Blind-Blond-Unfhig?????

  • Das ist so die Frage, die ich mir seid etwa einer Stunde stelle. Langsam glaub ich, ich hab doch zwei linke Hnde...... Ich qul mich nmlich schon eine geschlagene Stunde mit dem Zahnriemendeckel rum. Ich bekomm ihn einfach nicht auf die sch... Schraube, die so schn versteckt unter der WAPU sitzt, eingefdelt. Sollte es denn zwischen 1.6er und 2.0er OHC wirklich Unterschiede geben???? Vom 1.6er ist nmlich der Deckel, der auf nen 2.0er soll....... Was mach ich nur falsch?????


    Mit ratlos fragenden Gren......

  • mach dir kein kopf...ich bin zwei dreimal mim schraubenschlssel an der dritten gefestigungsschaube meiner sitze abgerutscht...und da ich da nich mit der flex ran kam...hats 4Std gedauert bis die EINE schraube weggebohrt war... (ein knigreich fr besseres equipment)


    gut, es hat sich gelohnt, die capri sitze sehn klasse aus und sitzt sich prima 8)

  • @ Michael


    Ohhhhhh schne Schei...... Hab grad mal bei den Apothekern im Katalog geschmkert. 1.3/1.6 und 2.0 haben zwei unterschiedliche Bestellnummern. Wird wohl so sein, wie Du sagst. :(:(:( Und ich hab nur 1.6er Deckel.... Mu ich den wohl ein wenig "umbauen".


    @ kool


    Ja, das Problem mit den festgerosteten Sitzbefestigungsschrauben (welch geiles Wort) hab ich auch schon zur genge gehabt. Ich habe fr solche Flle jetzt ein abgebrochenes Stck Metallsgeblatt liegen, mit dem ich den Schraubenkopf absense. Wenn der Sitz dann raus ist, lt sich die Schraube meist ganz gut ausbohren......

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Hab grad mal bei den Apothekern im Katalog geschmkert. 1.3/1.6 und 2.0 haben zwei unterschiedliche Bestellnummern.


    ich war natrlich wieder neugierig und habe selbst in den Katalog geguckt.


    Auf welcher Seite hast du die Zahnriemendeckel gefunden?!? (Habe den Katalog als xls.-Datei)

  • Hi David-im Katalog (Online-Version von 93) tauchen die komischerweise nicht auf. Ich habe nur die Bestellnummern bei Oldcars im Onlineshop verglichen.....


    15151750-2 Zahnriemenabdeckung 1.3/1.6 45,- Euro
    15151740-2 Zahnriemenabdeckung 2.0 49,- Euro


    Allem Anschein nach ist der genau fr 4,- Euro grer.... :)