Der Lack mu ab

  • Moin!
    Wir hem im Sommer immer n paar Polen zur Hopfenernte und einer schlug mir folgendes vor:
    Auto komplett entrosten, spachteln wenn und wo ntig, fllen, grundieren und in Wunschfarbe lackieren fr 450 Euro. Unterboden versiegeln die auch noch.
    So denn, da das eine richtige Lackiererei ist, werd ich da Mitte September hinfahrn ( Kattowitz ) und die Gurke schn in Frhsommergelb lackieren lassen.
    Werd dann mal Bescheid geben, ob das vernnftig gemacht wurde, denn dann ist das echt ne Alternative.
    Hier mte man so mit Eigenvorarbeit um die 1500 rechnen. Also falls einer von Euch neue Farbe braucht, ab 19.9. kann ich mit Fotos und Erfahrungsbericht dienen.

  • 450 Euro fr ne Lackierung mit den ganzen Sch***-Arbeiten: Das istn Schnapper. Schade, das Du so weit weg wohnst. Das Auto wrde ich mir dann sehr gerne in Natura anschauen (Lufer, ...)


    Tomas

  • knnen die in Polen auch was mit RAL-Nummern anfangen? ich meine auch die 7-stelligen? Frag mal nach und gebe bitte Bescheid, wenn du das weisst.


    Und wie siehts mit Garantie-Leistung aus? Also Lufer, Nasen, Blasen, Einschlsse etc. nacharbeiten?

  • Ich werd ne Woche da nebenbei n bischen Saufurlaub machen und den Lack natrlich kontrollieren und jegliche Fehler korrigieren lassen.
    Aber wie gesagt, das ist ne richtige Lackiererei. Unser einer Pole hat seinen T4 Bus da machen lassen und das htten die in Deutschland auch nicht besser hinbekommen. Zu den RALs kann ich nix sagen, aber die sind doch weltweit Standart, dann wohl auch bei unseren neuen EU Partnern.

  • Zitat

    Original von Nick
    Ich werd ne Woche da nebenbei n bischen Saufurlaub machen und den Lack natrlich kontrollieren und jegliche Fehler korrigieren lassen.


    so wrde ich das dann ab liebsten auch machen lassen. Klingt richtig gut!! Wrde mich mal interessieren, wie das dann abgelaufen ist! Berichtest du dann?

  • Ja leck mich doch am Arsch. Wieder nich automatisch registriert. Das Zwischennetz ist Teufelswerk !!!

  • Da bin ich auch gespannt drauf. Fr mich ist Polen ja nicht weit weg. Und mein 2.8er Zweitprojekttaunus in fettem Schwarz...


    Das wr schon was. *trum*

  • Bei uns in war frher bei solchen Aktionen bei der Wiedereinreise Zoll zu entrichten, und zwar (bis zu) gleich viel, als ob man das Auto als Neuwagen importieren wrde: also heftig.
    War natrlich auch vom "erwischtwerden" abhngig.
    Mit EU und so sollte das allerdings besser geeworden sein.
    Das ganze nur so als Einwurf, vieleicht vorher ber den Stand der Dinge diesbezglich informieren.


    Aber sonst....klingt verlockend!

  • Erstmal mssen Sie Dir das ja nachweisen.
    Wer sagt denn das Dein Auto nicht schon vor Deiner Urlaubsfahrt neu lackiert war ?

  • Naja, ich habe mal nen Bericht gesehen, da hat einer sein Auto im Ausland (A oder CH) reparieren lassen und bei dem haben sie dann an der Grenze die Rechnung im Handschuhfach gefunden. Der mute dann Zoll auf die verbauten Ersatzteile lhnen. Sowas wrde ich aber unter dumm gelaufen abbuchen und da ja Polen nun auch vollwertiges EU-Mitglied ist, sind Kontrollen an der Grenze eher ungewiss... ;)

  • Hi,ist doch ganz einfach,Polen gehrt zur EU,da gibt es nix mehr Kontrolle oder Zoll,wenn kontrolliert wird nur auf Schwarzziggis oder Menschenhandel(und wer wrde schon unverzollte Zigaretten schmuggeln?!)
    Stanley

  • Na dann werd ich einfach n paar Nutten und jede Menge Koks in den Kofferraum packen, das lenkt die Zllner hchstwahrscheinlich vom Lack ab.

  • Ich nochma. Die Polen Sache verschiebt sich um zwei Wochen, da ich Depp doch ganz das Oktoberfest vergessen habe. Also bin ich am 3.10. wieder da und hab dann hoffentlich Bilder und n sauber gepinseltes Auto.

  • Wichtig!!! Bei wiedereinreise nach Deutschland nix von wegen Reparatur, lackierung ,etc. angeben! Das kost trotz Eu immer noch mwst. nachtrglich nach Deutschem Satz!

  • mann das is ne gute sache, ich wohn ja nicht weit von dir weg.


    dann muss ich da auch mal hinne, den mein selber gelackter sieht halt schon nach selbergelackt aus...


    yuchu leckeres oktoberfestbier.