1.3 defekt -> 2.0 muss her

  • Ja ich weiß Forums Suche wegen 2.0 Sierra.


    Aber die war heut morgen noch nicht wach!! Und die aufzuwecken ne ne das gibt ärger.



    Meine kurze Frage hierzu:


    Bis zu welchem Baujahr erkennt der Tüv Mensch keinen Unterschied vom 1.3?
    Muss weiter mit H laufen!


    Vergaser oder Injection?


    Wie ist das mit dem 4-Gang?


    Hat nicht einer von euch in der nähe von Frankfurt noch son brauchbares Ding mit Anbauteilen rumliegen?


    Danke!!


    Und guten Morgen!!

  • Such dir doch so ne Motorentransportkiste (Sierra). Ausweiden und die Kiste holt eigentlich jeder Schrotti ausser nähe für ümme ab...

  • was fürn motor nehm ich da??


    mag auf jedenfall vergaser wie isn das mit H-Kennzeichen?


    DOHC geht ja nicht hab ich gelesen!

  • hat hier nicht mal jmd. erzählt das der kopf genauso ausieht und das das deshalb niemand merken würde?
    also wenn man die nummer rausschlägt!!


    war da nichtmal sowas??

  • Also ob ein 1,3er Block aussieht wie ein 2,0er weiß ich nicht, da ich noch keinen 1,3er in den Fingern hatte. Ansonsten sieht der 2,0er OHC vom Sierra aus wie der 1,6er Block. Ich hab einen Block aus dem Sierra 2,0iS drin. Das passt auch alles. Der 2,0iS hatte nur doppelte Keilriemen und so, das muss man bei Bedarf umfrickeln. Such Dir nen ganz normalen 2,0OHC Vergaser Sierra und dann sollte das hinhauen. Es gibt beim Aufrüsten des 1,3ers halt immer nur die Folgeproblem mit der anderen Kardanwelle (2teilig), da fehlt Dir ne Halterung im Kardantunnel, 1,3er Getriebe passt da nicht an den 2,0 usw. Hier haben aber schon ein paar umgebaut, die können da mehr sagen. Fürs H kannst Du auf 1,6 umbauen, das geht weil das gabs ja so und dann kannste später den 1,6er raushauen und nen 2,0 reinstecken, das fällt dann an sich nicht mehr auf, da dann alles gleich aussieht (bis auf den Versager, aber könnte ja n 88PS GT 1,6er sein, der hatte auch nen Weber-Registerversager). Nummern umkloppen und so ist natürlich nicht erlaubt...

  • das das mit den nummern nicht erlaubt ist ist klar!
    das würde dann natürlich auch ganz ausversehen passieren!


    weiß einer von euch von wann bis wann die mit gaser gebaut wurden?!

  • Warum muss es denn ein 2L OHC sein? Wie wär's mit nem stinknormalen 1600er? Oder dann halt nen 2L V6? :?

  • v6 isn arsch voll arbeit!
    und bei meinen kenntnissen etwas zu viel.


    1.6 wär auch nicht schlecht hab halt gedacht ich such nun erstma nach nem 2.0 ohc!!

  • ja aber nen 2.0er hat dafür ein bissl mehr dampf!


    was muss man denn beim 1600er alles machen?
    auch kardan und getriebe?


    wie befestige ich denn die neue kardan (wenn 2.0) an meinem 1300er unterboden??


    danke

  • ich tät 1600er nehmen. wenn ich nun den 1600er von mir/sebastos und den 2 lidder ausm granni von chrischi so vergleiche ist das nicht sonderlich anders von der beschleunigung. hab ich sowieso mal gehört das die 2 liter eher mehr spritt fressen dafür aber nicht sonderlich mehr leistung haben. da muss man wirklich schon nen V6 verbauen.

  • Mag daran liegen, daß der Granada ein etwas schwereres Auto ist, beim Taunus ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht ob 1300/1600/1600 GT (für mich alles eins, kaum Unterschied) oder dann der 2.0 OHC.


    Und selbst der normale 1600er ist im Taunus flotter als der 2.0 V6.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Original von Nick
    Schweißen.


    Das Mittellager ist an haltewinkeln am unterboden befestigt , am besten aus nem schlachttaunus besorgen grosszügig raustrennen damit du bezugspunkte hast . Du kannst auch die Befestigungen ausm Sierra nehmen sin glaub ich geschraubt.


    Ich kann morgen mal nen Bild machen wie das aussieht .


    Lass dir nix erzählen nimm nen 2l ,mit deiner Ha macht der richtig spass .Mehr Hubraum kann nie schlechter sein , ausserdem sind die sierra 2l bleifrei tauglich.