kurzzeitkennzeichen von ebay

  • kostet 45 euronen und wird schnell geliefert. besser als 70 bei der versicherung vor ort zu zahlen.


    achja ich hab sie vom user "autoschilder", bei den anderen weiss ichs nicht.


    edith sagt noch, das es sich um die doppelkarte handelt!

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Geiler Tip.
    Kommt nur leider etwas zu spät.
    Ich habe bei der Continentalen 90 Euronen bezahlt, also das Doppelte :sad:

  • Zitat

    Original von GranniBär
    Geiler Tip.
    Kommt nur leider etwas zu spät.
    Ich habe bei der Continentalen 90 Euronen bezahlt, also das Doppelte :sad:


    Dabei hätteste nur mal die
    Suche bemühen müssen.... ;)

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Es heißt "bei" Ebay, nicht "von" du Friesenschmock. :D


    ich komm gleich bei dich bei, du oberschmock! S_M;)

  • was kommt dann noch an kosten auf einen zu? nur die schilder? darf ich dann die 5 tage rumfahren wie ich will-oder muss ich mir einen werkzeugkasten ins auto legen um bei ev kontrolle eine probefahrt vorzutäuschen?

  • Im Großen und Ganzen gelten für Kurzzeitkz. die gleichen Voraussetzungen woe für 07er. Nur muss natürlich kein Fahrtenbuch geführt werden.

  • was kommt dann noch an kosten auf einen zu? nur die schilder?


    Du bezahlst bei der Zulassungsstelle nochmal zwischen 10€ und 15€ Gebühr + eben die Schilder (Preise sind je nach Schilderdienst recht verschieden)

  • Wer im öffentlichen Dienst ist kann das Ganze noch günstiger bekommen. Ich bezahl momentan:


    30€ Doppelkarte (HUK)
    12€ Zulassungsstelle
    10€ Schilder

  • Wer im öffentlichen Dienst ist kann das Ganze noch günstiger bekommen. Ich bezahl momentan:


    30€ Doppelkarte (HUK)
    12€ Zulassungsstelle
    10€ Schilder


    8o
    Das klingt gut, da kann ich vielleicht das Ding über meine Mutter kurz nach Kottenhain "überführen"... was gibt´s zu beachten? Muss ich/meine Mutter da schon bei der HUK versichert sein? 30 Euronen ist ja echt günstig...

  • Ist glaub ich von Vorteil wenn die einen schon im Computer haben, ist aber nicht nötig. Wenn noch keine Versicherung besteht, sollte deine Mutter aber wahrscheinlich persönlich vorbei kommen - oder eben mit Vollmacht.


    War heute wieder da. Neuerdings wollen die jetzt die 30€ sofort haben. Muss man nen Einzahlungsbeleg vorlegen. Ging zwar schnell bei der Bank, war aber nochmal nen extra weg... dämlich.

  • Nix Zulassungskosten, sondern Versicherungskosten. Warum wissen nur die Versicherer. Aber hast Du Dich nie gefragt, warum diese Versicherungsrechner immer die Option einzustellen haben, man arbeite im öffentlichen Dienst?

  • Alle anderen Kosten die ich aufgeführt habe sind doch auch für alle gleich:
    ca 15€ Zulassungsstelle
    10€ Schilder


    Versicherungen lassen jede Menge Statistiken durchlaufen, aus denen sich dann Vergünstigungen für bestimmte Umstände errechnen lassen. Hausbesitzer zahlen ja beispielsweise auch weniger Versicherung.

  • Obwohl das mit den Hausbesitzern eigentlich auch Quatsch ist. Ob ich nun von meiner Wohnung aus losfahre und einen Unfall verursache oder von meinem Eigenheim, is ja egal...
    Das "öffentlicher Dienst" Rabatt bei KFZ- (oder Rechtsschutz-) Versicherung bekommt, kann ich mir bis heute nicht erklären. Konnte mir auch bei der Versicherung keiner erklären... hat wahrscheinlich mit verschiedenen Lobbies zu tun...
    Danke für den Tipp; werde mich mal bei der HUK erkundigen...

  • Wie gesagt, da gehts um Statistik. Hausbesitzer bauen weniger Unfälle. PUNKT. Das reicht denen. Egal woran das liegt, da ließe sich spekulieren: Eventuell passen Leute die ein Eigenheim haben besser auf ihre Sachen auf... ist aber wie gesagt völlig irrelevant.


    Hab heute auf der Zulassungsstelle nur 11€ bezahlt. Und 8€ für die Schilder. Also insgesamt grad mal 50€ für das komplette KZK.