rote konis

  • @ dirni: gib mir mal deine mail, ich meld mich dann bei dir.


    wie siehts denn dann berhaupt mitm h-kennzeichen aus wenn ich konis drinne hab??


    gruss
    steve

  • Zitat

    wenn das so ist wie du sagst und ich die vom 3 auch frn knudsen nehmen kann, warum darf ich dann diese nicht kaufen und verbauen??


    @dirni


    Klar kannst Du die kaufen und verbauen. Die passen auch. Problem ist nur (wie im entssprechenden Thread angesprochen), dass das Gutachten nur fr den 3er vorliegt. Das hat meiner Ansicht nach nur einen Grund: Ein Gutachten erstellen kostet viel Geld. Daher haben sich die Leute mal berlegt, ob Sie das fr smtliche Modelle machen lassen oder nur fr eines. Leicht zu rechnen ist fr ein Modell billiger. Der Abnahme durch den TV steht aber niemand anders im Weg als der TV-Onkel persnlich. Denn: die Dinger sind fr den 3er zulssig. Also soll er per Einzelabnahme nach Einbau prfen, ob die auch im Knudsen vernnftig sitzen und smtliche Teile freigngig sind. Das Fahrverhalten kann er bei einer Probefahrt testen und schwerer und schneller ist ein Knudsen ja auch nicht als ein 3er. Also: wozu gibt es denn die Mglichkeit der Einzelabnahme? Wie einfach wollen es die denn noch haben?


    Man geht praktisch wie folgt vor: Geh zum TV und frag nach. Stellen die sich glatt an, geh einfach woanders hin. Wenn Du jemanden gefunden hast, der sagt "das mte er sehen, dann ginge das vielleicht", Namen merken, Federn einbauen und explizit zu dem persnlich wieder hinfahren. Es eignen sich hierzu auch TVler die tageweise in freien Werksttten sind und dort HUs machen. Bekommst Du die Werkstattleute noch vorher auf Deine Seite, wiegt das in manchen Fllen noch ein bichen mehr fr Dich.


    Eine Eintragungsgarantie gibt es leider fr unsere Autos nicht. Das soll aber nicht heien, dass nichts geht. Wenn sich einer mal bld benommen hat, nie wieder hinfahren, fertig. Ich bin fr 90% meiner Eintragungen nach Wolfenbttel (Niedersachsen=90km) zum TV gefahren, da die Knaller von der DEKRA im Osten berhaupt keinen Bock auf arbeiten hatten. Der TVler in WF hat alles vernnftig geprft und da alles ordentlich gemacht war, hat er es auch eingetragen. Fr meine Rder mute ich dann zwar etwas weiter fahren, aber egal... ;). Will sagen: wenn die TVler bei Dir bekloppt sind, fahr einfach woanders hin. Das ist der Preis den man halt zahlen mu, na und?


    Alles wird gut!


    Markus

  • hi ihr, hab die diskussion verfolgt...


    kann mir jemand sagen, was ich fr dinger drin hab, ich wei nur, dass sie eigentlich rot sind und nicht original.


    die waren beim kauf des fahrzeugs dran und ich hab nich gefragt was das ist...(der tv hat dazu nix gesagt.)



    also das bild sollte sich laden...

  • sorry kool, so anhand des fotos kann ich das leider nicht sagen. wobei dieses rot fast wie selbstlackiert wirkt...kann aber auch tuschen.



    Markus:
    nunja wenn du sagst die passen dann kauf ich mir die mal und verbau sie, das mitm tv kriege ich dann schon hin. Mein Problem war eher das ich Angst hatte das die Federn vom III nicht in den Knudsen passen.


    Und da die passen - passts.


    Danke Markus fr deine Hilfe.


    Nur noch eine Frage dann geb ich meine ruhe. muss mit da Steves frage anschlieen, weil mir das bald bevor steht.


    wie wirken sich federn und dmpfer auf das H-Kennzeichen aus.


    ......


    greetz
    markus

  • Morjen,


    Also: die Dmpfer sind ja nur "Verschleiteile", daher braucht man dafr ja auch kein Gutachten oder sowas, also kein Problem, denn welche "Qualitt" Du da kaufst, ist ja Dein persnliches Ding.


    Federn und H drfte ein Problem werden. Wann willst Du denn ein H-Kennzeichen beantragen? Wenns noch ein bissel dauert, kannst Du die ja erst mal reinbauen und zur H-Abnahme spter wieder raus (und anschlieend wieder rein ... :D ). Ist ein bisschen Arbeit, aber machbar.


    Gre
    Markus

  • schon, aber bescheissen trau ich mich ned, das heisst ich tu einfach meine kombi federn hinten rein, die normalen vorne. und fahr halt mit den originalen federn. denn der rger wre mir zu heiss...denk ich.


    dazu halt dann die roten konis. H wrd ich gern noch dieses Monat machen lassen, aber dazu hab ich noch soviel fragen die ich erst noch klren muss...



    Steve: Du hast Post