geht im leerlauf aus

  • habe mir gerade einen 1.6 l mit 58 ps bj. 76 gekauft. leider hadb ich folgendes problem : sobald der motor in den leerlauf geht,suft er ab. die temperatur spielt dabei keine rolle. kalt springt er gut an, geht aber nach kurzer zeit aus. folgende arbeiten sind schon durchgefhrt ( von Meisterwerkstatt - selbst er verzweifelt ) vertgaser im bad gereinigt auf funktion berprft mit neuen dichtungen versehen und wieder eingebaut, neue kerzen, luftfilter gereinigt diverse vergasereinstellungen ausprobiert. erst wenn mann das standgas ab ca 1800 u/min einstellt bleibt er an . ansonsten fhrt er super ohne probleme .

  • Ich wrde mal nach dem U-kontakt schauen, wenn der abstand nicht stimmt kann er auch solchen mucken machen!


    Gru
    Boris

  • Bei mir wars mal der Verteilerfinger. Also am besten mal den ganzen Zndkram tauschen inkl. Kappe/Finger/Kondensator/Unterbrecher.


    Greetz


    Basti


    Ist euch schon aufgefallen, dass insgesamt 100% fr "1" gestimmt haben? :D:D:D

  • Hallo!


    Zndung etc. sollte natrlich Tip-Top sein.


    Ich glaub, wenn der wirklich absuft, dann kann das ja nur das Ventil am Schwimmer sein. Das wre aber ja eigentlich ein drehzahlunabhngiges Problem, auer die Frderleistung der Benzinpumpe steigt mit der Drehzahl so stark an, dass soviel Benzin zugefhrt wir, dass der Schwimmer doch noch steigt und das Ventil verschliet.
    Dann solltest Du mal den Schwimmerstand, die Dichtigkeit und Beweglichkeit des Schwimmers berprfen.


    Wenn der aber eher abstirbt, dann knnte es auch sein, dass die Membran der Benzinpumpe schlabberig geworden ist und bei niedriger Drehzahl nicht genug Saft ankommt, dann mte man mal probehalber eine andere Pumpe einbauen.


    Berichte doch mal was sich im Verlauf noch so ergibt, finde ich immer sehr interessant.


    Frohes Schrauben!


    P.