Wasist denn nun mit dem Fahrwerk?

  • Wer will noch eins haben? ich hab dass mit dem tv geklrt, geht von mir aus klar!!
    Also? Macht mal klare ansagen, bitte!
    Sonst bestell ich allein.
    Spar ich zwar nix, aber ich will (muss das haben) :O
    Gruss Marc

  • ... nen paar Angaben zu dem Ganzen! wie war das mit den Stodmpfern?


    Cu Se

  • was willste denn wissen?
    Also die Dmpfer sind gekrzt und 24-fach, in der Hrte verstellbar! Also hnlich wie die spaxe!
    Die sind von AWO oder so! Sind sehr gut hat man mir gesagt als ich nach Tv gefragt hab!
    Kosten sollen die ca. 108 pro Stck!!
    Und da es sich um gekrtze Dmpfer handelt ( wohl die einzigen auf dem Markt ), geht auch ne Tieferlegung jenseits der 40mm!
    Die Federn sollen ca. 250 kosten und sind mit 50mm oder 75mm zu bekommen!
    Ich glaub das war alles was ich so aus dem Stehgreif dazu sagen kann! ;)
    Hoffe Du bist jetzt schlauer,
    Gruss Marcus

  • leider wei ich jetzt auch noch nix ber die werte der federn - sind die hrter als original oder nicht, wieviel hrter wenn hrter. Was is mit TV - gutachten gabs ja keins wenn ich das richtig verstanden hab - bei welchem tv is das dann machbar. dann msste ich noch wissen, wo ich meine spaxe krzen lassen kann und was der spa kostet...


    250 euro sind ne menge geld - die wollt ich nicht unbedingt auf verdacht anlegen. vielleicht wart ich auch bis du deine hast und ich mir das dann mal angucken kann :D:O:D.


    Wie siehts eigentlich mit Probefahrt aus?


    Cu Se

  • Hi, also ich hab nochmal mit dem herrn Timm gesprochen und er will mal nachmessen welche Federkonstante die Teile haben!
    Hrter als die Orginalen sind die allemal, geht bei den weichen Dingern wohl auch kaum anders! HEHE!
    Ich ruf da am Mittwoch Abend nochmal an, und kann Dir dann am Donnerstag oder Freitag bescheit geben!
    Wegen Spaxe krzen konnte er mir auch nichts sagen, ich werde aber, fr Dich, mal weiter suchen!
    Du knntest auch einen anderen Federsatz bekommen mit denen Du die Spax benutzen kannst. Der hat allerdings nur 60/40mm Tieferlegung! Den Preis weiss ich nicht, knnt ich aber rausfinden! Sind aber, glaub ich auch nicht billiger!
    Wegen der Probefahrt: Ich muss noch bis Freitag arbeiten.
    Aber Du konntest ja auch nur am Sammstag, oder? Da htt ich dann auch Zeit und Lust!
    Wie schauts da bei Dir konkret?
    MfG Marc!!

  • ... ich denke... wenn ich nix vergessen hab msste das glattgehen - allerdings muss ich dann erstmal die kennzeichen besorgen. Mssteste mir also morgen sagen ob du samstag definitiv kannst und wann. am besten wre samstag spter vormittag (so um elf oder so). Schick mir am besten morgen ne sms - ich leite dann alles weitere in die wege...


    0179 695 8774


    Cu Se

  • Ich kann auf jeden Fall, und werde mich dann melden!



    Ich hab brigens erfahren dass man die Spax wahrscheinkich nicht krzen lassen kann.
    Aber Du kannst sie mit Federn mit einer Tieferlegung von bis zu 60mm benutzen!
    Vieleicht machen die bei Hotwheels ja auch nen 60/60er!?
    Mir haben sie nen 60/40er mit Spax angeboten.
    Gruss Marcus

  • ...knnte sich das bei mir am samstag etwas verzgern. ich hatte in meinem bekanntenkreis gestern einen todesfall - die beerdigung ist freitag oder samstag - ich kann dir heute abend oder morgen dazu was sagen...


    Cu Se

  • also ich bin raus. der zeitpunkt ist fr solche ausgaben fr mich nicht gnstig. der rekord muss auch noch tiefer und das kommt zuerst.


    ABER da das thema immer wieder hier auftaucht mchte ich die jenigen, die jetzt was bei timms bestellen, bitten uns hier genauestens ber alles zu informieren.
    was wurde bestellt, zu welchen preisen, wie ist das mit dem tv gelaufen und wie ist das ergebnis (technisch und optisch). das wre dann ja auch was frs FAQ.


    ich denke, dass ich im laufe des nchsten jahres die ergebnisse nutzen werde und das geld dann doch bei timms lasse.


    denn eine alternative sehe ich nicht. flexen und stauchen kommt nicht in frage und andere angebote (und dabei will ich nur -40 hinten und -50 vorne) sehe ich zur zeit auch nicht.


    by the way: wer hat ne peilung in welcher zeile des kataloges ich meinen wagen (77er IIer taunus 1.6 2door limo) wiederfinde? da ist die rede von taunus 3 und 4 und dann noch unterschiedliche federnhhen ab werk...

  • Das Problem mit Taunus III, IV und V ist, das es einfach aus dem englischen Katalogen bernommen wurde, nur der Begriff Cortina wurde in Taunus gewechselt.
    Der Knudsen hnelt dem Cortina III, der IIer ist ein Cortina IV und der IIIer demnach ein Cortina V.
    Im Timms Katalog ist Dein Auto also ein Taunus IV.