1.3 defekt -> 2.0 muss her

  • jo 1600 und 1600 GT ist echt kein unterschied! das gewicht hatte ich nun auch nicht bedacht und die automatik schaltung auch nicht wenn ich nun so drüber nachdenke. war vielleicht n bischen schnell geschossen von mir ;) aber ich finde den 1600er echt ausreichend! naja muss aber auch jeder selber wissen wie er mit den kisten heizen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Ich find der 1600er ist "der" Taunus-Motor, paßt einfach zum Wagen und wenn man nicht jeden Tag Autobahn fahren muß, reicht der vollkommen aus.


    Unkaputtbar, günstig, und sehr zuverlässig.

  • jo ich bei mir kommt auch nimmer was anderes rein. muss mir nochmal nen 1600er weglegen, die werden mit sicherheit auch noch rar werden in der nächsten zeit.

  • Zitat

    Original von Butcher
    jo ich bei mir kommt auch nimmer was anderes rein. muss mir nochmal nen 1600er weglegen, die werden mit sicherheit auch noch rar werden in der nächsten zeit.


    hab gestern auch grad einen weggelegt und nen 1.3er auch . Kommt mitte der woche zur Salzgitter AG.

  • Zitat

    Original von Butcher
    jo 1600 und 1600 GT ist echt kein unterschied!...


    GT zieht oben rum besser. Merkt man auf der Bahn.
    Hatte zwar keinen (Knudsen-)GT, aber einen IIer mit Tuning-Kit ab Werk auf Doppelregister-Versager mit immerhin 86 PS. Vorher hatte ich einen normalen ohc mit 68 PS.
    Unterschied war deutlich.


    2,0 Sierra Maschine mit 101 PS zieht selbst im schwereren Sierra-Kombi deutlich noch eine Nuance besser.

  • Im Schlachter hab ich noch Aufnahmen dran,
    würd ich evtl abgeben.



    Ich für meinen Teil hatte bis auf 2,3er alle Motorvarianten im Taunus.
    An einen V6 kommt einfach kein Reihenmotor ran.
    Bis auf Originalität oder Umbaustress (auf V6) spricht aus meiner
    Sicht nix für nen Reihenmotor.
    Vom Verbrauch waren die R4er sogar höher.


    So groß is der Umbau auf V6 auch net. Hatte das in 2 Tagen komplett, allein
    ausm Schlachter transplantiert.
    Musst halt die Teile bei der Hand haben.
    ;)

  • Zitat

    Vom Verbrauch waren die R4er sogar höher.

    :no: Blödsinn. Sicher, je weniger Leistung und je mehr Fahrspass benötigt, desto schwerer der linke Fuß. Und da bei nem 1,3er und 1,6er wirklich nichts passiert, wird halt gelatscht, dann säuft er halt... Ausserdem haben viele der kleinen OHCs ja nur n Stück Rohr mit nem Bierdeckel und einer Düse als Versager. Sehr präzise ist das nich... Kann zu hier :muede:

  • Zitat

    :no: Blödsinn. Sicher, je weniger Leistung und je mehr Fahrspass benötigt, desto schwerer der linke Fuß.


    und wie die karre säuft wenn man mitm linken ständig auf der kupplung steht... :D:D:D

  • Ohhrr, näää, wieso denn linker Fuß... An dem tach war es sehr warm und der Brägen war schon stark angetaut... Hat aber ne Weile gedauert bis es einer gemerkt hat. :paranoid: