestern schwer berlegt, da mitzubieten. Aber das Startgebot von 2.400 Euro hat mich dann doch abgeschreckt... :(

  • Lustig finde ich die Sache mit dem eingetragenen Hubraum...
    Knnen die sich bei mir nicht auch mal vertippen ?
    Wobei bei meinem Glck wre dann die Fahrzeuglnge als Hubraum eingetragen und ich mte fr 4,5 Liter Steuern zahlen :rolleyes:

  • Naja, ob das so doll ist, mit dem vertippen? Im Schadensfall knnte man evtl. dem Halter einen nicht eingetragenen Umbau unterstellen, oder?
    War der Wagen nicht mal in einer Oldtimer-Zeitung unter dem Thema "Montagsautos der Siebziger" oder so? In dem Artikel ging es darum, da der Knudsen seinerzeit die Zitrone des ADAC fr miese Verarbeitung verliehen bekam. Auf jeden Fall war wohl dieser Wagen mit dem Kennzeichen BO-GT (19)73 abgebildet.
    Hilft jetzt zwar keinem weiter, fiel mir aber gerade so ein. War dann wohl auch 03 in Hagen... :D

  • Also das mit dem nicht eingetragenen Umbau sehe ich nicht so.
    Der Mann war bei einer Vollabnahme und da der eingetragene Hubraum zumindest mit einem Ford-Motor eh nicht existent ist und ja auch mit der Fahrzeughhe identisch ist ist es wohl eher ein Problem des TV-Menschen. Auerdem wird zumindest manchmal bei einer Vollabnahme der Motorcode mit in die Papiere bernommen. Bei unserem BMW haben die das zwar nicht gemacht, hatte aber schon mehrere Taunen bei denen im neuen Brief unter Bemerkungen die Kennbuchstaben mit eingetragen waren. Und wenn die stimmen, dann kann er ja anhand Unterlagen nachweisen das dieser Motor original 1576 ccm hat.

  • Hallo,
    den Wagen kenne ich. Ist dem Markus seiner. Leider hat er eine Augenkrankheit und darf nicht mehr fahren. Vielleicht sieht man ihn am nchsten Wochenende nach mal in Lobenfeld.
    Gruss
    Jrgen