kaufen?

  • Moin, da das mit dem letzten Granni nicht geklappt hat, hab ich nen neuen angeboten bekommen. Lohnt sichs den zu kaufen? Bj 77, 4Trer Limo, 2Liter V6, Schalter, innen recht gepflegt, blaue Velour/Kunstlederausstattung, Rost an den Trunterseiten(durch), Radlufe hinten(durch), bergang Schweller-A-Sule. Kostenpunkt 350
    Schrauben/Schweissen kann ich selber, kenn mich bloss nicht so mit dem Preisniveou aus.

  • ...ich kenn mich zwar beim granni vom preisniveau nicht so sehr aus, aber A-Sulen durch?! Sowas wrd mich persnlich zurckschrecken lassen - es sei denn du kannst sowas schweien. Denk dran, dass sind tragende Teile!


    Cu Se

  • ...fr einen 4TL 2,0 Granni im Zustand 4 sagen die Classic Data Schergen. Allerdings sind die Zahlen lter und nach meiner Erfahrung oft kein Mastab. Ansonsten wrde ich drauf achten, dass der Zierkram komplett ist - wenn da viel fehlt und Du Wert drauf legst, kannst Du den Kaufpreis noch mal in Chromteile etc. stecken. Was meinst Du denn mit Kunstleder/Velourausstattung? Es gibt eigentlich nur Kunstleder, Stoff, Kunstleder/Stoff oder nur Velour...?!

  • naja, trverkleidungen usw. sind Kunstleder und die Sitze son Velourhnliches Zeugs, Zierkram is soweit komplett glaub ich, is aber eher unwichtig, soll eh eher ne matte Ratte werden.
    P.S. Woher stammt deine Signatur, ich kenn den Spruch irgendwoher, ich komm aber nicht drauf?

  • ...dann werden die Sitze aber wohl die normalen Stoffsitze sein, da bei einer Velourausstattung auch die Trverkleidungen inbegriffen sind. Aber wen interessiert das berhaupt bei ner Ratte?! :O


    Meine Signatur ist ein Zitat aus dem wenig bekannten Robert Rodriguez-Film "Roadracers" der seinem Namen alle Ehre macht und allen zu empfehlen ist, die auf RocknRoll und 50s stehen. In Deutschland unter dem dmlichen Namen "Bad boys never die" erschienen...ich knnte und wrde gerne mehr erzhlen, aber da bin ich wohl im falschen Forum... ?(
    Knnen ja mal einen Auto-Film-Thread machen...

  • ...sach ma eddy, warum kenn ich den film noch nicht???


    Cu Se

  • jo, danke, jetzt weiss ichs wieder.
    Aber ob ich den Granni kaufen soll oder nicht weiss ich immer noch nicht :(
    Cool wrs schon, 4TL in matt mit bsembsem Motor und 7x15 Benz Stahlfelgen 8)

  • ...da gibt es viele Grnde :)) :


    1. kommt der Film selten im Fernsehen und wenn dann zu unmglichen Zeiten bei Neun Live oder hnlich guten Kanlen


    2. ist der Film so unbekannt, dass man nicht gerade in der DVD Abteilung von Saturn danach suchen sollte, und auch beim Esel o.. bin ich noch nicht fndig geworden (weshalb halt die gute alte VHS herhalten muss).


    ...und schlielich 3. weil wir zwo noch nie so wirklich einen Videoabend vom Zaun gebrochen haben, was hiermit angeregt sei wenn Du den Film sehen willst :))

  • ...is hiermit angenommen... mssen wir aber bei dir machen - es sei denn du bringst nen VHS mit... ;) ich hab keinen mehr...


    Cu Se

  • Nunja das hat seinen Reiz.
    Wobei meiner Meinung nach nem schwarzen Granni (egal ob glanz oder matt) nichts besser steht als ein paar schne alte RIAL-Alu's in 7x15. Natrlich mit hochglanzpoliertem Felgenbett, den Stern knnte man ja evtl. auch noch schwarz machen. Das polierte Felgenbett macht natrlich nur Sinn, wenn auch der Chrombehang noch da ist. Sieht aber wirklich gut aus.
    Leider habe ich keine Bilder mehr von dem schwarzen Kombi den ein Freund mal besessen hat.


    Auch wenn das Beispielbild nen BMW zeigt, dieses Felgendesign meine ich:

  • ...war ja klar dass ich mal wieder derjenige bin, der sich die Bude mit so sperrigen und qualitativ unterlegenen Techniken wie VHS oder gar Vinyl sowie den passenden Speichermedien zustellt und das auch noch cool findet. :P
    Aber natrlich mache ich da wohl den Gastgeber. Ist auf jeden Fall Kult der Film, ich guck den seit 6 Jahren alle paar Monate :O


    @ Michael: also ich glaube Seb und ich sind uns einig, dass wir das ganze Auto cool finden, oder? :))

  • @RocknRollBastardNMS
    meiner meinung gibt es keine karre der mattschwarz besser steht als den granni (insbesondere der runde).


    ich hab auch interesse an einem weiteren granni I. wenn du den also nicht kaufen solltest wrde mich der kontakt zum verkufer interessieren.

  • Zitat

    Original von Eddy


    @ Michael: also ich glaube Seb und ich sind uns einig, dass wir das ganze Auto cool finden, oder? :))


    Auf jeden Fall! Irgendwie hab ich ja nen gewisses Faible fr die olle bajuwarische Luxusklasse entwickelt... :O


    Cu Se

  • nehmen wrde ich ihn echt gerne, das einzige was mich etwas abschreckt is der rost an den vorderen Schwellerenden, wer weiss wie weit der Frass sich auf die A-Sule ausgebreitet hat. Naja, nochmal mit in die Firma nehmen und mal auf die Bhne und genauer inspizieren. Dann brauch ich nur noch nen adquaten Motor :O

  • ...im moment bei ebay was leckeres im angebot, hab ich grad entdeckt:


    Ebay


    Knnte sein, dass der noch nen bisserl hochgeht im preis. :O


    Cu Se

  • less chrome - more power
    chrome doesnt bring you home
    oder wie war das noch? :O :O :O :O :O :O

  • Tja Eddy...
    Ich hab ja noch so'n Ding zu verkaufen. Besitze sogar zwei Satz Rial dafr (1x 8" rundrum und 1x 8" vo 9" hi), die mssten aber erstmal wieder schn gemacht werden.

  • moin


    felgen fr granada knnte ich auch gebrauchen!!!!!


    sag mir mal bitte einen preis


    Se ecki will seinen kombi verkaufen?


    mfg sascha

  • Leider hat BMW 5/120 Lochkreis, whrend der Granada genau wie Benz 5/112 hat. Somit kann mit meinen Felgen auch nur ein BMW-Fahrer was anfangen. Wobei einige alt-Opel wohl auch 5/120 haben sollen ...

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Wobei einige alt-Opel wohl auch 5/120 haben sollen ...


    Hmmm, jaaa :O



    diese zum Beispiel