Beulen mit Heisskleber rausziehen

  • Moin!


    hab grad mal auf so Tipps und Tricks Seiten zum Lackschonenden Ausbeulen gestöbert.
    Einerseits kann man die Stelle mitm Fön heiß machen und dann fett Eisspray drauf. dann knallt die Beule raus. Hab ich mal probiert, geht, aber da es sehr kleine Beulen sind, kommen diese nur sehr wenig raus.
    Nun kann man auch nen Nagel oder sonstwas mit Heisskleber aufkleben das Ding ziehen bis die Beule draussen is, soll ganz toll sein.


    Hab ich aber noch nicht probiertm wegen dem Lack, bekomme ich den Kleber da wieder vernüftig runter???
    Hat jemand sowas schon gemacht?
    Der Lack darf nicht zerstört werden, geht hier nicht um meine Karren sondern um nen fastneuwagen

  • Mit Kleber? Kenn das nur mit Aufschweißen... Wär natürlich praktischer mit Kleber, wenns dafür dann n nicht-lackangreifendes Lösungsmittel gibt.

  • ich kann mir nicht vorstellen das heisskleber gut genug hält. hab mal versucht so kleine tweaker boxen damit unters armaturenbrett vom taunus zu kleben, die sind nach n paar tagen wieder abgefallen und die wiegen echt nur n paar gramm.

  • Heißkleber geht auf jeden Fall wieder ab, bisschen warm machen, abknibbeln, Reste mit Spiritus.


    Ob der aber ausreichend klebt, um damit Beulen rauszuziehen, würde ich bezweifeln. Er klebt besser, wenn Du das Blech vorher anwärmst - dann muss es allerdings erst wieder völlig kalt werden, damit der maximal hält.


    Probier es halt an irgendnem Schrott mal aus...?

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Ich habe es im TV gesehen, daß es einen speziellen Kleber gibt und spezielle kleine Böppel, mit denen die Lackdoktoren das machen.
    Fahr doch mal zu einem hin.
    Das war sogar bei so ner fiesen Homeshopping Sendung nachts um 4 oder so. Also mal im Netz suchen bei HSE24 oder so.

  • Zitat

    Original von Benno
    wenn Du das Blech vorher anwärmst - dann muss es allerdings erst wieder völlig kalt werden


    Jau das stand da genauso.
    Werde mich mal im Inet umsehen, bei ebay hab ich so ein set schon gefunden.
    mal sehen, danke soweit!

  • Zitat

    Original von Nick
    Ich habe es im TV gesehen, daß es einen speziellen Kleber gibt und spezielle kleine Böppel, mit denen die Lackdoktoren das machen.


    Der Nick guckt also heimlich Homeshopping TV :O :spitze:


    Ich hab mal nen Test mit so einem Klebeböppelset gesehen. Hat nicht so dolle geklappt.

  • ich hab mir jetzt mal so nen billig klebeteilset fürn zehner gezogen.
    will das mal selbst ausprobieren.
    Bei dem Eisspraytrick meinte auch einige die ich kenne das ist humbug, klappt aber wirklich. bei großflächigen beulen aber eben besser als bei kleinen

  • Fahr n Reh um, dann wird alles gut. :O
    Ausser, daß da unten jetzt n Polo 1,4 steht. :sad:
    Die drehen schon bis 8000, oder? :D

  • hm ich werds mal mit heißkleber versuchen und dann berichten hab nen 9 jahre alten mondeo mit hagelschaden ich mach das aber nicht mehr heute einfach zu dunkel

  • wie kriegt man beulen ins auto? :gruebel::stupid:


    um dellen zu ziehen kann man stahlstifte aufschweißen und mit geeignetem gerät ziehen, oder eben die klebemethode. im würth-set nehmen die auch heißkleber und kleben da so gummisaugnäpfe drauf, an denen dann gezogen wird.


    aber selbst die nennen das ausbeulset S_M

  • gute saugnäpfe aus dem profbereich in unterschiedlichen größen...und plöpp.

  • am Rande... mal ner Freundin von mir passiert: fährt das erste mal mit dem Auto vom Papa. Gleich beim Ersten einparken zu weit eingelenkt und Delle in die Tür gefahren. Ausgestiegen geguckt, fette Delle gesehen, angefangen zu heulen, vor Wut die Tür zu geknallt...Plong, Delle wieder raus, alles gut :D

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    gute saugnäpfe aus dem profbereich in unterschiedlichen größen...und plöpp.


    so habs ich auch schon mal gesehen, ging gut. wahrscheinlich ist das gerät aber teurer als einmal zum Beulendoktor (guter Name für ein Bordell ;) ) zu gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-AC ()

  • Zitat

    Original von OnkelB
    am Rande... mal ner Freundin von mir passiert: fährt das erste mal mit dem Auto vom Papa. Gleich beim Ersten einparken zu weit eingelenkt und Delle in die Tür gefahren. Ausgestiegen geguckt, fette Delle gesehen, angefangen zu heulen, vor Wut die Tür zu geknallt...Plong, Delle wieder raus, alles gut :D


    is mir auch schon so ähnlich passiert. nur dass ich unschuldig war und zwei türen heftig tief eingedellt. 2500 euro für abegesahnt, wollt dann anfangen auszubeulen/dellen und schon machts "plöpp". beide dellen wieder raus :catch:

  • Zitat

    Original von Jan-AC


    so habs ich auch schon mal gesehen, ging gut. wahrscheinlich ist das gerät aber teurer als einmal zum Beulendoktor (guter Name für ein Bordell ;) ) zu gehen


    große saugnäpfe gibts in jedem baumarkt. fürn paar euro. die teile um glasscheiben zu transportieren. für großflächige dellen perfekt, solange die spannung aus dem blech raus geht. aber das geht mit einem gezieltem schlag an unsichtbarer stelle weg. evtl...
    ist schon ne kunst.


    kleinere dellen gehen damit nicht. klar. aber da gibts dann entsprechendes. sicher kostet dann. für eine eigene karre und sonst keine ähnlichen arbeiten an anderen karren wäre das reingesteigert sich da was zu besorgen. ausser man findest was zum zweckentfremden.


    und solange ich von innen ran komme, bevorzuge ich das.

  • ich hab zwei von den besagt glashebern. ich persönlich hab mit den dingern nix anfangen können, weil die nur sehr kleine niveauunterschiede tolerieren um das vakuum zu halten. die besagten dellen hab ich versuch damit rauszuziehen. die waren sehr großflächig und hatten einen recht geringen niveauunterschied. reichte trotzdem nicht.


    von meiner seite nur bedingt zu empfehlen die dinger. aber vielleicht gibts auch da unterschiede.