AHK fr Granada 3

  • Wie ist die originale Kupplung eigentlich befestigt?
    Verschraubt? Ist die Kupplung an jedem Granni montierbar?


    Grsse

  • Hi,


    die AHK ist verschraubt. Bei der Limousine sieht es wie folgt aus:
    Ich meine es sind sechs Schrauben, die durch den Kofferraumboden durchgesteckt werden. Eine Platte kommt in den Kofferraum und eine an das Bodenblech. Beide werden miteinander verschraubt (deswegen auch die Lcher in den Boden) und um das Differential herum gibt es einen Flachstahl, an dem die Kupplungsstange angeschraubt wird, quais der Gegenhalter. Die Lcher mssen aber gebohrt werden, die sind nicht vorhanden!!!


    Solltest Du eine Suchen, habe eine komplett mit Einbauanleitung und E-Satz, dazu die KOMPLETTE AHK (Westfalia, 1.9 to).
    Hier mal ein Bild:


    Granada Ahk


    Gre, Tomas

  • ach ja:


    Sie ist an jedem Granada montierbar. Du musst halt nur diese Lcher in den Kofferraum-Boden bohren. Ansonsten ist der Einbau nicht wirklich schwer, ne Stunde ist das gemacht ...


    Tomas

  • Hallo!


    ich suche auch eine ahk! fr meinen 2,8i mk2 granada


    wieviel mute ich da fr ausgeben?


    mfg sascha

  • So ne Kupplung kann ich natrlich auch anbieten(sogar neu gelackt,silber),bei Bedarf auch mehrere,Bilder per mail,weil ich damit hier noch immer nicht zurechtkomme!
    Gruss Stanley

  • Danke frs Angebot,
    habe aber netterweise sehr kurzfristig eine von Tomas bekommen.


    Tomas
    Nochmals danke dafr, werd mir voraussichtlich nchste Woche auch noch nen 2.8er Ghia holen. :-)


    greetz
    Bernd

  • Moin Bernd,


    na, das ist doch mal ne Ansage! Vom 2.0 OHC zum 2.8er (Vergaser??). Pack mal ein paar Fotos rein, wenn Du Dir das gute Stck geholt hast ...


    Tomas

  • Jau,
    Bilder kann man sich wie immer auf meiner HP www.the-rat.de (Consul/Granada-Foto klicken) anschauen. Allerdings wird der 2.8er Vergaser dann im Endeffekt wohl nicht viel anders aussehen als mein jetziger, bis auf die Felgen. :O