Knusen-Limo: hintere Gurte nachrsten?

  • Hallo,


    sind wohl in einer 75er Knudsen-Limousine bereits Halterungen fr Sicherheitsgurte fr die Rcksitzbank vorgesehen? (meine Kiddies wollen auch mal mitfahren...)


    Wenn ja, wo krieg ich wohl am besten einen Satz Gurte her?


    Manuel

  • Habe in mein 73-er Coupe welche vom Nachfolgemodell eingebaut (II-er oder III-er ist egal).
    Im Boden sind die Gewinde schon vorgesehen und auf der Heckablage habe ich links und rechts die 2 groen Plastestpsel enfernt und mittels groer U-Scheibe die Gurte draufgebaut. Dann noch den Deckel etwas bearbeitet und mit doppelseitigem Klebeband befestigt- das war's.
    Auch beim H-Kennzeichen hat es nicht gestrt.

  • Zitat

    Original von Gast


    Wenn ja, wo krieg ich wohl am besten einen Satz Gurte her?


    Frag mich mal...... Mancheiner hier unkte schon, ich htt ein wundersames Ersatzteillager, dessen Vorrte unerschpflich sein sollen... :D:D:D Dem ist zwar nicht so, aber ich knnte Dir tatschlich einen kompletten Satz Gurte fr hinten (2 Automatikgurte fr die ueren Sitze+den Beckengurt fr den Mittelsitz) anbieten. Bei Intresse schrei einfach laut hier!!!!

  • hab mich grad mal informiert un gelesen, dass
    vor BJ70 keine gurtpflicht,
    70-74 nur dann, wenn vorrichtungen vorhanden (zb gewinde im boden etc) und
    nach 74 auf jeden fall achgerstet werden mssen


    wenn der gast manuel die gurte nicht mchte, dann schreie ich "hier" !!! 8) weil ich hinten keine habe, aber ab und an mal leute drin....
    aber ich mchte sie niemandem weschnappen...


    also dirk, wenn mauel sich net meldet sag mir wassde dafr haben willst! ;)

  • Nein, Du schnappst sie hier keinem weg!!! Sagte ich eigentlich schon, da in meinem - nie versiegenden - Ersatzteillager natrlich mehrere Gurtkombinationen liegen.... ;) Kannst also gerne einen Satz fr hinten haben und fr Manuel hab ich dann trotzdem noch welche. Sind 30 Euro zzgl. Versand genehm???? (Gilt dann auch gleich fr Manuel)

  • Hallo Dirk L.!


    "HIEEEER!"
    schreit hiermit auch der Gast Manuel.


    Meld dich doch bitte mal unter:
    fiebertraum t gmx punkt de


    Gru, Manuel

  • Hallo Leute
    Dazu htte ich auch noch eine Frage, bei meinem T2 sind unter der Rcksitzbank Muttern fr die Gurte.


    Wo sitzen aber die oberen, ueren Befestigungspunkte z.B. beim T3.


    Sind da evtl. beim 2er Muttern in den C Sulen unter dem Himmel versteckt ??


    Viele Gre vom Gast Udo

  • Beim IIer/IIIer sitzen die Gurtrollen auf der Hutablage.
    Keine Befestigungen an der C-Sule. Der Gurt geht von der Rolle zur usseren Befestigung unter der Rckbank. Zur mitte hin sind jeweils zwei Muttern im Boden. Die usseren sind fr die 'Gurtpeitschen' (sind ja auch nur an Gurtband) fr die Dreipunktgurte. Die inneren Muttern sind fr einen Beckengurt in der Mitte.

  • Hallo Michael
    vielen Dank fr die Info, dann brauch ich unter dem Himmel nicht zu suchen,


    viele Gre vom nicht mehr Gast Udo

  • Nur so als Gedankenanregung. Man kann auch nur Beckengurte montieren. Hab ich bemacht und halt ne passende Sitzschale(Zweipunktbefestigung) angeschafft.
    Die Gurte hab ich aus diversen AXen vom Verwerter, sind schn neutral und fast neuwertig, da diese Dinger ja nicht wirklich fr 5 Personen sind. Und die Schrauben passen auch...


    Und wo ich auf diesem Blechchen der Hutablage nen Stabilen Punkt fr die Rollen finden soll ist mir eigendlich auch unklar... ?(


    Gru

  • ja interessa en gurten besteht weiterhin,haste mein mail net bekommen? :-)


    mail me
    hannes tt koolman.de

  • Sind beim Taunus 2 2-Türer bzw. beim Taunus 3 2-Türer Vorrichtungen fürs Nachrüsten von Rücksitzsicherheitsgurten vorhanden?
    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • passen eigentlich rücksitzgurte vom 85er capri in einen 78er taunus 2 ?

  • Da es gerade gut hierher passt:


    Ich hab noch ne komplette Gurtgarnitur für vorne und hinten aus nem T3 zu verkaufen.
    Preisvorstellung 20 EUR.


    Gruß Daniel

  • @ daniel


    hätte intresse an deinen gurten, hatte dir mal ne e-mail geschrieben.
    wie teuer wär es denn die dinger mit der post zu schicken?


    Gruß, jo