Posten ohne Log-in wieder möglich?

  • Habe eben versehentlich einen Beitrag gepostet, ohne dass ich eingeloggt war.
    Kam auch kein Sicherheitsrätsel!
    Auf "Beitag erstellen" gedrückt, und schon stand er da.


    Das soll doch bestimmt so nicht sein, oder?

  • ne bestimmt nich! und die spambot scheinen auch wieder freien zutritt zu haben, wie man im treffpunkt sehen kann :sad:

  • Wir scheinen ein neues Türsteher-Programm zu haben ("Ey, Du kommst hier ned rein" :O )
    Siehe Startseite ganz unten.


    Hat sich wohl noch nicht so ganz eingelebt...

  • ja wir ham nen neues sicherheitstool. kann sein, dass das ganze zwischenzeitlich ungeschützt war. die postings kamen aber von einem einzelnen bot. dem hab ich grad nen riegel vorgeschoben.

  • Scheint ja wieder zu klappen :spitze:


    Noch was, zwar unwichtig, aber weil es mir gerade wieder aufgefallen ist:
    Auf der Startseite gibt es links diese Pfeile, die aufleuchten wenn in einem Unterforum ungelesene Beiträge sind. Hat man den/die neuen Beiträge gelesen, gehen die Pfeile beim nächsten Reload wieder aus. Ein sehr nettes Feature für Teilzeit-AllesundJedenMistLeser wie mich :D


    So funktioniert das aber nur, solange ich NICHT eingeloggt bin.
    Nach dem Einloggen bleiben die Pfeile einfach an, bis ich sie manuell mit "als gelesen kennzeichnen" lösche. Gut, auch kein Problem - aber dann weiß ich eben nicht, ob ich auch wirklich jeden neuen Beitrag gelesen habe. Und das ist schlecht für mein Zwangsverhalten :D :O :O


    Wäre schön, wenn sich das gelegentlich mit wenig Aufwand reparieren ließe. Wenn nicht, auch gut ;)

  • nein, wird erstmal nicht repariert. aber da gibts gründe für. werdet ihr schon noch feststellen.

  • Bei mir funzt das 1A!
    Du musst einfach nachdem du zurück gedrückt hast einmal auf aktualisieren clicken. Weil die "Seite zurück" ist ja noch im Cache es Browsers und dementsprechend auch die farbigen Pfeile. Dann bleiben nur die Unterforen farbig, in denen Beiträge sind die du noch nicht gelesen hast.

  • Lesen - verstehen - antworten ;)


    Zitat

    Original von Benno
    ...gehen die Pfeile beim nächsten Reload wieder aus.


    Dass sich die Seite im Cache nicht verändert, hab ich mir schon irgendwie gedacht :O ;)


    Meine Frage war, warum das nur funktioniert, solange ich nicht eingeloggt bin. Aber Se scheint die Gründe dafür zu kennen, und wenn er sich dazu nicht weiter äußern will, dann wird es vermutlich auch dafür Gründe geben.


    Achtung, jetzt kommt's wieder:


    Kann zu hier :D:D:D
    :catch:

  • Neineinein, verstehen! Ich bin immer eingeloggt! Und es funzt immer so wie du es für uneingeloggt beschreibst.