Anmelden Pflicht um Thread zu schreiben?

  • Hey!


    Mir fllt immer wieder auf, dass einige vergessen sich anzumelden und nen Thread schreiben, es dann merken, sich einloggen und druntersetzen, dass es von Ihnen kam. Irgendwo wurde auch schon der Ruf nach anmeldepflicht laut.


    Wie soll ich das Handhaben? Soll es Pflicht sein sich anzumelden bevor man was schreiben kann?


    Mir solls egal sein. Liegt an Euch!


    Cu Se

  • .....lass blo den Quatsch sein Se.
    Wir sind ein Forum das offen sein soll fr jedermann.
    So war es, und so soll es auch bleiben.
    Frher war es eh viel einfacher sich als Gelegenheits Fordtaunus Forum User zurecht zu finden. Ich gebe ja zu, wenn man fters mit diesem Forum hantiert, ist es besser als das alte, aber irgendwie trotz der vielen Einteilungen unbersichtlich und anstrengend, wenn man immer alles neue mitkriegen will, wie im alten Forum.
    Auerdem finde ich es sehr schade das dieses Forum nicht mehr als Frame luft.
    Finde das schafft irgendwie Distanz zur Fordtaunus.de Seite.
    Was meint ihr?
    [SIZE=3]Also: Lass das mit dem Einloggen so, wie es ist! [/SIZE]

  • ist leider ein technisches Problem. Das luft leider nicht - und ich hab im Moment nicht die zeit das zu ndern - der aufwand drfte etwas grer sein. Sorry! Auch wenn ich hier den ganzen tag ber reinposten kann, so liegt es nur daran, dass ich den ganzen tag ber in der uni bin und per notebook am netze hnge - und zu hause im endeffekt auch...


    Hatte mir das Studentenleben weniger stressig vorgestellt... :(


    Cu Se

  • Auch wenns mir heut scho 3x passiert ist, ich wrd nix ndern, denn schnell lt sich jemand dadurch abschrecken, da er sich erst anmelden mu.

  • Mein Senf dazu: Ohne Anmeldung, dafr frewilliger Verzicht auf Postings im Sinne von
    " Erlaube mir untertnigst darauf hinzuweisen, das das vorangegange, voller Weisheit berschumende Posting mit dem Inhalt [als Zitat eingefgt] aus meiner Tastatur in die unendliche Weite des Internets entlassen wurde.
    Hochachtungsvoll, und fr weitere Fragen zu Verfgung stehend verbleibe ich mit oval-bepflaumten Gren und hnlichen Ergssen "

    samt Unterschrift, 18-zeiliger Signatur mit 1600*1200 Pixel Bild vom Kreuzschraubenzieherset. ;)



    Mahlzeit!


    Begrndete Ausnahmen mglich , z.B bei Posting mit "OK, ruf mich an, du hast meine Nummer" ;)

  • ich denke mal solange hier nichts passiert was das anmelden wirklich notwendig macht (beschimpfungen u.a. schwachsinn) ist das gut wies ist, auch wenn ich es schner finde zu wissen wem man antwortet. aber ich denke auch das hufige user sich frher oder spter anmelden. als neuling lt man sich von der anmeldepflicht evtl doch erstmal abschrecken.


    mfg


    moritz

  • ...ich wrde mich von einer anmeldepflicht nicht abschrecken lassen, nein fr mich gehrt es sogar zum "guten Ton" bekannt zugeben wer man ist...


    ...klar kann man vor lauter eifer mal drauf vergessen sich einzuloggen ;)



    ...kann leicht sein da ich es mir gleich mal mit ein paar "alteingesessenen" verscherze, aber warum glaubt ihr hab ich mich hier registriert und nicht bei fordtaunus.de?
    ...der aufbau dieses forums ist bersichtlicher und es wirkt professioneller...
    ..sogern ich den Custom-Taunus sehe, beginnt er doch recht beld zu nerven... :P


    ...was ich mir hier wnschen wrde whre eine rubrik fr "alte" taunuse (oder wie setzt man taunus in die mehrzahl?)...


    ...als beispiel fr ein sehr gut struckturiertes forum mchte ich das GermanScooterForum zeigen...


