Ein Flotter Dreier

  • Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, aber fr einen Dreier finde ich den gar nicht verkehrt! Ist seit gestern bei Mobile.de drin und steht in Dormagen am Rhein. Mit Vinyldach wirkt er richtig spieig, lach. Ist aber teuer, 3250 Euro, hat aber auch nur 70.000 km gelaufen.


  • Also mir gefllt er sehr -Vinyldach, Automatik, V6, coole Innenausstattung in blau -alles was das Herz begehrt (ist doch nich spieig?).


    Aber der Preis is echt ne Wucht...


    Chris

  • Das mit dem "spieig" meine ich gar nicht negativ. Ich mache mich nur darber lustig, was manche Youngtimer-Gegner ber den Wagen denken wrden.


    Der Preis ist relativ. Man kann einen IIIer fr 800,00 Euro bekommen und noch viel reinstecken oder gleich mehr ausgeben und weniger reinstecken.


    Und dieser hier gehrt wohl eher zur zweiten Kategorie.

  • Ich kenne den Wagen. Der ist wirklich sehr gepflegt und kommt aus fachkundiger Hand von einem Ford-Liebhaber.
    Den Preis finde ich auch "etwas" berzogen.

  • Interessant, das zu lesen! :-)


    Wenn es ein Schaltwagen wre, wrde ich ihn glatt mal ansehen und dem Typen sagen, dass ich ihn fr 2.600 Euro nehmen wrde.


    Da ich aber in 9 Jahren Fhrerschein noch keinen Kilometer Automatik gefahren bin (noch nichtmals in der Fahrschule), ist der Wagen nicht so interessant fr mich.

  • Zitat

    Original von Markus_S.
    Da ich aber in 9 Jahren Fhrerschein noch keinen Kilometer Automatik gefahren bin (noch nichtmals in der Fahrschule), ist der Wagen nicht so interessant fr mich.


    Automatik ist reine Gewohnheitssache. Wir hatten beim Zivildienst eine Micra Mouse (45PS, Heckspoler, Ex-Arztfrau-wagen) mit Automatik. Selbst das ging, man hat halt immer eine Hand und einen Fu frei.
    Bin auch schon C.Kadett in der Basismotorisierung mit AUT gefahren. Geht auch.



    Lass dich nicht abschrecken.

  • Ich habe eigentlich auch nur Schiss, dass ich bei zwei Autos durcheinander komme und nachher noch einen Crash baue.


    Ich fahre meinen DB 190 E recht schaltfreudig. 8)

  • Also ich bin seit Jahrzenten berzeugter Schaltverweigerer.
    Gerade ab dem Kaliber Taunus 2L V6 gibts eh nicht mehr viel zu schalten.
    Automatik ist neben dem Zigarettenanznder,Duftbumchen und dem Autoradio die sinnvollste Erfindung die noch neben dem Auto an sich gemacht wurde.


    Es fhrt sich viel lssiger mit einem Automaten.Man hat die Hand frei zum Rauchen,Dosengetrnke konsumieren und lig den Arm aus dem Fenster hngen zu lassen.
    Und sportlich ist ein Taunus Viertrer eh nicht,deshalb zieht das Argument auch nicht.


    Gru

  • Klar, der Viertrer ist nicht sportlich, will ihn so auch nicht fahren.


    Mir ging es nur um das Durcheinanderkommen! :(


    Ihr habt ja recht, man muss sich einfach dran gewhnen.


    Aber ich halte mal besser jetzt die Klappe zu dem Thema, sonst bekomme ich als absolutes Greenhorn bald Forenverbot. ;)


    Was wrdet ihr denn als fairen Preis fr den Vinyl-Bomber oben ansetzen?

  • wurd zwar eigentlich schon alles gesagt, aber ich wrde automatik auch als klaren pluspunkt sehen! Ich bin selbst noch nie einen Automatikwagen gefahren, bevor ich meinen Taunus hatte (den ich ohne Probefahrt gekauft habe!), und war deswegen am Anfang auch sehr skeptisch, da ich auch selber vorher mit Mama's schalt-Peugot 106 viel Spass am "sportlichen" fahren hatte.
    Inzwischen wrde ich die Automatik nie wieder hergeben, zumindest nicht bei einem Auto vom Kaliber eines Taunus.. wenn du "cruisen" willst ist das auf jeden fall die erste Vorrausetzung - wie schon gesagt, man hat immer ne hand frei zum trinken, kippen drehen, rasieren, telefonieren, oder einfach aus dem fenster lehnen.

  • ..das Leute mittlerweile sogar fr 3er Geld bezahlen, dann htte ich 2 Jahren alle Karren in Zustand 2 fr 150 Euro gekauft und wrde sie jetzt so "mega total berzogen" anbieten, wie der Herr da oben seinen 4 Trer.
    Das htte mich saniert....Schade. ;)

  • Mal theoretisch gesprochen:


    Wenn man dem Typen 2.600 Euro bieten wrde, wrde man also immer noch viel zu viel geben?


    Gibt es denn irgendwo eine Liste mit ungefhren Richtpreisen fr Ier bis IIIer?


    Irgendwie blicke ich da kaum durch, was angemessen ist.

  • Sofern du einen oder mehrere Kufer findest Bernd.
    Und da wird es eng.


    Preise fr einen TIII oder auch TII sind nicht fest gelistet.
    Du mut wissen was du bereit bist fr so ein Auto auszugeben.
    Aber mehr als 1000 fr einen TIII halte ich momentan noch fr unangebracht da das Angebot ziemlich gro ist.


    Fr einen TII mit V6 wre mein Maximum 1500
    Fr einen TII mit R4 Motor 1000
    Fr ein paar nette Options wie z.b. Venyldach,Schiebedach oder einen Ghia wrde ich noch ein paar Hunderter extra drauflegen.


    Gru

  • Was der richtige Preis ist hngt immer davon ab, wieviel einem das Auto wert ist.
    Grundstzlich ist es wahrscheinlich auch cleverer ein gutes Auto zu kaufen, an den nicht mehr viel zu machen ist (speziell Lackierung)
    Wenn Du wirklich einen 3er willst, (die meisten wollen ja eher einen 2er, aber das ist ja geschmacksache), und diesen Kaufen willst, dann tu es.
    Wenn ich einen wollen wrde, wrde ich fr dieses Auto hchsten 1500 Euro bezahlen, wenn es top ist.

  • @ Bernd und Thorsten


    Danke, das hilft mir schon sehr weiter! :)


    Eigentlich will ich ja einen IIer in dem Zustand. Aber bisher habe ich zumindest keinen bezahlbaren gefunden.


    Bei mobile.de ist ein 79er IIer 1.6 Ghia drin!!!


    59.000 km aus Erstbesitz, in traumhaften Zustand! Aber 3.900 Eier will der Penner haben. Das ist ja verrckt...

  • Also einen Preis fr einen Taunus festzulegen, drfte recht schwierig sein, da es dafr einfach noch keine Anhaltspunkte gibt. Bei mir reicht die Preisspanne der gekauften 3er von 30 Euro (1.6er) bis 250 Euro (2.0 Ghia). Allerdings kaufe ich die Autos meist im Zustand 3, also grundstzlich mit Arbeit dran.


    Fr den Blauen wrde ich max 2.000,- hinlegen-aber wiegesagt, meine Ansprche sind ja auch ganz anders. ;)
    Auf jeden Fall scheint er, soweit das die Bilder erkennen lassen, ziemlich Rostarm zu sein und wenn Laufleistung, Zustand und Ersatzteillager den Beschreibungen entsprechen, sollte er vielleicht auch seine 2.500 wert sein. Aber mehr wrd ich auf keinen Fall geben.


    brigens gibbet durchaus sportliche 4-Trer, frag mal den Streetracer.... :D

  • La dich nicht entmutigen.
    Ein Taunus ist kein Mondeo.
    berlebt haben nicht gerade viele und du mut nehmen was im Angebot ist.
    Das heit nicht das du eine marode Kiste oder ein berteuerten kaufen mut.


    Leg dich lieber ein paar Wochen oder zu Not Monate auf die Lauer bis einer Angeboten wir der passt.
    Also Zustand,Preis und nicht mehrere hundert Kilometer von dir entfernt.
    Es ist mittlerweile nicht einfach ,gnstig an eine gute Taune zu kommen aber auch nicht unmglich.
    Mit ein bischen Geduld wird sich was finden,meist dann wenn Du gar nicht danach suchst.



    gru Thorsten

  • Also mal zum Thema automatic zurck:
    O.K., der 2.0 ist schon das Minimum dafr (meine Ansicht).
    Die Automatic macht aber beim cruisen richtig spass.
    Wenn man denn wie ich noch das Glck einer Servolenkung hat dann ist es eh DAS Fahrfeeling. Bei mir sieht das dann so aus das ich die linke Hand am Lenkrad habe und der rechte Arm entweder um die Freundin gelegt ist, oder einfach lssig auf der Armlehne des Beifahrersitzes liegt.


    Probefahrt mit einem Taunus automatic gefllig ?
    Dann komm halt mal vorbei, ist ja nicht so weit ....