Einen auf die Mtze bekommen

  • Oder besser ausgedrckt-eine Mtze aufbekommen.....
    Irgendwann vorige Woche kam mein Vater mit meiner (Feuerwehr-) Transe von seiner wchentlichen Blumberg-Tour zurck und erzhlte mir, da Ihn Brandenburgs freundliche Autobahnpolizei gestoppt htte, weil die original (nachgerstete) blaue rundumleuchte nicht abgedeckt sei..... Alle Argumente, da das Fahrzeug doch garnicht zugelassen sein und nur eine berfhrungsfahrt gemacht werde, halfen nichts. Abdeckung mu sein..... :(
    So haben wir jetzt erstmal die blaue Leuchte mit einer grauen Skimtze abgedeckt (nein es ist keine Bommel dran ;) ) Wobei ich jetzt schonwieder am berlegen bin, ob ich nicht vielleicht ne Blaue Mtze drbermachen sollte-abgedeckt und trotzdem Blau.... :)

  • Wohl an ein paar bereifrige Sheriffs geraten.
    Total berzogen,Kopfschtteln ist angesagt.


    Ein Fahrzeug welches kein Fahrzeug der Polizei,Feuerwehr,Katastrophenschutz ist
    darf sowieso keine Sonder-Wegerechte in Anspruch nehmen.


    Also fr mich ist das absoluter Bldsinn daraus eine Sache zu machen.
    Pat aber auf das an der Mtze keine scharfen Kanten sind sonst seht ihr wieder die Anhaltekelle.


    gru Thorsten

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    weil die original (nachgerstete) blaue rundumleuchte nicht abgedeckt sei..... Alle Argumente, da das Fahrzeug doch garnicht zugelassen sein und nur eine berfhrungsfahrt gemacht werde


    ich meine gelesen zu haben, dass du die Dinger GAR nicht mehr drauf haben darfst, worber sich schon viele Freunde von Feuerwehrautos drber aufgeregt haben. Das stand mal in der Oldtimer-Markt.

  • Also ein Freund von mir durfte dass Blaulicht drauflassen bei der H-Zulassung. Ebenso durfte Blaulicht UND Signalhorn funktionsfhig bleiben. Es sind halt Bestandteile des historischen Fahrzeugs. Allerdings mu das Blaulicht im ffentlichen Straenverkehr abgedeckt sein und darf dort, ebenso wie das Signalhorn, nicht in Betrieb genommen werden.
    Auf Privatgelnde steht der Benutzung aber nichts im Wege.

  • Also ich hatte eigentlich noch nie Probleme damit (ja, irgendwann ist immer das erste Mal... :( ), zumal es ja nicht die Erste kontrolle war. Das keine Gurte mehr drin sind hat die garnicht interessiert-nur die blaue Mtze halt..... Dabei war das so Geil-weil hier in Halle sogar die "Kollegen" von der Berufsfeuerwehr gegrt haben.... ;)

  • ...hatten wir nicht wen hier, der tageintagaus in wei-grnen Autos durch die Gegend fhrt? Wer war das nochmal? :O Von daher sollte da doch eine qualifizierte Antwort bekommen knnen...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Habe ich doch.


    gru Thorsten


    Ich war mir nicht mehr so ganz sicher. Wollte da nicht ins Fettnpfchen hpfen wie ich es sonst so gerne mache :O


    Cu Se