Bitte mal alle raten...

  • ...nein, es ist definitiv KEINE Flssigkeit - es handelt sich eher um einen Modetrend der 70er... :))

  • Hi,


    es ist ein nachtrglich? auflackiertes Vinyldach bzw. Vinyloptik !?


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • ...denn die Vermutung mit der Vinyldachoptik ist schon nah dran - es ist tatschlich das "normale" Vinyldach eines 72er Chevy Impala. Da sollte einem die Pflege des eigenen Dachs (wenn vorhanden) noch einmal mehr ans Herz wachsen :))


    Fr Vinyldachbesitzer mit ganz starken Nerven noch dieses Detail:



    Wer htte gedacht, dass das Gercht, man solle nicht zu lange in der Sonne parken, stimmt ??!! ;)

  • ...wollte ich auch noch gerade reinstellen, damit niemand glaubt ich treibe hier nur ble Scherze mit Vinyldachbesitzern ;)

  • ach ja, apropos Vinyldach: ich war heute ein paar Teile abholen und der Taunus-Kollege hat sich ein neues Vinyldach zurechtschneidern lassen. Wusste gar nicht dass sowas noch hergestellt wird?! Sah aber top aus, bestes Material und nicht mal so teuer. Jetzt musses nur noch passen :)

  • @ Matze - hat er Dir auch verraten, wo und zu welchem Kurs sowas angeboten wird. Wrde mich nmlich durchaus auch dafr begeistern knnen....

  • ich glaub irgendwas um die 200 Euro. War zumindest fr ein komplett neues Vinyldach nicht zuviel. Das alte Vinyldach musste als Muster herhalten, wurde also individuell angefertigt. Muss ein Oldtimerhndler bei Mnchen sein, macht auch alte Opels und so. Wenn Interesse besteht kann ich die Adresse besorgen.

  • Ja, die Adresse wr nicht schlecht-ist bestimmt auch fr Andere interessant. Wenns wirklich 200 Euro waren, dann find ich das fr ein nagelneues Dach ausgesprochen Fair!!! Bliebe nur noch das Problem mit dem alten Dach als Vorlage, das hab ich nmlich nicht. Aber mal horchen, was sich machen lt.....

  • @ Matze
    Danke!!!


    @ Dani
    Auch Danke fr das Angebot-aber ich denk da in eine andere Richtung.... ;)


    HaWe
    Die Jogginghose, denn die konnte sich rechtzeitig aus dem Staub machen.... ;)

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    @ Matze - hat er Dir auch verraten, wo und zu welchem Kurs sowas angeboten wird. Wrde mich nmlich durchaus auch dafr begeistern knnen....


    here we go, der Taunus-Kollege hat das neue Dach draufgemacht, das hier hat er geschrieben (per mail und in einem anderen Forum):


    Der Bezugstoff ist sehr originalgetreu und von guter Qualitt. Die Nhte sind an den richtigen Stellen, und Fachmannisch umgelegt. Jedoch nicht ganz so gerade wie die originalen. Das aufziehen war eine tierische Fummelarbeit und ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen wenn das alte Dach gar nicht mehr zu retten ist (wie bei mir).Ich habe mein altes Dach als Muster hingeschickt und bekam ca. 2 Wochen das neue Dach zugeschickt.Es hat knapp 160 Euro gekostet.
    Wen es also interessiert:
    www.opel-oldtimer-store.de


    Dachkleber gibt es da auch, allerdings scheint das ein normaler Kontaktkleber zu sein und kann bestimmt auch durch den gelben Pattex ersetzt werden. Ich hab natrlich nix mit der o.g. Firma zu tun.


    Servus,
    Matze