    ...es besteht anmeldepflicht und es funktioniert bestens...is ja kein groer aufwand sich zu registrieren...nickname und e-mail eingeben, fertig ists...


    so long,
    King Kerosin

  • Zitat

    Original von King Kerosin
    ...was ich mir hier wnschen wrde whre eine rubrik fr "alte" taunuse (oder wie setzt man taunus in die mehrzahl?)...


    eigentlich sind alle Taunsse ;) inzwischen "alt". Vom TI (Knudsen) bis TIII gibt es rein technisch schon so viel Gemeinsamkeiten bzw. Kompatibilitt mit Ersatzteilen und technischen Fragen, dass eine Trennung meiner Meinung nach nicht sinnvoll wre!


    zur Mehrzahl-Nennung:
    hier kursieren Ausdrcke wie


    -Taunen
    -Taunusse
    -Taunsse
    -TCs
    -Knudsens


    such dir was aus! Klingt alles irgendwie... :rolleyes:


  • Ich erlaube mir zu erinnern an eine Mehrzahl, die vor langer, langer Zeit im alten Forum mal vorgeschlagen wurde:
    Taunata!


    Fr mich ganz weit vorne :O


    Zur Einloggung: wrde ich wohl auch erst zur Pflicht machen, wenns mal Probleme gibt. Wirkt doch wesentlich freier, wenns auch "ohne" geht. Andererseits: habe mich schon seit langem frei gefhlt, als stiller Zuhrer hier rumzucruisen; meine Anmeldung erfolgte dann im Moment der "Senfabgabe" ebenfalls, wie bei King K., weil es zum guten Ton gehrt.

  • Abstimmung ber die beliebteste Mehrzahlform !


    - Taunsser bitte noch als Zusatzauswahl, ebenso "Autos!"
    - Knudsens gilt nicht, wegen der Modelle nachher und vorher..

  • ob anmeldepflicht oder nicht, ist mir egal.


    Kann man das Forum nicht "augenfreundlicher" gestalten. Diese in Orange/rot gehaltene Schrift finde ich nervend. Aber ich bin ja auch nicht der allerjngste.


    Augenfreundlicher und der Farbe Ford entsprechend, wrde ich enien dunklen blauton auf hellblauem Hintergrund vorschlagen.


    MfG
    kiste II

  • Zitat

    Original von kiste II
    Kann man das Forum nicht "augenfreundlicher" gestalten. Diese in Orange/rot gehaltene Schrift finde ich nervend. Aber ich bin ja auch nicht der allerjngste.


    Augenfreundlicher und der Farbe Ford entsprechend, wrde ich enien dunklen blauton auf hellblauem Hintergrund vorschlagen.


    Wre vielleicht sogar noch besser, wenn man wie bei fordboard.de einen persnlichen "Style" einstellen knnte. Normalerweise ginge das hier auch, und zwar unter Optionen editieren; aber das ist noch auf "Forumseinstellung" ohne persnliche Optionen eingestellt.
    Was der eine augenfreundlicher empfindet, geht dem anderen vielleicht wiederum auf den Keks. Wahrscheinlich wre ich bei dunkelblau auf hellblau der nchste, der meckert ;)

  • Die Farben haben wir aufgrund der bisher entstandenen Sites gewhlt um einen gewissen wiedererkennungswert zu gewhrleisten... FordTaunus.de - saschi.com sind bisher auch in diesen Farben gehalten. Und eine zu nahe Bindung an Ford ist keine so gute Idee. Die Stellen sich da schon ganz schnell quer - wer die Story des IFN (International Fordsites Network) kennt, wei wovon ich rede. Ford wollte sowas nicht erlauben. Als Gerald Predl die Seite damals (1998) ins Leben rief war ich grade neu im Internet und wollte was hnliches aufziehen - er hat mich dann mehr oder weniger mit ins Boot geholt und ich hab mein Projekt auf Eis gelegt. Am Ende wurde zwar nix aus einer zusammenarbeit und ich hab www.hecktrieb.de aufgezogen.


    Ich denke, dass die Farbgebung so bleiben wird, da ich grade meine eigene Seite ebenfalls auf diesen Farbton umstelle.


