Hülfe !

  • brauche ich. Zu folgenden Problem. Ich habe heute im zuge des Kupplungswechsels, gleich mal die Ölwanne vom 24 V eingebaut. Passt soweit ganz gut, bis auf eine "kleinigkeit" :k.o.t.z:
    und zwar passt der Anlasser nun nicht mehr richtig. Die 24v wanne hat da noch son ölrücklaufkanal wo der anlasser gegenstößt , und nicht mehr packt ! Ich habe in der not schon ein wenig geflext , aber erfolglos. Gibt es andere anlasser ( 24v passt der ??? ) der müsste vom gehäuse her schlanker sein aber ansonsten natürlich passen.
    wäre schön wenn da einer ne lösung weiss.

  • ja nimm halt einen anlasser von nem v6-scorpio, falls nicht alle kleiner sind halt einen von den kleinen, die lassen sich auch generell besser einbauen als die alten riesenklumpen

  • " Vorteil" 24v wanne. Die ist aus Alu. Ist ( hoffentlich) wie bei den ventildeckeln, besser dicht zu kriegen. und sieht halt bischen besser aus ::D


    aber scheißarbeit das ganze.

  • An dem Tag, an dem mir das Design meiner Ölwanne wichtig wird, geb ich das Hobby auf. :O
    :stoesschen:

  • Zitat

    Original von Nick
    An dem Tag, an dem mir das Design meiner Ölwanne wichtig wird, geb ich das Hobby auf. :O
    :stoesschen:


    :spitze: :kingtop:

  • ich hab mir auch überlegt meine initialien in die kolben zu fräsen :gruebel: oder halt n zahlenkombi-täddu an der poperze :D

  • :P :P spricht doch nix dagegen ! musste die ölwannen dichtung eh machen, radaldichtring auch ect pp, da kann die gleich mit drunter. ok das mit dem anlasser hätte ich wissen müßen. :gruebel:


    War ein höllenritt nach hause :irre: Wolkenbruchartiger regen, kupplung trennt nicht richtig und anlasser tuts nicht :irre:
    noch so viel zu tun, warum tue ich mir das an in meinem alter :stupid:


    heute ist wieder so ein tag wo ich mir ne einfache gepflegte familen kutsche vordtellen könnte.

  • Zitat

    Original von Judaskind
    :P :P spricht doch nix dagegen !


    Doch - der Anlasser passt nicht mehr :O :O :O ;(;(

  • Ich tausch deine Alu-Wanne gegen eine aus Blech.


    Den dünnen Anlasser hab ich schon drinn.

  • Mir fällt grad erschreckenderweise auf, dass ich schon lange nicht mehr soviel gelacht habe wie beim Lesen dieses Freds.


    :O :O :O :O

  • Hab auch ne Ölwanne aus Alu. Allerdings beim OHC. Hängt nicht ganz soweit runter, so dass ich immer nur mit der Vorderachse aufsetze. Initialien in den Kolben fehlen noch :gruebel::paranoid:

  • So, zum Thema ! Ich könnte einen Anlasser vom 24 Vau bekommen, ob der wohl passt :gruebel: :?
    ich meine Ölwannen technisch sicher , aber was ist mit dem Schwungrad zahnkranz :? wenn der beim 24 anders ist ..... :gruebel:
    erfahrungen ? halbwissen ?

  • Der 24V Anlasser passt. Ist auch der gleiche wie von jedem anderen Scorpio V6 2,4/2,9. Nur an den Kabelanschluss für Kl. 50 muss eine Rundöse. Und den Anschluss für die Umgehung des Zündspulenvorwiderstandes hat der Anlasser nicht. Geht auch ohne, oder Relaisschaltung basteln. Aber besser sind diese Anlasser sowieso, vor allem für höher verdichtete motoren und so. Ich nehme auch keine anderen mehr.

  • Ach so geht das. Danke Markus. Hab mich immer schon gewundert warum keiner ne Lösung fürs "zerschrammelte-Ölwannen-Problem" hat. Ich setz damit nämlich dauernd auf im Acker. Also aus welchen Autos kriegt man so ne Aluwanne fürn 2l OHC?