Taunus II Air Ride Fahrwerk

  • Hallo! Mich wrde mal interessieren ob man bei einem Taunus II ein Air Ride oder Lowrider Fahrwerk verbauen kann. Wenn dieses mglich ist wo bekomme ich sowas in Deutschland und wie sieht es mit den Kosten aus?

  • Ja, man kann .....


    ABER:
    1. ist der Taunus dafr ne schlechte Basis, ich garantiere Dir das Dir stndig Teile der Radaufhngungen kaputt gehen.
    Auerdem wirst Du nix von der Stange kriegen.
    Es gibt einen Taunus Lowrider, der gehrt Stefan Sylla (der mal mit mir zur Schule gegangen ist). An dem ist alles selbst gebaut und obwohl er das Ding schon seit Jahren hat und ja auch stndig daran verbessert geht immer wieder was kaputt.

    Der Wagen ist allerdings jetzt schwarz - falls er nicht schon wieder ne neue Farbe hat.

  • Danke fr die schnelle Antwort! Ich will ihn ja nicht springen lassen. Ich dachte so das man ihn vorne anheben kann und seitlich stellen kann(langsam). Ich hab mal irgendwo was von Minibacker oder Gabelstabler Hydraulik gehrt. Ist sowas mglich???

  • machbar ist bestimmt alles - nur sinnvoll? Ich kann mir nicht helfen - AirRide ist in meinen Augen nur was fr Amis. Bekommst du z.B. hier: http://drive.to/KustomShop. Hier dazu im Detail: http://members.a1.net/kustom/airride.html Wenn sich so ein richtiges Dickschiff langsam in Richtung Boden bewegt hat das was - aber bei einem "kleinen" Taunus. Ich weiss nicht...


    Michael: das letzte Mal habe ich den Lowrider auch in schwarz gesehen. Ist aber auch schon wieder paar Jahre her :D

  • Der springt auch nicht... zumindest sprang er noch nicht als ich ihn das letzte mal gesehen hab..
    Das Du darauf nie im Leben TV bekomst sollte Dir brigens auch klar sein.

  • also das mit niemals TV wrde ich so nicht unterstreichen. Mit AirRide ist sehr wohl TV mglich, ein echter Lowrider tut sich da natrlich schwerer...

  • air ride hat erstmal nix mit hpfen zu tun, sondern ist eine art der fahrwerksdmpfung. teile hierfr bekommst du nicht von der stange, sondern muss fahrzeugspezifisch zusammen gestrickt werden. erste anlaufstelle wren wohl ami-zubehr-listen.
    die tatsache, dass du den wagen dann hoch- und niederpumpen kannst, ist ja nur nebeneffekt.


    willst du hpfen, dann sind andere komponenten von nten. abgesehen von karosserie- und fahrwerksnderungen, die sich drastisch von dem unterscheiden, wenn du "nur" air ride einbaust.


    wenn sich hier noch keiner wirklich damit beschftigt hat, so wrde ich mich im netz mal nach foren umschauen, die sich damit beschftigen. gibts bestimmt. geht dann alles in richtung lowrider-szene.