    Fr weitere nderungen an diesem Forum habe ich leider absolut keine Zeit, da mich das Studium und die Nebenjobs vllig in die Mangel nehmen. Was ich auf Dauer noch realisieren mchte ist ein Chat der hier parallel mitlaufen soll. Aber das is nunmal alles nicht so einfach...


    Ich hoffe Ihr knnt damit leben.


    Achja, ich hatte nur darber nachgedacht das posten anmeldepflichtig zu machen. Lesen kann nachwievor jeder...


    Cu Se

  • Ich bin fr Anmeldepflicht.


    Mich interessiert einfach, wieviel Leute noch mit den guten alten Taunis (Ich glaub diese Pluralform hatten wir noch nicht, ist doch aber niedlich, oder?) zu tun haben.
    Auerdem finde ich es einfach sympathischer mich mit jemandem zu unterhalten, von dem ich noch etwas mehr sehen kann als nur "gast".


    Andererseits sind Leute, die nur schnell was loswerden wollen und dann nie wieder ihren Account benutzen auch wenig hilfreich...


    Hmm. ?(


    Hmm. ?(


    Schlimm ist es allerdings nicht. Weder sich anmelden zu mssen noch Gast-Beitrge sehen zu mssen.


    Das Volk wird sicher zu einer demokratischen Einigung kommen...


    8)



    Also wegen der Farben wr ich auch dafr, wenn man sich das selbst aussuchen knnte.


    Und zu den Frames: Meiner Meinung nach haben Se und das FordTaunus.de Team recht, wenn sie meinen, dass mehr als ein Forum fr unsere doch relativ kleine Community keinen Sinn macht. Dann sollte jedoch auch gewahrt sein, dass das Forum mglichst unabhngig ist. Ansonsten ist es eigentlich kein Problem, das Forum da einzuarbeiten, bei mir geht das ja auch. Allerdings nicht mehr lange, weil ich es jetzt schlieen werde und mit dem Forum hier verlinken werde.

  • @taunus1,6:


    Nein, es lsst sich leider nicht im frame einfgen. Hawe hat das versucht - er sprach von problemen mit der anmeldung - ich muss zugeben das noch nicht versucht zu haben - ich hab mich da auf hawe verlassen. Ich probiers gleich mal aus.


    Zu den Farben: Definitiv NEIN - aus dem ganz einfachen Grund, dass ich _absolut_ keine Zeit habe den kompletten Sourcecode umzuschreiben. Wenn sich jemand mit PHP auskennt und sich das zutraut - wrd mich freuen... Dann knnen wir das gerne machen...


    Bisher siehts mit der Anmeldepflicht ja so aus, als wrde das auf ein fast-unentschieden hinauslaufen - ich nder dass nur,wenns ganz deutlich werden sollte, dass man fr anmeldepflicht ist - bisher ist ads aber net der fall...


    Cu Se

  • Hi!
    So, also, ich habs getestet - muss ich nochmal mit HaWe reden - es funktioniert nmlich auch im Frame... ?(


    Cu Se

  • ich wollte nur die Umfrage nach vorne schieben. Haben erst zwlf von inzwischen ber 130 Mitgliedern mitgemacht. Die Gast-Geister ohne Namen, Nummer, Gru oder email gehen mir nmlich auf den ****
    will aber niemanden in seiner Meinung beeinflussen.

  • also ich bin auch fr eine anmeldung, ist persnlicher und erhht warscheinlich auch die anzahl der registrierungen.
    fr die, die es manchmal vergessen sich anzumelden (was mich aber auch nicht strt), warum lasst ihr euch nicht einfach automatisch anmelden (cookies)? dann gibts das prob net mehr.
    ich habe es meinem forum z.b. so eingestellt, das gste nur auf schon bestehende threads antworten knnen, aber keine neuen threads ohne registrierung erffnen knnen, ich denke das ist ein brauchbarer kompromiss...
    (wobei das ein phpBB-board und nicht des burning-board ist).
    mit php und mysql (sowie frames & html) kenn ich mich job-bedingt bestens aus, also wenn's da fragen gibt...


    so short,