Chrom-Kotflgelkanten

  • Gibt es eigendlich fr den Taunus II Crom-Kotflgelkanten wie es sie fr einen Granni oder Capri gibt ?

  • Hallo,
    gesehen habe ich es bisher bei einem 2`er noch nicht.
    Allerdings habe ich auch nie darauf geachtet.
    Im Katalog vom Old Cars & Parts Shop (www.oldcars.de)
    werden aber welche auf Anfrage angeboten die fr alle Taunus Modelle sein sollen.


    Marco

  • Zitat

    Original von Taunus77
    Gibt es eigendlich fr den Taunus II Crom-Kotflgelkanten wie es sie fr einen Granni oder Capri gibt ?


    wenn du die schmalen Radlauf-Zierleisten meinst: m e v i d o hatte welche an seinem IIer dran. Mir war so, als htte er die Dinger abmontiert wegen "hsslich"

  • Ich kenn eigentlich auch nur die schmalen Leisten. Die sehen dann aus wie hier:



    brigens schn zu sehen, da man einen Taunus im Schlaf beherrschen kann..... :D:D:D

  • Nee, die mein ich nicht! Es gibt fr Granada und Co richtig Cromabdeckungen die ber die ganze Kante gehen. Hab leider kein Bild von den Dingern.

  • Ja, ich wei, was Du meinst. Hatte ich an meinem 123er Benz damals auch. Allerdings wei ich nicht, obs die auch frn Taunus gibt. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, die jemals gesehen zu haben.

  • Hi, ich habe nochmal rumgefragt und beralll die Antwort bekommen das es die Teile fr den Taunus nicht gab.
    Mein Geschmack wre es eh nicht.


    Marco

  • es gibt fetteren (bzw. lngeren) kotflgelchrom fr den knudsen! inwiefern unterscheiden sich die kotflgel?

  • jedenfalls nicht an den Radlufen.


    Original gab es den Radlaufchrom, soweit ich wei, eh nur beim Knudsen. Auch der, den Mevido dran hat(te) ist vom Knud. Unterschiede gab es eben nur in der Lnge-einmal so wie abgebildet und die lange Variante, die den ganzen Radlauf (in der Lnge) umfat.
    Hier werden aber eher welche gesucht, die die Breite des Radlaufs abdecken (also die "erhabene" Kante), ahnlich, wie es die z.B. frn Granni gibt. Nur, solche habe ich eben noch nie frn Taunus gesehen.

  • Hat den nicht einer noch einen alten D&W im Keller.
    Fr den Taunus gab es soviel Mll um den zu Verunstalten.
    Beim privaten Automarkt am Autokino in Kln Porz kommt schon seit jahrezehnten so ein Typ hin der alles verkauft um gngige Kisten zu "veredeln".
    Der hatte frher immer die Dinger fr den Granni im Angebot.


    Gru Thorsten

  • als original radlaufchrom kenne ich nur den schmalen
    den breiten dachte ich bentigt man nur um verrottete radlufe zu kaschieren (ich hab zumindest noch keine karre gesehen, die diesen "schmuck" trug und nicht wenigstens einen rostigen radlauf darunter)


    ich wrde es nie machen, da ich ich diesen zubehrramsch uerst peinlich finde.
    da denkt man ja schon von weitem, da die radlufe durch sind bei meinem QP sieht mans nur von nahem

  • Zitat

    Original von Moritz


    den breiten dachte ich bentigt man nur um verrottete radlufe zu kaschieren (ich hab zumindest noch keine karre gesehen, die diesen "schmuck" trug und nicht wenigstens einen rostigen radlauf darunter)


    Es soll tatschlich auch Autos geben, die hatten!!! gesunde Radlufe, bevor der Chrom dran kam. Sptestens damit kam dann auch der Rost. Bei meinem Benz hats damals knapp nen Jahr gedauert-als ich die Teile wegen ner Lackierung wieder runter nahm, kamen Tonne von Dreck und Erste Rostanstze zum Vorschein. Hab den Chrom danach abgelassen.....

  • Nagut berzeugt!!! Ich lass es dann mal lieber mit den Dingern. Noch habe ich nmlich kein Rost an den Kanten.

  • die die drauf waren, sind vom knudsen. und nur dort gab es die original. sind verkauft. gingen um den ganzen radlauf herum, bis in den radkasten hinein.


    also entweder weglassen (was ich wegen den bohrungen auch empfehlen wrde), oder die vom knudsen besorgen (teuer, selten und lcher in die karosse) oder selbstklebende meterware besorgen. gibt es und geht gut. sind dann allerdings schmal und gehen nicht ganz herum.


    mein gott war der damals hsslich. chrom am radlauf und dann noch chromfelgen (sind immer noch zu verkaufen! 300). grauslich. deswegen hatte ich wohl auch die augen zu.


    so ist's besser:

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    die die drauf waren, sind vom knudsen. und nur dort gab es die original.


    also hattest du deine gekrzt? irgendwie bin ich der Meinung, dass es fr den TII eben DIE gab, die du drauf hattest. Original! Wenn deine vom Knudsen waren, dann waren sie fr deinen TII gekrzt worden. (Schade!!)


    Die fr den Knudsen gingen auf jeden Fall weiter runter.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Es gab beim Knudsen verschiedene Lngen...


    ja, da gebe ich dir Recht: als die breiten Zierleisten aufkamen.