Fragen eines Greenhorns

  • Schn-sauber und 100% Original. Sowas findet man selten. Und der Preis ist wirklich hei-schade, da ich grad kein Auto brauch.... :D
    Allerdings macht mich die Sache mit dem geschweiten Kotflgel ein wenig stuzig-leider steht nicht genau wo, doch ich ahne schon, da es unter den Kotflgeln berraschungen geben knnte. Und Manschetten fr die Gelenkwelle?!?!? ?( ?( ?( Aber auf jeden Fall sehr Interessant und ich glaub, der Verkufer hat nichts zu verbergen.

  • ...mir ist grad mal aufgefallen, dass bei mobile so einige autos unter 1000 euro drinne sind - scheinen alle recht interessant zu sein. alles IIer und IIIer. genau wie ich mir das gedacht hatte, nach dem Run der letzten zwei, drei Jahre gehen die Preise langsam wieder runter... Macht jedenfalls den eindruck. Der blaue IIer 2TL aus HH macht einen eindruck wie meiner war als ich ihn vor 4 jahren gekauft habe - Restaurierungsbedrftig aber als gute Basis zu sehen. Und der Preis von 850 Uero scheint ganz in Ordnung zu gehen. ich hab damals 625 bezahlt (okok, und nochmal das fast 8fache reingesteckt - aber das wre nicht ntig gewesen wenn man nur fahren will)


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    und nochmal das fast 8fache reingesteckt


    Der Se hat EINDEUTIG zuviel Geld ...
    Und da sagt man immer Studenten wren arm :P

  • ...hast schon recht - is ne menge geld - aber dafr rei ich mir den arsch auf um an die kohle ranzukommen. ich hab nur allmhlich das gefhl, dass mein studium da doch etwas drunter leidet... letzte Woche waren das allein von montag bis freitag knapp ber 80 stunden. deshalb war ich letzte woche auch kaum im forum...


    Cu Se

  • Jaja
    Der TIII ist eigentlich garnicht so schlecht weil er die klassiche Form noch in Achtziger gerettet hat.


    Das einzigste was ich dem ausmerezen wrde,wenn ich einen htte und da sind die Hardcoreschrauber gefragt,wie kann man diese extrem tzenden Auenspiegel durch TII Spiegel oder anderes ersetzen?
    Klar Loch in die Tr machen und TII Spiegel draufsetzten geht aber dann ,wie verschliet man die ursprngliche Spiegellcher.
    Und die Stostangen beim TIII finde ich echt unschn.


    Gru Thorsten

  • Lach, mit diesem Thread kann ich euch ja richtig beschftigen...


    Bei mobile.de ist ein IIer L mit 1.6er Maschine drin!


    Soll angeblich nur 45.000 km gelaufen haben. Allerdings kommt mir die Farbe recht sonderbar vor. Weiss einer, ob das ne Originalfarbe war?



    PS: Der braune Dreier aus ebay ist schon recht extrem, lach. Wer bestellt sich denn so eine Farbe!!!

  • Die Farbe ist absolut die hrte und wre schon fr mich ein Kaufgrund.
    Ob das noch die Erstlackierung ist wei ich nicht aber sowas gab es schon von Ford.



    Gru Thorsten

  • Thorsten-das ist doch eigentlich ganz easy mit den Spiegellchern. Du nimmst Dir ein entsprechend groes Stck Plexiglas, schneidest es in der Gre des Spiegeldreiecks zu (Form kannst Du vom Fu des demontierten Spiegel bernehmen) Lackierst das Teil mattschwarz und klebst es mittels Karosseriekleber an die Stelle, wo vorher der Spiegel sa. Das Ganze mut Du natrlich 4x machen (2x auen und 2x innen).
    Die Stostangen kannst Du ja einfach gegen welche vom 2er tauschen-mut dann nur die Lcher von den Befestigungen der Plasteecken verschlieen.
    Und so kommst Du Stck fr Stck dem 2er immer Nher....;)


    Gre vom Hardcore T3-Umbauer

  • Ja so knnte man es machen.
    Versteh mich nicht falsch ich will nicht einen IIer aus einem IIIer machen (oder umgekehrt)aber das ist so das einzigste was mir nicht gefllt am TIII.
    Und wenn nicht Michael mir den TIII mit dem Venyldach wegschnappt oder wild den Preis hochjubelt habe ich vielleicht ja auch bald einen.


    brigens das grn heit, :scheissepiek: Grn und war fr alle Fords lieferbar.


    Gru Thorsten

  • @ all


    Danke fr die Infos bezglich der Farbe... Ist schon kultig, das Grn. Mchte nur nicht so gern einen nachgelackten haben, daher fragte ich lieber mal...


    Werde mir in Krze auch die Taunus-CD bestellen! Dann muss ich euch nicht immer beo sowas fragen... ;)

  • Also ich finde die Farbe auf dem Taunus auch nicht schlecht! :-)


    Keep on rolling!!!
    Thomas


    PS: Meine Farbe ist net original!

  • Also, bei den Baujahren gibt's so manche schrge Grntne, die meines Wissens original sind.


    Mein Taunus I ist modena-grn (sehr schne Farbe brigens ;-)


    Der Granada I von meinem Schwesterchen ist signal-grn - also 1:1 das Fahrzeug, dass "Der Fahnder" in der Glotze gefahren hat. Recht giftig, das knnte so ungefhr die Farbe von dem Taunus II oben sein?!


    Schlumpf

  • also auch wenn mich jetzt alle erschlagen , aber
    als Einstieg ins Schrauben halte ich den Taunus nicht fr geeignet.


    Kauf dir was hbsches aus dem Hause Opel ! Teile und Schrauber an jeder Ecke !


    Gruss aus dem Norden !

  • Erschlagen nicht ... nur unglubig den Kopf schttel ....


    Nicht das ich prinzipiell was gegen (alte!) Opel's htte, nur versteh ich nicht was an denen leichter sein soll fr nen Anfnger ?

  • Jetzt bricht hier der Glaubenskrieg aus.


    Es gibt brigens noch ein besseres Einstiegsobjekt.
    Trabant 601 MS.kein Khler,kein Schiebedach,keine Startautomatik,kein zuckelndes Automatikgetriebe und keine durchgerosteten Kottflgel und Radlufe..
    Technik pur und der Motor ist in 20 Minuten raus.


    Gru Thorsten

  • ...haben wir hier doch noch fast jedem helfen knnen oder nicht?


    cu se

  • An Schlupf- ich hab noch ein viertele original Modenagrn von Spie-Hecker,willste haben?
    Kommst du aus Oer-Erkenschwick die Ecke?,hab da schon fter nen Modenagrnen Knudsen rumfahrensehen!

  • wilderwutz, wie kommst du denn zu der Ansicht? *mal einfach dumm frag*


    Hast du die Erfahrung gemacht, dass man bei einem Opel leichter Leute findet, die einem bei der Arbeit und mit Teilen helfen knnen?


    Ich dachte immer, es sei kein Problem, zumindest beim Taunus II und III an Teile zu kommen.


    Wie auch immer, ich will jedenfalls einen Taunus haben, nicht um einen Lifestyle nachzuffen oder nur um Schrauben zu lernen, sondern weil mich das Modell magisch anzieht.


    Ich kann mich noch gut erinnern wie ich als Kind beim Spielen um den dunkelblauen IIer meines Nachbarn getobt bin. Es war ein 77er 1.6 L mit Vinyldach. Schon damals dachte ich mir, die Form der Rckleuchten ist irgendwie anders als die anderen! :D Und fand es geil, die Form im Schotter nachzuziehen...